Skandinavien mit dem Pepper, bei zum Teil minus 28 Grad, im November 2019Zitat von Reiner am 20. März 2022, 11:00 Uhr Servus an euch
auch wir werden ab 29.05. unsere x-te Skandinavien Reise hoch zur Barentsee u. zurück ueber Nordkap, Lofoten u. Westküste antreten (sofern uns der Irre keinen Strich durch die Rechnung macht). Geplant ist eigentlich Anreise über Polen, Baltikum, Fähre nach Finnland u. dann hoch. Wahrscheinlicher wird aber die Anreise über die Brücken, durch Schweden u. in Happaranda nach Finnland.
Wünsche allen einen super Urlaub und vor allem eine knitterfreie Fahrt. vielleicht sieht man sich.
LG Reiner
Servus an euch
auch wir werden ab 29.05. unsere x-te Skandinavien Reise hoch zur Barentsee u. zurück ueber Nordkap, Lofoten u. Westküste antreten (sofern uns der Irre keinen Strich durch die Rechnung macht). Geplant ist eigentlich Anreise über Polen, Baltikum, Fähre nach Finnland u. dann hoch. Wahrscheinlicher wird aber die Anreise über die Brücken, durch Schweden u. in Happaranda nach Finnland.
Wünsche allen einen super Urlaub und vor allem eine knitterfreie Fahrt. vielleicht sieht man sich.
LG Reiner
helmutderkaefer, bebbo und Miro haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2, Bad umgebaut und Außendusche eingebaut Hallo an Alle
Ich muss sagen, nach dem Bericht von Martina und Thorsten könnte ich mir doch vorstellen mal in die nördliche Richtung zu fahren... 😉
Meine beste Hälfte hat schon länger den Wunsch nach Skandinavien geäußert, ich habe mich bisher erfolgreich dagegen gewehrt.
Ich fahre gern in die Berge, ich liebe das Meer. Nur warm sollte es sein. 😉
Ich habe seit ein paar Jahren Probleme mit der Durchblutung der Hände, kalt Hände waschen reicht für weiße Fingerkuppen für 10 Minuten. Winter ist gar nichts für mich. (Ganz toll für einen Motorrad Fahrer... 🙁
Andererseits fahre ich unheimlich gern Auto im Schnee.
Zum Glück gibt es beheizbare Handschuhe und dank dem tollen Bericht scheint ja auch der Pepper keine Probleme mit den Temperaturen zu haben.
Es wird also wahrscheinlich doch dazu kommen das meine Holde ihre Nordtour bekommt, noch mal Danke an Martina und Thorsten für den tollen Beitrag!
Beste Grüße
Tommy
Hallo an Alle
Ich muss sagen, nach dem Bericht von Martina und Thorsten könnte ich mir doch vorstellen mal in die nördliche Richtung zu fahren... 😉
Meine beste Hälfte hat schon länger den Wunsch nach Skandinavien geäußert, ich habe mich bisher erfolgreich dagegen gewehrt.
Ich fahre gern in die Berge, ich liebe das Meer. Nur warm sollte es sein. 😉
Ich habe seit ein paar Jahren Probleme mit der Durchblutung der Hände, kalt Hände waschen reicht für weiße Fingerkuppen für 10 Minuten. Winter ist gar nichts für mich. (Ganz toll für einen Motorrad Fahrer... 🙁
Andererseits fahre ich unheimlich gern Auto im Schnee.
Zum Glück gibt es beheizbare Handschuhe und dank dem tollen Bericht scheint ja auch der Pepper keine Probleme mit den Temperaturen zu haben.
Es wird also wahrscheinlich doch dazu kommen das meine Holde ihre Nordtour bekommt, noch mal Danke an Martina und Thorsten für den tollen Beitrag!
Beste Grüße
Tommy
helmutderkaefer hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉 Hallo Pepper's
vom 13.-29.3.2022 waren wir mit unserem Pepper in schwedisch und finnisch Lappland unterwegs, um Nordlichter zu sehen, was auch an 3 Abenden geklappt hat! Der Zeitraum war richtig gewählt, die Tage waren lang, die Sonne hat sich oft sehen lassen und hatte schon Kraft ( Tagestemperaturen bis + 9°, nur eine Nacht hatte -9° ) also alles machbar.
Zum Energieverbrauch: 3x 11kg Gasflaschen haben ausgereicht, ( 2 mal in Pitea Gas getankt ) in den 3 Wochen waren wir nicht einmal an einer Steckdose 100Ah Litium, ohne Solar, waren bei unserem Stromverbrauch mehr als ausreichend!
Skandinavien ist meines Erachtens zu jeder Jahreszeit eine Reise wert und nur zu empfehlen!
Viele Grüße
Rudolf
PS. Ich werde versuchen, später noch Fotos anzuhängen!?
Hallo Pepper's
vom 13.-29.3.2022 waren wir mit unserem Pepper in schwedisch und finnisch Lappland unterwegs, um Nordlichter zu sehen, was auch an 3 Abenden geklappt hat! Der Zeitraum war richtig gewählt, die Tage waren lang, die Sonne hat sich oft sehen lassen und hatte schon Kraft ( Tagestemperaturen bis + 9°, nur eine Nacht hatte -9° ) also alles machbar.
Zum Energieverbrauch: 3x 11kg Gasflaschen haben ausgereicht, ( 2 mal in Pitea Gas getankt ) in den 3 Wochen waren wir nicht einmal an einer Steckdose 100Ah Litium, ohne Solar, waren bei unserem Stromverbrauch mehr als ausreichend!
Skandinavien ist meines Erachtens zu jeder Jahreszeit eine Reise wert und nur zu empfehlen!
Viele Grüße
Rudolf
PS. Ich werde versuchen, später noch Fotos anzuhängen!?
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Raini und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerRainihelmutderkaeferWilli WeinsbergFonsiSH.WomblealexhemM.Pepper.2019Elmar Pepper, MF, 2020, Peugeot Boxer 165 PS; LED Nightbraker Fern u. Abblendl. 11kg Tankflasche; LiFePo4 100Ah; OS-LO ... Fernab jeglicher Profiqualität, aber mit eigenen Augen gesehen!!!
Fernab jeglicher Profiqualität, aber mit eigenen Augen gesehen!!!
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Eifelwolf und 16 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerEifelwolfRainihellehelmutderkaeferRichyGWilli WeinsbergawradFonsiSteffi & ThomasSH.WomblealexhemCRNKM.Pepper.2019ReinerManfredSprite1Elmar Pepper, MF, 2020, Peugeot Boxer 165 PS; LED Nightbraker Fern u. Abblendl. 11kg Tankflasche; LiFePo4 100Ah; OS-LO ... Zitat von Eifelwolf am 7. April 2022, 20:53 Uhr DER Platz war mir für die Schneeschaufel bisher auch unbekannt... 😀.
@ Tommy (Der Siegener): Man bereut nicht die Dinge, die man getan hat, sondern die, die man nicht getan hat 😏. Also los! Allein die skandinavische Weite, die in Relation zu Mitteleuropa wenige Zersiedelung und Bevölkerung, war für mich (allerdings im Sommer) schon ein neuartiges Erlebnis.
DER Platz war mir für die Schneeschaufel bisher auch unbekannt... 😀.
@ Tommy (Der Siegener): Man bereut nicht die Dinge, die man getan hat, sondern die, die man nicht getan hat 😏. Also los! Allein die skandinavische Weite, die in Relation zu Mitteleuropa wenige Zersiedelung und Bevölkerung, war für mich (allerdings im Sommer) schon ein neuartiges Erlebnis.
helmutderkaefer hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer. Zitat von Moarl am 15. April 2022, 12:04 Uhr Servus zusammen,
wir waren auch schon zweimal in Norwegen, unteranderem am Nordkap mit unserem Pepper. Landschaftlich ein Traum ganz zu schweigen von den sehr freundlichen Menschen, wir können jeden verstehen den es gegen Norden zieht.
@Martina und Thorsten super toller Bericht
Wir werden Ende Mai für ca. sieben Wochen Richtung Finnland aufbrechen, über Polen und das Baltikum. In Tallinn auf die Fähre nach Helsinki.
Unser Reisebericht wird dann hoffentlich auch so interessant.
Grüße aus dem tiefsten Süden
Beate, Martin und Vroni
Servus zusammen,
wir waren auch schon zweimal in Norwegen, unteranderem am Nordkap mit unserem Pepper. Landschaftlich ein Traum ganz zu schweigen von den sehr freundlichen Menschen, wir können jeden verstehen den es gegen Norden zieht.
@Martina und Thorsten super toller Bericht
Wir werden Ende Mai für ca. sieben Wochen Richtung Finnland aufbrechen, über Polen und das Baltikum. In Tallinn auf die Fähre nach Helsinki.
Unser Reisebericht wird dann hoffentlich auch so interessant.
Grüße aus dem tiefsten Süden
Beate, Martin und Vroni
helmutderkaefer und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert. helmutderkaeferWilli Weinsberg Zitat von helle am 20. April 2022, 21:03 Uhr
Zitat von Eifelwolf am 7. April 2022, 20:53 Uhr
Man bereut nicht die Dinge, die man getan hat, sondern die, die man nicht getan hat .
Dankeschön! Wieder ein schöner Spruch für meine Zitatensammlung.
Glückauf
Helmut
Man bereut nicht die Dinge, die man getan hat, sondern die, die man nicht getan hat .
Glückauf
Helmut
Freiheit, die ich meine......
MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von Eifelwolf am 20. April 2022, 21:16 Uhr
Zitat von helle am 20. April 2022, 21:03 Uhr
Man bereut nicht die Dinge, die man getan hat, sondern die, die man nicht getan hat. .
Glückauf
Helmut
Der Spruch ist nicht von mir, sondern meinerseits lediglich von Marc Aurel (römischer Kaiser und Philosoph) "ausgeliehen" 😉.
Zitat von helle am 20. April 2022, 21:03 Uhr
Man bereut nicht die Dinge, die man getan hat, sondern die, die man nicht getan hat. .
Glückauf
Helmut
Der Spruch ist nicht von mir, sondern meinerseits lediglich von Marc Aurel (römischer Kaiser und Philosoph) "ausgeliehen" 😉.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer.
|