FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauSkyroof Steinschlag
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Skyroof Steinschlag

Hallo

Leider mußte ich zufällig feststellen, dass ich wohl einen Steinschlag am Panoramafenster über dem Fahrerhaus habe. Jetzt stellen sich mir zwei Fragen. Wird das von der Teilkasko reguliert? Meine Recherchen im Netz sagen eigentlich ja. Hat von euch schon jemand eine Acrylscheibe über Teilkasko reguliert? Zweite Frage, was kostet die? Lohnt es sich, die Versicherung dafür anzusprechen. Leider ist es ungemein schwer, die Scheibe im Netz zu finden, und zu verifizieren, und somit eine Hausnummer zu erfahren.

Anbei einige Bilder.

Gerd

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.

Also, laut meiner Frau (ehemalige Versicherungskauffrau) ist das ein Teilkaskoschaden, wie Windschutzscheibe. Selbstbeteiligung nach abgeschlossenem Tarif musst Du zahlen natürlich, aber keine Hochstufung. Sie glaubt nicht, dass da WoMo's eine Ausnahme machen. Am einfachsten aber den Versicherer anfragen, wie das in Deinem Tarif genau ist... LG, Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Zitat von uro-frank am 24. Mai 2026, 19:22 Uhr

Also, laut meiner Frau (ehemalige Versicherungskauffrau) ist das ein Teilkaskoschaden, wie Windschutzscheibe. Selbstbeteiligung nach abgeschlossenem Tarif musst Du zahlen natürlich, aber keine Hochstufung. Sie glaubt nicht, dass da WoMo's eine Ausnahme machen. Am einfachsten aber den Versicherer anfragen, wie das in Deinem Tarif genau ist... LG, Frank

Hallo

So sind eigentlich die Treffer im Netz auch. Werde es auf jeden Fall der Versicherung melden. Wäre einfach interessant, was so ein Ding kostet. Aber soweit ich das im Moment überblicke, sollte meine Selbstbeteiligung von 150€ weit unter dem Preis des Fensters sein.

Gerd

Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.