Spiegelgehäuse FahrerseiteZitat von Karl2020 am 7. Juli 2022, 17:03 Uhr Nach Schilderkontakt letztes Jahr innerhalb einer Autobahnbaustelle bei ca. 80kmh den Riss im Gehäuse mit Kraftkleber provisorisch "zugeschmiert".
Dann bei Augustin weiße Kappen bestellt - ca. 80 Euronen (ich meine die Mittlere Länge, Bj 2019)
Dieses Jahr einen Rollerkontakt - wir standen auf der Autobahn, nix weiter passiert, danach im Gebirge Womokontakt, auch nix passiert. Der italienische Rollerfahrer hat angehalten und nachgefragt, unser (französicher?) Kollege fuhr einfach weiter.
Und ja - die weißen werden quasi auch schwarz :))
Gruß Harry
Nach Schilderkontakt letztes Jahr innerhalb einer Autobahnbaustelle bei ca. 80kmh den Riss im Gehäuse mit Kraftkleber provisorisch "zugeschmiert".
Dann bei Augustin weiße Kappen bestellt - ca. 80 Euronen (ich meine die Mittlere Länge, Bj 2019)
Dieses Jahr einen Rollerkontakt - wir standen auf der Autobahn, nix weiter passiert, danach im Gebirge Womokontakt, auch nix passiert. Der italienische Rollerfahrer hat angehalten und nachgefragt, unser (französicher?) Kollege fuhr einfach weiter.
Und ja - die weißen werden quasi auch schwarz :))
Gruß Harry
Pepper CC 600 MEG, Peugeot 2.0 163PS, EZ 04/2019
Klima, TV-SAT, Solar mit 120Wp Tasche, 100 Ah LiFePO4, Radträger Zitat von Karl2020 am 7. Juli 2022, 17:12 Uhr Noch ein Bild, wir gehören zur Fraktion "südlich des Weißwurstäquators"
Harry
Noch ein Bild, wir gehören zur Fraktion "südlich des Weißwurstäquators"
Harry
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, RichyG und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerRichyGalexhemElmar Pepper CC 600 MEG, Peugeot 2.0 163PS, EZ 04/2019
Klima, TV-SAT, Solar mit 120Wp Tasche, 100 Ah LiFePO4, Radträger Zitat von 🌵 Kaktus am 3. August 2022, 15:36 Uhr Hallo Pepper Bastler, auch wir haben jetzt den Spiegelschutz auf den Rückspiegeln montiert. Die Teile wurden bei Campingwagner bestellt und binnen einer Woche geliefert. Es ist die Version Langarm und diese passt problemlos. Der Preis beträgt 86,78€
Viele Grüße Thomas
Hallo Pepper Bastler, auch wir haben jetzt den Spiegelschutz auf den Rückspiegeln montiert. Die Teile wurden bei Campingwagner bestellt und binnen einer Woche geliefert. Es ist die Version Langarm und diese passt problemlos. Der Preis beträgt 86,78€
Viele Grüße Thomas
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, RichyG und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerRichyGalexhemuro-frank MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr. Zitat von nokes am 9. November 2022, 19:52 Uhr Jetzt hat es mich in der Toskana auch erwischt.
Ein Range Rover ist beim Überholen eines Fahrrads auf meine Seite ausgewichen.
Habe sofort angehalten und er hat dann 300m weiter auch angehalten.
Ok wenn der jetzt weiterfährt habe ich keine Chance ihn zur Rede zu stellen.
Aber nein er hat umgedreht und ist zu uns gefahren und der Fahrer hat kurz diskutiert warum ich nicht gebremst habe da ich doch hätte sehen können das er den Fahrradfahrer überholen wollte.
Dann kam der Beifahrer und Halter und hat mir in englisch erklärt das alles kein Problem ist und das seine Versicherung den Schaden übernehmen würde.
Das ist jetzt auch so passiert, habe den Kostenvoranschlag geschickt über 515€.
Das Geld wurde 3 Tage später überwiesen.
Ich hatte eigentlich damit gerechnet das ich auf dem Schaden sitzenbleibe.
Werde jetzt auch die Kappen nachrüsten da ich nicht immer soviel Glück haben werde.
Gruß Dieter
Jetzt hat es mich in der Toskana auch erwischt.
Ein Range Rover ist beim Überholen eines Fahrrads auf meine Seite ausgewichen.
Habe sofort angehalten und er hat dann 300m weiter auch angehalten.
Ok wenn der jetzt weiterfährt habe ich keine Chance ihn zur Rede zu stellen.
Aber nein er hat umgedreht und ist zu uns gefahren und der Fahrer hat kurz diskutiert warum ich nicht gebremst habe da ich doch hätte sehen können das er den Fahrradfahrer überholen wollte.
Dann kam der Beifahrer und Halter und hat mir in englisch erklärt das alles kein Problem ist und das seine Versicherung den Schaden übernehmen würde.
Das ist jetzt auch so passiert, habe den Kostenvoranschlag geschickt über 515€.
Das Geld wurde 3 Tage später überwiesen.
Ich hatte eigentlich damit gerechnet das ich auf dem Schaden sitzenbleibe.
Werde jetzt auch die Kappen nachrüsten da ich nicht immer soviel Glück haben werde.
Gruß Dieter
Willi Weinsberg, alexhem und Elmar haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsbergalexhemElmar Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
(Muhammad Ali) MEG 4/2019 - MZ-GD Zitat von Pete am 16. Mai 2023, 18:25 Uhr Sollte man villeicht wenigstens ein Spiegelglas links in Reserve haben? Wenn der Spiegel kaputt ist, dann sieht man ja nix mehr nach hinten.
Sollte man villeicht wenigstens ein Spiegelglas links in Reserve haben? Wenn der Spiegel kaputt ist, dann sieht man ja nix mehr nach hinten.
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von pimienta am 16. Mai 2023, 21:47 Uhr
Zitat von Pete am 16. Mai 2023, 18:25 Uhr
Sollte man villeicht wenigstens ein Spiegelglas links in Reserve haben? Wenn der Spiegel kaputt ist, dann sieht man ja nix mehr nach hinten.
Könnte nützlich sein. Nur nicht in jedem (Un)Fall 😉
Zitat von Pete am 16. Mai 2023, 18:25 Uhr
🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an
pimientaZitat von proff56 am 17. Mai 2023, 7:38 Uhr
Zitat von pimienta am 16. Mai 2023, 21:47 Uhr
Hattest Du die Protectoren drauf?
Mich hat es schon 2mal erwischt, beim 2. Mal hat's ist der Duc-Fahrer (auf unserer Spur entgegenkommend) weitergerast ....
Zitat von pimienta am 16. Mai 2023, 21:47 Uhr
Mich hat es schon 2mal erwischt, beim 2. Mal hat's ist der Duc-Fahrer (auf unserer Spur entgegenkommend) weitergerast ....
Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To Zitat von Michael_R am 17. Mai 2023, 8:24 Uhr Hallo
Ich hatte im letzten Jahr die Spiegelprotektoren verbaut und dann vor einigen Monaten am linken Spiegel „Feindberührung“ mit einem VW-Transporter der mir entgegen kam.
Beim VW-Transporter war der Spiegel abgerissen, bei mir war nur das untere kleine Spiegelglas herausgefallen, welches ich einfach wieder reindrücken konnte. Sonst waren, auch unter den Protektoren, keine Beschädigungen vorhanden.
Ich glaube jetzt dass die Protektoren, je nach Kollision, doch helfen können.
Gruß Michael
Hallo
Ich hatte im letzten Jahr die Spiegelprotektoren verbaut und dann vor einigen Monaten am linken Spiegel „Feindberührung“ mit einem VW-Transporter der mir entgegen kam.
Beim VW-Transporter war der Spiegel abgerissen, bei mir war nur das untere kleine Spiegelglas herausgefallen, welches ich einfach wieder reindrücken konnte. Sonst waren, auch unter den Protektoren, keine Beschädigungen vorhanden.
Ich glaube jetzt dass die Protektoren, je nach Kollision, doch helfen können.
Gruß Michael
🌵 Kaktus und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Zitat von pimienta am 17. Mai 2023, 11:17 Uhr
Zitat von proff56 am 17. Mai 2023, 7:38 Uhr
Ich hatte keine Protektoren an den Außenspiegeln. Seit der im Bild gezeigten "Begegnung" im November 2019 auch keine Weiteren.
LG Bernd
Zitat von proff56 am 17. Mai 2023, 7:38 Uhr
Ich hatte keine Protektoren an den Außenspiegeln. Seit der im Bild gezeigten "Begegnung" im November 2019 auch keine Weiteren.
LG Bernd
🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an
pimientaZitat von Matthias am 2. Oktober 2023, 22:18 Uhr Moin,
gestern Feindkontakt gehabt, der SUV (Amarok?) hat den unteren Teil des Spiegels zerlegt, aber Blinker, elektrische Verstellung, Heizung und Sensor funktionieren einwandfrei und der obere Spiegel ist auch intakt.
Die äußere Schale findet sich ja praktisch selbständig im Internet (mittlere Länge ca 170 mm), aber die innere Schale kann ich nirgends finden.
Falls jemand da einen Link hat...
Alternativ könnte man die Elektrik auch in einen "manuellen" Spiegel umbauen. Hat das schon mal einer von euch gemacht oder weiß, dass das nicht geht?
M.
Moin,
gestern Feindkontakt gehabt, der SUV (Amarok?) hat den unteren Teil des Spiegels zerlegt, aber Blinker, elektrische Verstellung, Heizung und Sensor funktionieren einwandfrei und der obere Spiegel ist auch intakt.
Die äußere Schale findet sich ja praktisch selbständig im Internet (mittlere Länge ca 170 mm), aber die innere Schale kann ich nirgends finden.
Falls jemand da einen Link hat...
Alternativ könnte man die Elektrik auch in einen "manuellen" Spiegel umbauen. Hat das schon mal einer von euch gemacht oder weiß, dass das nicht geht?
M.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias
|