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Hallo, Den Spiegel gibt es im Zubehör für 179,00 € komplett, habe ich auch schon benötigt. Der Umbau ist relativ einfach, vorher einen Draht für das E- Kabel durch die Tür ziehen, dann geht es leichter. Einzelteile habe ich nicht gefunden . Übrigens, meinen Spiegel hat es trotz Spiegelkappe zerschlagen, ein T 4 hat das geschafft. Gruß Werner Hallo, Den Spiegel gibt es im Zubehör für 179,00 € komplett, habe ich auch schon benötigt. Der Umbau ist relativ einfach, vorher einen Draht für das E- Kabel durch die Tür ziehen, dann geht es leichter. Einzelteile habe ich nicht gefunden . Übrigens, meinen Spiegel hat es trotz Spiegelkappe zerschlagen, ein T 4 hat das geschafft. Gruß Werner Servus Matthias 🙋♂️, ruf doch mal bei "Augustin" an. Die Leute dort sind seeehr kompetent und hilfsbereit! Schildere Dein Problem, nenne Deine Fahrzeugdaten und man wird Dir sagen, was Du bestellen kannst/musst. Auch mit günstigen Alternativen zum Originalteil, das oft vom selben Hersteller kommt. Meine eigene "Spiegelerfahrung". Gruß und einen schönen Feiertag Richy Servus Matthias 🙋♂️, ruf doch mal bei "Augustin" an. Die Leute dort sind seeehr kompetent und hilfsbereit! Schildere Dein Problem, nenne Deine Fahrzeugdaten und man wird Dir sagen, was Du bestellen kannst/musst. Auch mit günstigen Alternativen zum Originalteil, das oft vom selben Hersteller kommt. Meine eigene "Spiegelerfahrung". Gruß und einen schönen Feiertag Richy Hallo, jetzt hat es auch uns erwischt, hatten heute "Spiegelkontakt" in Frankreich mit einem anderen WoMo. Das Spiegelgehäuse (Fahrerseite) hat hinten einen Riß. Blinker und Innenspiegel sind jedoch ganz und funktionieren. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich ein Spiegelgehäuse (mittlere Länge) bestellen kann. Ich finde im Internet nur lange oder kurze Gehäuse. Besten Dank Erwin Hallo, jetzt hat es auch uns erwischt, hatten heute "Spiegelkontakt" in Frankreich mit einem anderen WoMo. Das Spiegelgehäuse (Fahrerseite) hat hinten einen Riß. Blinker und Innenspiegel sind jedoch ganz und funktionieren. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich ein Spiegelgehäuse (mittlere Länge) bestellen kann. Ich finde im Internet nur lange oder kurze Gehäuse. Besten Dank Erwin Hallo, jetzt hat es auch uns erwischt, hatten heute "Spiegelkontakt" in Frankreich mit einem anderen WoMo. Das Spiegelgehäuse (Fahrerseite) hat hinten einen Riß. Blinker und Innenspiegel sind jedoch ganz und funktionieren. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich ein Spiegelgehäuse (mittlere Länge) bestellen kann. Ich finde im Internet nur lange oder kurze Gehäuse. Besten Dank Erwin Hallo Erwin, auch hier der Rat: Anruf bei Augustin. https://augustin-group.de/?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw2a6wBhCVARIsABPeH1v8VzR4KFkOFFIzdhRGdwzX14Xpct0F7ZtUwMN_uXvaJaaNcQ4SPbAaAhucEALw_wcB Gruß Richy Evtl. kannst Du das Gehäuse ja kleben und mit einem Protector (bekommst Du auch bei Augustin) abdecken und stabilisieren. So würde ich es machen, wenn ansonsten alles funktioniert. Hallo, jetzt hat es auch uns erwischt, hatten heute "Spiegelkontakt" in Frankreich mit einem anderen WoMo. Das Spiegelgehäuse (Fahrerseite) hat hinten einen Riß. Blinker und Innenspiegel sind jedoch ganz und funktionieren. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich ein Spiegelgehäuse (mittlere Länge) bestellen kann. Ich finde im Internet nur lange oder kurze Gehäuse. Besten Dank Erwin Hallo Erwin, auch hier der Rat: Anruf bei Augustin. Gruß Richy Evtl. kannst Du das Gehäuse ja kleben und mit einem Protector (bekommst Du auch bei Augustin) abdecken und stabilisieren. So würde ich es machen, wenn ansonsten alles funktioniert. Das hab ich im letzten Jahr lange vergeblich gesucht. Das Gehäuse gibt es nicht einzeln. Mit viel Aufwand lässt sich evtl ein einfacher Spiegel mit den funktionierenden Teilen aufmotzen, aber der Aufwand war mir dann zu hoch. Da hab ich dann gekauft: Magneti Marelli 735440424 Left Electric Mirror, Arm https://amzn.eu/d/bjVaHQt Alternative, wenn es nurvein Riss ist: "schweissen" mit 2K-Kunstoff und dann gleich von außen die Schutzkappen drauf. Viel Erfolg Das hab ich im letzten Jahr lange vergeblich gesucht. Das Gehäuse gibt es nicht einzeln. Mit viel Aufwand lässt sich evtl ein einfacher Spiegel mit den funktionierenden Teilen aufmotzen, aber der Aufwand war mir dann zu hoch. Da hab ich dann gekauft: Magneti Marelli 735440424 Left Electric Mirror, Arm https://amzn.eu/d/bjVaHQt Alternative, wenn es nurvein Riss ist: "schweissen" mit 2K-Kunstoff und dann gleich von außen die Schutzkappen drauf. Viel Erfolg Ich habe meinen Riss in der Blinkerabdeckung und am Gehäuse mit "Allplast-Klebstoff" reparieren können, hält mittlerweile drei Jahre und zwei TÜV-Termine. Ich hatte keine Lust, ein zweites Mal den Rückspiegel auszuwechseln. Ich habe meinen Riss in der Blinkerabdeckung und am Gehäuse mit "Allplast-Klebstoff" reparieren können, hält mittlerweile drei Jahre und zwei TÜV-Termine. Ich hatte keine Lust, ein zweites Mal den Rückspiegel auszuwechseln. Moin, nach einem erneuten "Feinkontakt" im Januar war bei mir NUR die Außenschale defekt. Noch einmal 150+ € war mir zu viel, zumal der Aus- und Einbau ja auch noch reichlich Zeit kostet. Da die Elektrik meist noch OK ist, lohnt sich der folgende Ansatz: Es gibt von fast allen Spiegelherstellern Spiegelteile einzeln, aber immer drauf achten, dass man "langer Arm" nimmt: Natürlich drauf achten dass man nicht links und rechts (in Fahrtrichtung verwechselt). Bis auf geringfügige Abweichungen sind die Teile der Hersteller identisch. Beispielhaft hier mal für die Fahrerseite mit Bildern von FAST: Wenn der Rahmen nicht zu sehr beschädigt ist, dann kann ihn auch schweißen. Dazu habe ich mit aus dem alten Gehäuse ein schmales Stück abgetrennt und mit einem auf 250°C eingestellten Lötkolben langsam erwärmt, bis das PolyPropylen (PP) flüssig wird. Damit kann man nun die gebrochenen Stellen einschmieren. dabei das Material ebenfalls verflüssigen und mischen, so dass eine "Schweißnaht" entsteht. Das ganze von beiden Seiten. Sehen kann man nachher nichts davon, weil Spiegel und Gehäuse alles verdecken. Viel Erfolg. M. P.S. Alte Spiegel nicht wegwerfen, die meisten Teile sind noch nutzbar. Moin, nach einem erneuten "Feinkontakt" im Januar war bei mir NUR die Außenschale defekt. Noch einmal 150+ € war mir zu viel, zumal der Aus- und Einbau ja auch noch reichlich Zeit kostet. Da die Elektrik meist noch OK ist, lohnt sich der folgende Ansatz: Es gibt von fast allen Spiegelherstellern Spiegelteile einzeln, aber immer drauf achten, dass man "langer Arm" nimmt: Natürlich drauf achten dass man nicht links und rechts (in Fahrtrichtung verwechselt). Bis auf geringfügige Abweichungen sind die Teile der Hersteller identisch. Beispielhaft hier mal für die Fahrerseite mit Bildern von FAST: Wenn der Rahmen nicht zu sehr beschädigt ist, dann kann ihn auch schweißen. Dazu habe ich mit aus dem alten Gehäuse ein schmales Stück abgetrennt und mit einem auf 250°C eingestellten Lötkolben langsam erwärmt, bis das PolyPropylen (PP) flüssig wird. Damit kann man nun die gebrochenen Stellen einschmieren. dabei das Material ebenfalls verflüssigen und mischen, so dass eine "Schweißnaht" entsteht. Das ganze von beiden Seiten. Sehen kann man nachher nichts davon, weil Spiegel und Gehäuse alles verdecken. Viel Erfolg. M. P.S. Alte Spiegel nicht wegwerfen, die meisten Teile sind noch nutzbar. Hallo Zusammen, nach einer Feindberührung mit einem V W Transporter (Überholte mich bei Spurbreite 2, 10 und stellte sich unwissend..meiner ist nur 2,08 ....) Spiegel zum Glück nur Mini Kratzer. Die Milenco in weiß bei obelink passten perfekt. Also nicht die Van Version kaufen!!! Und dann von aussen zuerst über den SpiegelRand überstülpen und dann nach vorn /innen rumführen. Dann die 2 Schräubchen rein, fertig. Gruß Ralf Hallo Zusammen, nach einer Feindberührung mit einem V W Transporter (Überholte mich bei Spurbreite 2, 10 und stellte sich unwissend..meiner ist nur 2,08 ....) Spiegel zum Glück nur Mini Kratzer. Die Milenco in weiß bei obelink passten perfekt. Also nicht die Van Version kaufen!!! Und dann von aussen zuerst über den SpiegelRand überstülpen und dann nach vorn /innen rumführen. Dann die 2 Schräubchen rein, fertig. Gruß Ralf Moin, nach einem erneuten "Feinkontakt" im Januar war bei mir NUR die Außenschale defekt. Noch einmal 150+ € war mir zu viel, zumal der Aus- und Einbau ja auch noch reichlich Zeit kostet. Da die Elektrik meist noch OK ist, lohnt sich der folgende Ansatz: Es gibt von fast allen Spiegelherstellern Spiegelteile einzeln, aber immer drauf achten, dass man "langer Arm" nimmt: Natürlich drauf achten dass man nicht links und rechts (in Fahrtrichtung verwechselt). Bis auf geringfügige Abweichungen sind die Teile der Hersteller identisch. Beispielhaft hier mal für die Fahrerseite mit Bildern von FAST: Wenn der Rahmen nicht zu sehr beschädigt ist, dann kann ihn auch schweißen. Dazu habe ich mit aus dem alten Gehäuse ein schmales Stück abgetrennt und mit einem auf 250°C eingestellten Lötkolben langsam erwärmt, bis das PolyPropylen (PP) flüssig wird. Damit kann man nun die gebrochenen Stellen einschmieren. dabei das Material ebenfalls verflüssigen und mischen, so dass eine "Schweißnaht" entsteht. Das ganze von beiden Seiten. Sehen kann man nachher nichts davon, weil Spiegel und Gehäuse alles verdecken. Viel Erfolg. M. P.S. Alte Spiegel nicht wegwerfen, die meisten Teile sind noch nutzbar. Hallo Matthias, deine Aussage ist leider nicht korrekt. Die Spiegel am Pepper haben den mittleren Arm, wie bei allen anderen WoMos auch, den langen Arm haben nur Fahrgestelle mit Kofferaufbauten, Lastenpritschen mit Plane und Spriegel und die Abschleppfahrzeuge. Für die mittlere Armlänge gibt es nur "nachgemachte" Teile von Drittanbietern, die teilweise echt saumässig bis gar nicht passen. Gruss PS.: Ich habe davon im Ersatzteilcontainer genug rumfliegen die nicht gepasst haben. Fazit: wer billig kauft, kauft zweimal. Moin, nach einem erneuten "Feinkontakt" im Januar war bei mir NUR die Außenschale defekt. Noch einmal 150+ € war mir zu viel, zumal der Aus- und Einbau ja auch noch reichlich Zeit kostet. Da die Elektrik meist noch OK ist, lohnt sich der folgende Ansatz: Es gibt von fast allen Spiegelherstellern Spiegelteile einzeln, aber immer drauf achten, dass man "langer Arm" nimmt: Natürlich drauf achten dass man nicht links und rechts (in Fahrtrichtung verwechselt). Bis auf geringfügige Abweichungen sind die Teile der Hersteller identisch. Beispielhaft hier mal für die Fahrerseite mit Bildern von FAST: Wenn der Rahmen nicht zu sehr beschädigt ist, dann kann ihn auch schweißen. Dazu habe ich mit aus dem alten Gehäuse ein schmales Stück abgetrennt und mit einem auf 250°C eingestellten Lötkolben langsam erwärmt, bis das PolyPropylen (PP) flüssig wird. Damit kann man nun die gebrochenen Stellen einschmieren. dabei das Material ebenfalls verflüssigen und mischen, so dass eine "Schweißnaht" entsteht. Das ganze von beiden Seiten. Sehen kann man nachher nichts davon, weil Spiegel und Gehäuse alles verdecken. Viel Erfolg. M. P.S. Alte Spiegel nicht wegwerfen, die meisten Teile sind noch nutzbar. Hallo Matthias, deine Aussage ist leider nicht korrekt. Die Spiegel am Pepper haben den mittleren Arm, wie bei allen anderen WoMos auch, den langen Arm haben nur Fahrgestelle mit Kofferaufbauten, Lastenpritschen mit Plane und Spriegel und die Abschleppfahrzeuge. Für die mittlere Armlänge gibt es nur "nachgemachte" Teile von Drittanbietern, die teilweise echt saumässig bis gar nicht passen. Gruss PS.: Ich habe davon im Ersatzteilcontainer genug rumfliegen die nicht gepasst haben. Fazit: wer billig kauft, kauft zweimal. Hallo Klaus, das mit der Spiegelarmlänge kann man pauschal nicht mehr so beantworten. Wir waren letztens bei unserem Wohnmobilhändler am Tag der offenen Tür. Das standen neue Pepper mit mittleren UND langen Spiegelarmen. Da wird mittlerweile verbaut was grad im Regal liegt. Gruss Frank Hallo Klaus, das mit der Spiegelarmlänge kann man pauschal nicht mehr so beantworten. Wir waren letztens bei unserem Wohnmobilhändler am Tag der offenen Tür. Das standen neue Pepper mit mittleren UND langen Spiegelarmen. Da wird mittlerweile verbaut was grad im Regal liegt. Gruss FrankSpiegelgehäuse Fahrerseite
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werner-bebracamper![]()
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PN an: Matthias![]()
- Außenschale ohne
- Außenschale mit Armverkleidung
- nur die Armverkleidung
- großer Spiegel
- kleiner Spiegel



Den Rahmen vom Spiegel, also der Teil, auf dem die Motoren montiert sind habe ich (noch) nicht gefunden, werde das aber hier dann entsprechend einbauen.
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- kleiner Spiegel



Den Rahmen vom Spiegel, also der Teil, auf dem die Motoren montiert sind habe ich (noch) nicht gefunden, werde das aber hier dann entsprechend einbauen.
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Den Rahmen vom Spiegel, also der Teil, auf dem die Motoren montiert sind habe ich (noch) nicht gefunden, werde das aber hier dann entsprechend einbauen.
Klaus
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Den Rahmen vom Spiegel, also der Teil, auf dem die Motoren montiert sind habe ich (noch) nicht gefunden, werde das aber hier dann entsprechend einbauen.
Klaus![]()

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