FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Stromverbrauch im Winterschlaf

Seite 1 von 3Nächste

Durch diese gezwungenermaßen Standzeit habe ich feststellen müssen, dass unsere Batterie vom 2020 Model leider schon nach 6 Wochen stand leer ist. Laut Auskunft unseres Händlers liegt dieses daran, dass die iNet Box am Dauerplus hängt und somit fröhlich Stück für Stück die Batterie leer saugt. Also im Winter bitte Stecker abziehen oder einen Schalter einbauen.Mein Schalter ist bestellt 🙂

Otto

Hallo

Dann hast Du das WoMo am Bedienpanel über der Tür aber nicht auf „Stilllegung“ gestellt, denn dann ist auch die I-Net-Box aus.

Gruß Michael

canis.lupus, Fonsi und CRNK haben auf diesen Beitrag reagiert.
canis.lupusFonsiCRNK
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Danke für die Info :-)) Wußte nichts von dieser Schalterstellung aber schaue gleich nach :-))

Otto

Schade, auf unserem panel ist es nicht. Sicher auch beim 2020 Model??

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
steffpepper hat auf diesen Beitrag reagiert.
steffpepper
Otto

Das funktioniewrt auch beim meinem 2020er Modell.

1. Strom am Dreh-/Drückgeber (6) durch kurzen Druck ausschalten
  2. Dreh-/Drückgeber (6) ca. 10 sec gedrückt halten, bis die gelben Batterie-Leuchten (3) und (4) mehrmals kurz aufleuchten.
  3. Wenn man genau hinhört, kann man auch das Relais unter der Sitzbank klicken hören.
  4. Einschalten erfolgt in umgekehrter Reihenfolge

Gruß Ralf

Korrektur vom 25.02.2021:

Es blinken die beiden Leuchten (3) Wohnraumbatterie und (5) Netzkontrolle mehrmals kurz auf!!

steffpepper, Michael_R und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
steffpepperMichael_RMashijogiCRNK
Chauffeur von "@Squirrel"
Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten,
4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage,
4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe
Kennzeichen: BN-...
PN an: Kapitaen-Ralf

Ja genau, Ralf hat es sehr gut beschrieben wie es geht 👍 !

Steht in der Beschreibung vom EBL252 und Bedienpanel, leider ein wenig versteckt....

Viel Spaß

Michael

CRNK hat auf diesen Beitrag reagiert.
CRNK
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Hallo Ralf,

das habe ich so nicht gewußt bzw. wurde auch bei der Übergabe so nicht erklärt. Ich habe es heute sofort ausprobiert und siehe da 🙂

Was aber bei mir kurz aufleuchtete war nicht die Lampe 3+4 sondern 3+5 ! Ich hab das Relais gehört und nach 1-2 blinken gingen die Lampen wieder aus.

Vielen Dank für die Info

Erwin

Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂

Hallo Erwin

Du hast recht. Ich hatte die Anleitung aus dem Gedächtnis geschrieben und hab es nun noch einmal selbst ausprobiert. Es sind tatsächlich die beiden Lampen 3 und 5, die blinken. So schnell kann man sich täuschen. Also zukünftig erst einmal nachsehen/ausprobieren und dann schreiben.

Gruß Ralf

anerja hat auf diesen Beitrag reagiert.
anerja
Chauffeur von "@Squirrel"
Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten,
4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage,
4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe
Kennzeichen: BN-...
PN an: Kapitaen-Ralf

Kinners,

bei mir funzt das nicht so, wie ihr es beschreibt. Bei mir blinkt nichts. Kann das damit zusammen hängen, dass ich vom Händler Solar hab nachrüsten lassen?

Gruß, Axel, bei dem nichts blinkt nach 6 sec. 😎

PS: ich hab nen 2019er Pepper

Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit.

Moin,

6 sec sind evtl zu wenig. Bei mir erfolgt die Abschaltung -reproduzierbar - nach 11 sec.

Wiedereinschalten erfolgt nach 7-8 sec.

Gruss aus dem Norden

Jens

PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah
Seite 1 von 3Nächste