ten haaft Überstromabschaltung am Elevationsmotor // Sat SchüsselZitat von Andreas am 16. Oktober 2021, 21:15 Uhr Hallo,
ich habe das Problem das meine Sat Schüssel nicht rausfahren will, Meldung der APP - Überstromabschaltung am Elevationsmotor und nix geht.
Folgendes habe ich versucht.
- Sicherung bzw. Stromstecker gezogen, hilft nicht.
- WD40 an alle Bewegungsteile gesprüht, hilft nicht.
- Mal mehr oder weniger daran ordentlich mit Gefühl gerüttelt, hilft nicht.
Mir gehen jetzt die Ideen aus, muss ich die Schüssel jetzt zerlegen ? oh man bin doch gerade in Luxemburg bei 15 Grad. Hilfe wäre echt hilfreich.
Hallo,
ich habe das Problem das meine Sat Schüssel nicht rausfahren will, Meldung der APP - Überstromabschaltung am Elevationsmotor und nix geht.
Folgendes habe ich versucht.
- Sicherung bzw. Stromstecker gezogen, hilft nicht.
- WD40 an alle Bewegungsteile gesprüht, hilft nicht.
- Mal mehr oder weniger daran ordentlich mit Gefühl gerüttelt, hilft nicht.
Mir gehen jetzt die Ideen aus, muss ich die Schüssel jetzt zerlegen ? oh man bin doch gerade in Luxemburg bei 15 Grad. Hilfe wäre echt hilfreich.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Anonym am 16. Oktober 2021, 21:41 Uhr Hallo Andreas,
bei Überstrom tut sich der Motor zu schwer beim ausfahren. Du könntest jetzt auf die schnelle mal prüfen wenn jemand innen den Tv anschaltet und gleichzeitig jemand draußen versucht die Schüssel nach oben zu drücken. Wenn ein bisschen Glück ist sie nur etwas verkanntet/blockiert im unteren Bereich.
viel Glück und Gruß
Frank
Hallo Andreas,
bei Überstrom tut sich der Motor zu schwer beim ausfahren. Du könntest jetzt auf die schnelle mal prüfen wenn jemand innen den Tv anschaltet und gleichzeitig jemand draußen versucht die Schüssel nach oben zu drücken. Wenn ein bisschen Glück ist sie nur etwas verkanntet/blockiert im unteren Bereich.
viel Glück und Gruß
Frank
Andreas und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Andreas am 17. Oktober 2021, 10:04 Uhr Guten Morgen,
das hatte ich versucht, aber noch mehr kraft wollte ich nicht ausprobieren.
Was wäre den eine Dauerhafte Lösung, für zu Hause. Zerlegen, worauf sollte ich achten und was sollte mit was geschmiert werden, Tipps. ?
Gruß, Andreas
Guten Morgen,
das hatte ich versucht, aber noch mehr kraft wollte ich nicht ausprobieren.
Was wäre den eine Dauerhafte Lösung, für zu Hause. Zerlegen, worauf sollte ich achten und was sollte mit was geschmiert werden, Tipps. ?
Gruß, Andreas
Zitat von Anonym am 17. Oktober 2021, 11:39 Uhr Hallo Andreas,
welches Baujahr hast Du denn? TenHaaft gibt 3 Jahre Garantie. Wenn diese schon abgelaufen ist, kannst Du die Anlage auch mal selbst öffnen um zu sehen was blockiert ist, falls Du Dir das zutraust. Ich kann Dir gerne per PN ein paar Links und Bilder zum Aufbau des Getriebes schicken. Findet man aber auch im Netz. Eine Schwachstelle ist meistens die Antriebswelle (Metall) von Motor zu Getriebe. Wobei die Schwachstelle eine Sollbruchstelle ist. Viele machen den Fehler, wenn sie meinen der Anlage etwas gutes tun zu müssen und sprühen dann zb.WD40 in die Anlage. Allerdings ist dieses kein Schmiermittel sondern eher ein Reiniger. Es entzieht unter anderem den Kunststoffteilen ( Zahnräder) seine Weichmacher, diese werden dann porös und können brechen.
Gruß
Frank
Hallo Andreas,
welches Baujahr hast Du denn? TenHaaft gibt 3 Jahre Garantie. Wenn diese schon abgelaufen ist, kannst Du die Anlage auch mal selbst öffnen um zu sehen was blockiert ist, falls Du Dir das zutraust. Ich kann Dir gerne per PN ein paar Links und Bilder zum Aufbau des Getriebes schicken. Findet man aber auch im Netz. Eine Schwachstelle ist meistens die Antriebswelle (Metall) von Motor zu Getriebe. Wobei die Schwachstelle eine Sollbruchstelle ist. Viele machen den Fehler, wenn sie meinen der Anlage etwas gutes tun zu müssen und sprühen dann zb.WD40 in die Anlage. Allerdings ist dieses kein Schmiermittel sondern eher ein Reiniger. Es entzieht unter anderem den Kunststoffteilen ( Zahnräder) seine Weichmacher, diese werden dann porös und können brechen.
Gruß
Frank
Gelöschter Benutzer, Andreas und M.Pepper.2019 haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerAndreasM.Pepper.2019 Zitat von Andreas am 18. Oktober 2021, 9:03 Uhr Das mit der Garantie werde ich mal angehen. 1 Monat habe ich noch. Mal sehen wie das ausgeht.
sonst melde ich bei dir. Danke.
Das mit der Garantie werde ich mal angehen. 1 Monat habe ich noch. Mal sehen wie das ausgeht.
sonst melde ich bei dir. Danke.
Zitat von Willi-D am 16. April 2022, 20:38 Uhr Das Problem habe ich auch.
wenn ich den TV aus stelle fährt die Schüssel runter aber findet nicht die genaue Position, so das dann der Arm nicht in der Kerbe liegt. Der Motor versucht weiter runter zu fahren, kann aber nicht, daher zieht er zu viel Strom und die Fehlermeldung kommt.
Bin dann aufs Dach gestiegen und habe die Schüssel etwas seitlich verschonen, so dass der Arm in die Kerbe gerutscht ist und dann ging es wieder.
Die Anlage findet nicht die korrekte Position zum runter fahren.
Da ich noch Garantie habe werde ich das bei meinem Händler anmelden.
Gruss
Willi
Das Problem habe ich auch.
wenn ich den TV aus stelle fährt die Schüssel runter aber findet nicht die genaue Position, so das dann der Arm nicht in der Kerbe liegt. Der Motor versucht weiter runter zu fahren, kann aber nicht, daher zieht er zu viel Strom und die Fehlermeldung kommt.
Bin dann aufs Dach gestiegen und habe die Schüssel etwas seitlich verschonen, so dass der Arm in die Kerbe gerutscht ist und dann ging es wieder.
Die Anlage findet nicht die korrekte Position zum runter fahren.
Da ich noch Garantie habe werde ich das bei meinem Händler anmelden.
Gruss
Willi
Pepper MEG 2020 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS. Kz: KT, Bulltron 280Ah, 2X11kg Travelmate Gastankflaschen Hallo zusammen,
Wir hatten das Problem ebenfalls, das die Schüssel sporadisch nicht mehr ausgefahren ist. Zuletzt war es so das sie ausfuhr, nicht mehr drehte und auch nicht mehr zurück wollte. Um noch mit dem Pepper fahren zu können habe ich die beiden seitlichen Schrauben (SW 17) gelöst und die Schüssel abgeklappt.
Lange Rede, kurzer Sinn. In der ten-haft Werkstatt wurde eine defekte Platine diagnostiziert und die komplette Schüssel ersetzt...auf Garantie.
Gruss und schöne Restostern
Frank
Hallo zusammen,
Wir hatten das Problem ebenfalls, das die Schüssel sporadisch nicht mehr ausgefahren ist. Zuletzt war es so das sie ausfuhr, nicht mehr drehte und auch nicht mehr zurück wollte. Um noch mit dem Pepper fahren zu können habe ich die beiden seitlichen Schrauben (SW 17) gelöst und die Schüssel abgeklappt.
Lange Rede, kurzer Sinn. In der ten-haft Werkstatt wurde eine defekte Platine diagnostiziert und die komplette Schüssel ersetzt...auf Garantie.
Gruss und schöne Restostern
Frank
Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS Zitat von Max am 28. November 2022, 21:26 Uhr Hallo Pepperfreunde,
nun ist es auch bei uns passiert.Die Schüssel fährt nicht aus . Auf der App die Fehlermeldung Überstrom Abschaltung. Nach kräftigem drücken und rütteln hab ich es hinbekommen daß die Fehlermeldung weg war und die Schüssel wieder reagiert. Allerdings fährt sie nicht aus und es klagt im Motor Block als wenn ein Ritzel überspringt🤔
Hat jemand einen Reparatur Vorschlag für diese Problem?
Beste Grüße Max
Hallo Pepperfreunde,
nun ist es auch bei uns passiert.Die Schüssel fährt nicht aus . Auf der App die Fehlermeldung Überstrom Abschaltung. Nach kräftigem drücken und rütteln hab ich es hinbekommen daß die Fehlermeldung weg war und die Schüssel wieder reagiert. Allerdings fährt sie nicht aus und es klagt im Motor Block als wenn ein Ritzel überspringt🤔
Hat jemand einen Reparatur Vorschlag für diese Problem?
Beste Grüße Max
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020 Einen Reparaturvorschlag habe ich nicht, aber einen guten Tipp. Ruf mal den Kundendienst von tenHaaft an, die sind super kompetent und nett und wenn das einfach per Telefon zu erledigen ist, können sie Dir garantiert und unkompliziert helfen. Hab ich selbst schon mit einem anderen Problem erlebt
allzeit gute Fahrt
Reiner
Einen Reparaturvorschlag habe ich nicht, aber einen guten Tipp. Ruf mal den Kundendienst von tenHaaft an, die sind super kompetent und nett und wenn das einfach per Telefon zu erledigen ist, können sie Dir garantiert und unkompliziert helfen. Hab ich selbst schon mit einem anderen Problem erlebt
allzeit gute Fahrt
Reiner
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Zitat von launcher20 am 28. November 2022, 23:50 Uhr Gesamt 12 Volt stromlos gemacht?
Gesamt 12 Volt stromlos gemacht?
lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino
|