FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ten haaft Überstromabschaltung am Elevationsmotor // Sat Schüssel

VorherigeSeite 3 von 3
Zitat von CMonti am 15. Februar 2023, 18:49 Uhr
Zitat von CMonti am 28. Dezember 2022, 9:58 Uhr

Hallo Pepperexperten,

gleicher Fehler wie oben beschrieben bei mir grade auf Tour. Ich habe die Schüssel über die beiden Achsschrauben demontiert und abgelegt.

Sowohl der nächstgelegene Oyster-Service (Breisach) als auch Ten Haaft selber sind nicht erreichbar wegen Urlaubs, Dreck!

Jetzt sollte ich noch die Sicherung ziehen, damit der Motor nicht weiter gegen Widerstand arbeitet, wenn ich weiterfahre.

Während ich sie suche => welche Sicherung ist die Richtige?

Danke, Monti

Fortsetzung der Geschichte:

• Termin bei TenHaaft bei Pforzheim gemacht. Mündliche Auskunft „Da haben Sie ja noch Garantie …“, was mich verwundert mit Pepper-Modell 2019/04. Aber mal abwarten.
  • Vorbildlicher Stellplatz bei der Firma, gute Orga des Ablaufs

… das war‘s dann mit dem Positiven.

• Platine defekt
  • Kabel abgescheuert
  • Gehäuse rissig

Kurzum: „Die Anlage sollte ersetzt werden, Reparatur ist teurer und wird heute nicht fertig.“ Ich flippe aus, das Ding ist keine 4 Jahre alt.

„Aber wir haben ein tolles Angebot für Sie! Neue Anlage minus 30% … Arbeit on top“. Sind immer noch rund 1500-1600€. Ich flippe noch mehr aus.

Geschäftsführung lässt sich nicht sprechen, den Damen am Tresen ist es peinlich. Eine der beiden verschwindet lieber, weil sie es nicht mit mir aushält (ich bin anständig geblieben, sie können nichts dafür). „Aber das Angebot ist doch gut!“ Ja, ist es - Google wirft Preise von 2300-2600€ aus.

Ich schalte auf stur und versuche wieder, mit einem einem Manager in Kontakt zu gelangen. Läßt sich wieder verleugnen. SCHWACH!

Ende vom Lied: Runderneuerte Anlage, 35% Rabatt, macht immer noch 950€. 2 Jahre Garantie. Man war nicht bereit, auf den Profit für dieses Geschäft weiter zu verzichten.

An der Wand hängen die Urkunden von Promobil-Wahl zum Top-Supi-Extra-Satelliten-Gedöns-Supplier. Ich könnte sie grade runterreißen. Die bauen einen Scheissdreck, der keine 4 Jahre hält …

Habe den Ärger immer noch nicht verwunden … 🤬🤬🤬

Servus, Monti

Hallo , anbei die dauerhafte Lösung, ich bin mehr wie zufrieden 🤪

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Hallo zusammen,

also bei mir war der kleine Motor defekt, Nidec GMPD 12V 24, Teilenr. 405724.

Austausch ist kein Problem, Inbussatz und TX 10, dann ist das auch aufm Dach in 15min erneuert.
Motor kam für 115€ aus Holland,

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
anerja hat auf diesen Beitrag reagiert.
anerja
VorherigeSeite 3 von 3