FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ten haaft Überstromabschaltung am Elevationsmotor // Sat Schüssel

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Hallo zusammen,

Ich hab jetzt nochmals die Sicherung gezogen , leider tut sich da nix .

Bei ten Haaft hab ich noch keinen erreicht, haben wohl viele ein Problem mit der Schüssel. Naja jetzt hat Peppo eh Winterurlaub. Ich werde dann mal die Anlage abbauen und schauen was ich machen kann ,Frank ( Peppermobil) hat ja eine super Beschreibung hierzu eingestellt.

Grüße Max

"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt,seit Nov 2020 Modell 2020
Zitat von Max am 30. November 2022, 9:48 Uhr

Hallo zusammen,

Ich hab jetzt nochmals die Sicherung gezogen , leider tut sich da nix .

Bei ten Haaft hab ich noch keinen erreicht, haben wohl viele ein Problem mit der Schüssel. Naja jetzt hat Peppo eh Winterurlaub. Ich werde dann mal die Anlage abbauen und schauen was ich machen kann ,Frank ( Peppermobil) hat ja eine super Beschreibung hierzu eingestellt.

Grüße Max

Jaja, ist immer ein Problem, wenn man "was an der Schüssel hat" 😁. Neee, Spaß beiseite... melde Dich mal, wenn Du die Lösung hast... Sowas ist immer interessant! Ich fürchte, dass da bei den Plastikzahnrädern was den Geist aufgegeben hat und deswegen blockiert... ist ja ein häufigeres Problem, Abnutzung, Zähne ausgebrochen usw....

LG, Frank... der Winter ist lang, viel Zeit zum Basteln 🙂

Max und Kakev2525 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MaxKakev2525
Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222

Hallo zusammen,

kleiner Zwischenbericht:

nach etlichen Versuchen bekam ich dann endlich mal einen sehr freundlichen Mitarbeiter von Ten Haaft ans Telefon.Er sagte mir, ich solle eine E-Mail mit den Fahrzeugdaten zur Prüfung des Garantieanspruch schicken, und hierbei auch Verpackungsmaterial anfordern. Am Freitag geschickt, heute schon Antwort daß Verpackungsmaterial unterwegs ist mit der dazugehörigen Sendungsnummer. Diesen Service übernimmt Ten Haaft im Rahmen der 3 jährigen Garantie.   Erste Ferndiagnose: wahrscheinlich ist eine Platine kaputt.

Grüße Max

 

alexhem hat auf diesen Beitrag reagiert.
alexhem
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt,seit Nov 2020 Modell 2020

Sag ich doch. Die sind super nett und hilfsbereit. Ich kann nur positives von denen berichten. Okay bis ein Telefonat zustande kommt bedarf es einigen Versuchen

Allzeit gute Fahrt

Reiner

Gelöschter Benutzer und Max haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerMax
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......
Zitat von Max am 5. Dezember 2022, 11:33 Uhr

Hallo zusammen,

kleiner Zwischenbericht:

nach etlichen Versuchen bekam ich dann endlich mal einen sehr freundlichen Mitarbeiter von Ten Haaft ans Telefon.Er sagte mir, ich solle eine E-Mail mit den Fahrzeugdaten zur Prüfung des Garantieanspruch schicken, und hierbei auch Verpackungsmaterial anfordern. Am Freitag geschickt, heute schon Antwort daß Verpackungsmaterial unterwegs ist mit der dazugehörigen Sendungsnummer. Diesen Service übernimmt Ten Haaft im Rahmen der 3 jährigen Garantie.   Erste Ferndiagnose: wahrscheinlich ist eine Platine kaputt.

Grüße Max

 

War bei uns auch (siehe Post #7)

Nur haben wir die Schüssel direkt  im Service-Center France in Breisach gewechselt bekommen.

Absolut freundlich und unkompliziert.

Gruss

Frank

Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS

Hallo Pepperexperten,

gleicher Fehler wie oben beschrieben bei mir grade auf Tour. Ich habe die Schüssel über die beiden Achsschrauben demontiert und abgelegt.

Sowohl der nächstgelegene Oyster-Service (Breisach) als auch Ten Haaft selber sind nicht erreichbar wegen Urlaubs, Dreck!

Jetzt sollte ich noch die Sicherung ziehen, damit der Motor nicht weiter gegen Widerstand arbeitet, wenn ich weiterfahre.

Während ich sie suche => welche Sicherung ist die Richtige?

Danke, Monti

Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...

Ich habe den Strom zur Steuereinheit im Schrank neben dem TV abgezogen. Sollte also erstmal erledigt sein.

Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...

Hallo Pepperfreunde,

Nach ca. 6 Wochen hab ich die Sat Anlage repariert zurück bekommen. Heute hab ich  alles montiert. Die Schüssel macht wieder was sie soll ,fährt schön hoch und klappt auch wieder sauber ein. Wer also auch Mal so ein Problem mit der Schüssel hat 😅Sicherung an der Feature Box ziehen und wieder rein stecken , passiert nix,  nicht lang rum doktorn und sich mit  Ten Haaft  in Verbindung setzen .Anbei noch die Liste was sie gemacht haben ....

Beste Grüße aus dem Westerwald Max

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
anerja und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
anerjauro-frank
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt,seit Nov 2020 Modell 2020
Zitat von CMonti am 28. Dezember 2022, 9:58 Uhr

Hallo Pepperexperten,

gleicher Fehler wie oben beschrieben bei mir grade auf Tour. Ich habe die Schüssel über die beiden Achsschrauben demontiert und abgelegt.

Sowohl der nächstgelegene Oyster-Service (Breisach) als auch Ten Haaft selber sind nicht erreichbar wegen Urlaubs, Dreck!

Jetzt sollte ich noch die Sicherung ziehen, damit der Motor nicht weiter gegen Widerstand arbeitet, wenn ich weiterfahre.

Während ich sie suche => welche Sicherung ist die Richtige?

Danke, Monti

Fortsetzung der Geschichte:

  • Termin bei TenHaaft bei Pforzheim gemacht. Mündliche Auskunft „Da haben Sie ja noch Garantie …“, was mich verwundert mit Pepper-Modell 2019/04. Aber mal abwarten.
  • Vorbildlicher Stellplatz bei der Firma, gute Orga des Ablaufs

… das war‘s dann mit dem Positiven.

  • Platine defekt
  • Kabel abgescheuert
  • Gehäuse rissig

Kurzum: „Die Anlage sollte ersetzt werden, Reparatur ist teurer und wird heute nicht fertig.“ Ich flippe aus, das Ding ist keine 4 Jahre alt.

„Aber wir haben ein tolles Angebot für Sie! Neue Anlage minus 30% … Arbeit on top“. Sind immer noch rund 1500-1600€. Ich flippe noch mehr aus.

Geschäftsführung lässt sich nicht sprechen, den Damen am Tresen ist es peinlich. Eine der beiden verschwindet lieber, weil sie es nicht mit mir aushält (ich bin anständig geblieben, sie können nichts dafür). „Aber das Angebot ist doch gut!“ Ja, ist es - Google wirft Preise von 2300-2600€ aus.

Ich schalte auf stur und versuche wieder, mit einem einem Manager in Kontakt zu gelangen. Läßt sich wieder verleugnen. SCHWACH!

Ende vom Lied: Runderneuerte Anlage, 35% Rabatt, macht immer noch 950€. 2 Jahre Garantie. Man war nicht bereit, auf den Profit für dieses Geschäft weiter zu verzichten.

An der Wand hängen die Urkunden von Promobil-Wahl zum Top-Supi-Extra-Satelliten-Gedöns-Supplier. Ich könnte sie grade runterreißen. Die bauen einen Scheissdreck, der keine 4 Jahre hält …

Habe den Ärger immer noch nicht verwunden … 🤬🤬🤬

Servus, Monti

Willi Weinsberg und micha53 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsbergmicha53
Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...

Hallo CMonti , an der Featurbox links neben den Kabeln steckt die kleine Sicherung ,ist ein bisschen fummelig .

Grüße Max

 

Nachtrag :

Oo hab wohl nochmal was geschickt, 😬

 

 

 

"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt,seit Nov 2020 Modell 2020
VorherigeSeite 2 von 3Nächste