FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de!!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Teppiche im Wohnraum Grundausstattung? Messeklimagerät?

Seite 1 von 3Nächste

Hallo

Gehören die Wohnraumteppiche 2019 zur Grundausstattung oder müssen diese aufpreispflichtig zugekauft werden.

Die Teppiche werden ja speziell auf der Website beworben. Mein Händler sagt jetzt aber diese Teppiche seien nicht in der Basisausstattung enthalten und müssten zu 380 € zugekauft werden.

Im Messeausstellungsfahrzeug in Stuttgart waren die Teppiche ebenfalls ausgelegt.

Zum zweiten wurde mir auf der Messe mitgeteilt die Klimageräte die zum Messepreis 700€ mitgekauft werden konnten hätten auch die Heizfunktion (Dometic 2200) mein Händler sagt jetzt diese Klimaanlagen hätten nur Kühlfunktion keine Heizfunktion stimmt das so?

Der [PEPPER] wurde schon seit Beginn in den Prospekten mit Teppich abgebildet, er war aber nie in der Grundausstattung enthalten, sondern immer nur gegen Aufpreis (oder durch Verhandlungsgeschick mit dem jeweiligen Händler) erhältlich.

Btw.: Es kursieren Schnittmusterbögen für den MG und MEG, das käme deutlich billiger mit etwas Bastlergeschick.

Zu der Dometic 2200 kann ich Dir nichts sagen. Allerdings kenne ich seeeeehr viel Märchen, Sagen und Legenden, die die Händler so verbreiten....😉, will sagen: Händleraussagen sollte man besser selbst in irgendeiner Form zu verifizieren versuchen. Beispielsweise, in dem Du das Werk fragst.

 

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Hallo,

ich kann nur etwas zur Dometic sagen da ich die gleiche habe. Man kann auch heizen damit. Allerdings reicht die Leistung nur für die Übergangszeit.

Gruß

Frank

Zitat von Baldonix am 4. Februar 2019, 16:13 Uhr

Hallo

Gehören die Wohnraumteppiche 2019 zur Grundausstattung oder müssen diese aufpreispflichtig zugekauft werden.

Die Teppiche werden ja speziell auf der Website beworben. Mein Händler sagt jetzt aber diese Teppiche seien nicht in der Basisausstattung enthalten und müssten zu 380 € zugekauft werden.

Im Messeausstellungsfahrzeug in Stuttgart waren die Teppiche ebenfalls ausgelegt.

Zum zweiten wurde mir auf der Messe mitgeteilt die Klimageräte die zum Messepreis 700€ mitgekauft werden konnten hätten auch die Heizfunktion (Dometic 2200) mein Händler sagt jetzt diese Klimaanlagen hätten nur Kühlfunktion keine Heizfunktion stimmt das so?

Hallo Baldonix,

die Dometic Freshjet 2200 hat definitiv eine Heizfunktion. Die Heizleistung ist aber relativ schwach.

Gruß aus Bayern von einem der die Dometic Freshjet verbaut hat.

Adrian

Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum und habe bereits sehr viele hilfreiche Hinweise bekommen.

Vielen Dank dafür.

Unser Pepper kommt nächste Woche und wir planen den ersten Trip.

Gibt es einen Schnittbogen für den Boden/Teppich, den jemand zur Verfügung stellen kann?

Beste Grüße

Pepper 600 MEG, EZ 07/23, Fiat Ducato 140 PS, Automatik

Hi catermann... dazu wäre natürlich wichtig zu wissen, welches Modell Du hast, denn die Grundrisse unterscheiden sich ja gravierend. Solche Angaben stellt man am Besten in seiner Signatur ein... siehe hier... https://www.my-pepper.de/forum/topic/signatur-erstellen/

... dann sieht das z.B. so aus, wie bei mir unten...

LG, Frank

M.Pepper.2019 hat auf diesen Beitrag reagiert.
M.Pepper.2019
Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222
Zitat von catermann am 6. Dezember 2023, 15:34 Uhr

Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum und habe bereits sehr viele hilfreiche Hinweise bekommen.

Vielen Dank dafür.

Unser Pepper kommt nächste Woche und wir planen den ersten Trip.

Gibt es einen Schnittbogen für den Boden/Teppich, den jemand zur Verfügung stellen kann?

Beste Grüße

Hallo catermann,

herzlich willkommen bei🙋‍♂️ bei my-pepper.de 😀😀. Einen Pepper zu kaufen war eine sehr gute Idee und ihr werdet eure Entscheidung sicherlich nicht bereuen.

Wie Frank es bereits beschrieben hat wäre eine genaue Angabe sehr hilfreich auch für weitere Beiträge.

Und über eine kurze Vorstellung wäre die Community sehr erfreut, ist aber keine Verpflichtung.

https://www.my-pepper.de/forum/topic/wer-bist-du/

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Vielen Dank für den Hinweis, werden wir gleich machen!

Pepper 600 MEG, EZ 07/23, Fiat Ducato 140 PS, Automatik

Ich habe zwar keinen Pepper, aber ich habe mir aufgrund der exorbitanten Preise bei Weinsberg (960 Euro.....) von einem baugleichen CaraLoft die ORIGINAL Teppiche als Vorlage genommen und meine zugeschnitten.

Was soll ich sagen? Hätte ich besser mal selber ausgemessen. Die Maßhaltigkeit der Werksteppiche sind unter aller Sau!

Wenn ich mir wieder neue zuschneide, wird definitiv selber eine saubere Schablone angefertigt.

Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20 Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - Eigenbau. Nie mehr Landstrom gebraucht!

Moin,

meinen Teppich habe ich mir selber zugeschnitten, für Gang, Essbereich, WC und für Stufe vor dem Bett. (Damals wusste ich noch nicht, dass es (angeblich) passende Schablone schon gibt). Mit Erfahrung oder etwas Geschick geht es auch ohne Schablone, einfacher gehts allerdings mit selbst angefertigter.

Ich habe einfachen Schlingenteppich (Restware aus Baumarkt) genommen, war sehr preiswert und normale Qualität. Die vier  zugeschnittenen Stücke habe ich dann rückseitig mit Latex versehen - dadurch sind sie absolut rutschfest und die Schnittkanten zudem "ribbelfest" . Meine Kosten waren incl. 1L Latexmilch ca 40€

Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To
Seite 1 von 3Nächste