FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Thermo-Frontschutzplane

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Hallo zusammen.

Also letztes Wochenende hat es ja nun tatsächlich aus Eimern geschüttet und auch wirklich laaaange und viel geregnet, aber bei uns ist kein Wasser irgendwo reingetropft. 🤔

Gruß, Andrea

Es grüßen Andrea & JoHannes MEG 7/2018, 200WP Solar, Maxxfan Air, SOG, Anhängerkupplung.SHG-.......

Hallo Andrea,

Wir haben ja dieselbe Thermomatte und bei uns regnet auch nix rein.

Gruß aus Bayern

Adrian

Zitat von Country-Biker am 11. März 2019, 11:38 Uhr

Leider mussten wir feststellen, dass auf der Beifahrerseite über die Türtaschen Wasser ins Fahrzeug läuft. Es sind zwar immer nur Tropfen auf der Türarmlehne, aber bei längere Nutzung befürchte ich einen Feuchtigkeitschaden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hatten wir auch.

Lösung:

Die Laschen müssen wirklich gut über den Türrahmen sitzen und keine Falten schlagen.

Am besten zieht von innen einer die Laschen schön stramm über die Tür und der andere von außen. So ist bei uns nie wieder Wasser reingekommen.

Gruß Olli

Country-Biker hat auf diesen Beitrag reagiert.
Country-Biker

Hallo Adrian.

Da haben wir wohl alles richtig gemacht 👍🏻

Viele Grüße, Andrea

Es grüßen Andrea & JoHannes MEG 7/2018, 200WP Solar, Maxxfan Air, SOG, Anhängerkupplung.SHG-.......

Hallo Olli,

vielen Dank für den Tip, wir werden das ausprobieren.

Ich wollte schon den Anpressdruck der Tür erhöhen, aber das ist auch keine Lösung. Hinterher schließ die Tür zu schwer.

Gruß Michael

Immer auf Tour - wer stehen bleibt altert!

Hallo Adrian (Pollewosch) und Eifelwolf, hallo Pepper-Gemeinschaft,

wir haben nach zweimaligem Probecampen in Lana/Meran und am Lago Maggiore nun die Fiamma Thermoglas XXL bei Obelink bestellt. Urlaubserfahrungen konnten wir damit bislang noch nicht machen, sind aber begeistert von der Qualität, Verarbeitung und dem ordentlich "dicken" Material. Besten Dank für die guten und hilfreichen Tipps und Ideen. Die Nagelprobe gibt's in 2 Wochen, wenn wir die Thermo-Frontschutzplane 2 1/2 Wochen an der Adria testen.

Liebe Grüße, Joe und Moni vom Bodensee

Hallo Joe und Moni,

da wünsche ich Euch dass Ihre die Thermoplane nicht gegen die Kälte, sondern gegen die Hitze testen könnt.

Schönen Urlaub

Gruß aus Bayern

Adrian

Servus zusammen, weil es hierher passt:

Habe mir eine "Scheibenabdeckung" aus Luftpolsterfolie zusammengeklebt. Doppellagig auf der Frontscheibe. Hat gut funktioniert während der letzten Tour in der Schzeiz und Frankreich bei deutlich unter null Grad. Deutlich weniger Kondenswasser an den Scheiben. Unschlagbares Gewicht 🙂

Wird natürlich nicht ewig halten ...

15€ für 20 * 1 Meter Folie im Baumarkt plus Klebeband.

Servus, Monti

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
helle und LSNM haben auf diesen Beitrag reagiert.
helleLSNM
Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...

Hallo Monti,

ich staune immer wieder, auf welche Ideen ihr alle kommt. Toll!

Ich frage mich nur, wieviel Wind deine Abdeckung verträgt. Bei Wind zerrt es schon kräftig an meiner Abdeckung.

Glückauf

Helmut

Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO
Zitat von helle am 6. Januar 2020, 18:41 Uhr

Hallo Monti,

ich staune immer wieder, auf welche Ideen ihr alle kommt. Toll!

Ich frage mich nur, wieviel Wind deine Abdeckung verträgt. Bei Wind zerrt es schon kräftig an meiner Abdeckung.

Glückauf

Helmut

Hallo Helmut, diese Konstruktion ist nicht sonderlich sturmfest, vor allem an den Seitentüren (die Front dürfte schon ein bissel mehr aushalten).Wir hatten nur mäßigen Wind diese Tage. Dafür hat es gereicht. Mittelfristig kaufe ich mir eine Haube, die sollte aber zu öffnen sein zum Licht reinlassen.

Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...
VorherigeSeite 2 von 3Nächste