FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Thetford Kühlschrank 4142

Seite 1 von 4Nächste

Hallo zusammen,

In der Betriebsanleitung des Kühlschranks steht, in welche Stellung der kleine blaue Hebel stehen muss beim Überwintern, damit etwas Luft zirkulieren kann. Kann das sein, dass der Hebel genau andersrum stehen muss? Ich habe mal beide Stellungen ausprobiert. Wenn ich diesen Hebel in Richtung Kühlschrank innerem lege, ist das bei mir die Lüftungsstellung. Da greift die Türverriegelung in den Spalt, der sonst in der anderen Stellung verdeckt ist. Somit bleibt er einen kleinen Spalt offen. Laut Anweisung ist das aber die Normalstellung. Ich habe mal 2 Bilder angefügt.

Dann noch eine Frage zum Gasbetrieb: wie zündet er eigentlich im Gasbetrieb und wie kann man sehen, ob das Gas brennt? Ich sehe nirgends ein Schauglas wie ich es bisher hatte und ebenfalls keine Batterie zum Zünden.

Grüße aus dem Süden

Dietmar

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm Solar, LiFePo, Wechselrichter PN an: Camperfuchs

Moin,

Bild 2 ist die Lüftungsstellung der Tür.

Der Kühlschrank hat keine separate Batterie, er nutzt die Aufbaubatterie auch zum zünden. Separate Batterie kenn ich nur aus manchen Wohnwagen.

Ein Schauglas für die Flamme gibt es, im herkömmlichen Sinn nicht, aber auf der Rückseite unter der unteren weißen Abdeckung ist ein kleines Fenster im Kamin zum einstellen der Flamme.

Wenn etwas nicht funktioniert zeigt der Thetford das über das Bedienpanel.

Gruß

Thomas

Robert hat auf diesen Beitrag reagiert.
Robert
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Servus Thomas,

Ja genau so habe ich auch gedacht. Dann ist die Anleitung falsch.

Grüße

Dietmar

Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm Solar, LiFePo, Wechselrichter PN an: Camperfuchs

Hallo zusammen,

wir sind mal wieder unterwegs und wenn wir vorm Pepper sitzen hört man ja bei unserem doch relativ laut die Gasflamme das sie nicht sauber verbrennt.
ja muss ich einstellen lassen 🙂

Was mir aber noch aufgefallen ist, wenn man genau hinhört dann hört man ca jede Sekunde einen kleinen „piepston“. ist das normal ? Ist das ein Ventil oder der gasflammensensor ?
gruss CRNK

PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂

Hallo,

bei mir ist das ganz genauso. Ich höre die Flamme und den Pipton. Funktionieren tut er einwandfrei.

Grüße

Patrick

CRNK hat auf diesen Beitrag reagiert.
CRNK
Pepper 600 MEG, 08.2020, 165PS Peugeot, SHR Hydraulik Hubstützen, HEOSafe Schlösser an allen Türen, WoMo-Sicherheit Fensterschutz, General Grabber AT3 Reifen auf RAMTO Felgen, Dometic FreshJet 2200 Dachlima, 270Ah LiFePO4 mit Vorrangschaltung Wechselrichter und 50A Ladebooster, Clesana C1 Toilette,

Hallo,

Ich finde das unser Kühlschrank außen immer lauter wird. Also die Flamme.
Kann man das selber einstellen das die Verbrennung wieder besser ist ? Hat hier schon jemand Erfahrung ?

vielen Dank

gruss CRNK

PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂

Keiner einer Idee oder das Problem gehabt das der so rauscht ? 🤔

Gruß CRNK

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo CRNK, haben auch nen 20er , bisher keine Probleme oder Geräusche festgestellt.

Ein anderes Thema.

Haben ihn vor unseren Urlaub, zuhause mit Landstrom vorgekühlt, zufälligerweise hatte ich eine Fritz Steckdose dazwischen, war erstaunt das er in 24Std , 4KwH zieht, sicher es war so um die 30grad aussen, aber. , da braucht mein Gefrierschrank im Keller weniger und ist gefühlt 20 Jahre alt.

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Hallo Harry

das ist wahrscheinlich normal. Wenn ich an Bezahlautomaten haenge, hab ich auch einen Tagesverbrauch von ca. 5 kWh (natürlich incl. aller Verbraucher)

LG Reiner

Willi Weinsberg und alexhem haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsbergalexhem
Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2, Bad umgebaut und Außendusche eingebaut

Bei Landstrom werden aber auchdie Batterie vom Kfz und Wohnraum geladen. Gruß Günther

Willi Weinsberg und Reiner haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergReiner
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.
Seite 1 von 4Nächste