FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Thetford Kühlschrank 4142

VorherigeSeite 4 von 4

Also, die Klappe ist normalerweise ganz zu, sollte aber kein Problem sein, das kleine Schlitzchen. Aber Achtung beim ganz zu machen, kann extrem heiß sein. Und meiner läuft derzeit auf Gas nicht permanent, bei 22 Grad Außentemperatur.

Wie viel Grad kühlt denn dein Kühlschrank? Oder hast du kein Thermometer um das zu messen? Ist er denn gefühlt kalt genug? Liebe Grüße, Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Moin,

ein Thermometer habe ich z Z. nicht, aber das Eis im Tiefkühlfach ist gefroren und im Kühlschrank ist es gefühlt kalt genug. Wir haben hier 18 Grad Außentemperatur.

Merkwürdig ist halt, daß der Brenner ständig läuft.

Ich werde mal die kleine Klappe ganz schließen, mal sehen ob es besser  wird.

Jörn

SunLiving S75SL 2025
auf Ford mit 165PS Automatik
aus Schleswig-Holstein IZ-...
vorher ein Pepper [PEPPELS]

Ich kann mir nicht denken, dass es an der Klappe liegt, denn das ist nur eine Revisionsöffnung um die Flamme anschauen zu können. Und damit die nicht während der Fahrt ausgeblasen wird ist dieser Schieber davor. Könnte mir eher denken, dass das Magnetventil für die Gaszufuhr nicht funktioniert.

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222

Danke Frank,

wie oft geht bei Euch der Kühlschrank so in der Stunde an?

Ich habe nun noch mal genau hingehört und aufgepasst. Er läuft doch nicht ständig... schon mal gut.

Aber  er geht an, läuft dann ca. 20 Minuten und dann 10 bis 15 Minuten Pause und dann geht er wieder an.

Ist es bei Euch auch auch so? Dann wäre es ja normal.

Wie ist es bei anderen Pepper Besitzern?

Gruß Jörn

SunLiving S75SL 2025

Also, da habe ich tatsächlich noch nicht so genau darauf geachtet. Aber er läuft schon im häufigeren Abständen.  Ich habe den Kühlschrank auf Gas auch jetzt erstmals in den letzten Tagen regelmäßig benutzt, deswegen noch keinen größeren Erfahrungshorizont damit. Aber mir ist kein außergewöhnlicher Gasverbrauch aufgefallen und er war wie gesagt zwischen drin auch immer wieder aus...

LG, Frank

JöPi hat auf diesen Beitrag reagiert.
JöPi
Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222

Hallo Jörn,

auch bei uns ist es ähnlich mit dem Laufzeiten auf Gas.

Viele Grüße,

Tina , Bernd und Fairy

JöPi und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
JöPiuro-frank
Malibu I 430, Ducato 8 Automatik, 160 PS, SHR Hubstützen, ZLF, 18 Zoll, Auflastung auf 4,7t

Hallo Jörg, auch unser Kühlschrank läuft gefühlt auf Gas immer. Aber wie du schon selbst festgestellt hast, etwa immer 20 Minuten dann 10 Minuten Pause. Da wir seit drei Jahren autark unterwegs sind und auch nur ganz selten Landstrom nehmen läuft er seid drei Jahren in diesem Rhythmus. Wir hatten noch nie Probleme und sind mit der Küglleistung zufrieden. Allerdings haben ich noch einen Doppellüfter hinter dem oberen Kühlschrankgitter eingebaut.

Grüße Thomas

JöPi und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
JöPiuro-frank
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Danke für die Rückmeldungen.

Da die Zeitspanne scheinbar OK ist (20 Min. AN und 10 Min. AUS ... )
kann ich nun wieder beruhigt auf dem Strand von Römö (DK) sitzen,
und der Kühlschrank macht was er soll > Getränke und Eis kühlen und die Grillwurst für den Abend bleibt auch frisch 😉

Gruß
Jörn

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
SunLiving S75SL 2025
VorherigeSeite 4 von 4