FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Thetford Kühlschrank 4142

VorherigeSeite 3 von 4Nächste
Zitat von uro-frank am 20. Juni 2022, 19:23 Uhr
Zitat von CRNK am 16. Juni 2022, 11:01 Uhr
Zitat von CRNK am 28. Mai 2022, 14:35 Uhr

Keiner einer Idee oder das Problem gehabt das der so rauscht ? 🤔

Gruß CRNK

Muss leider nochmal damit anfangen… 🙂

hier noch ein Video dazu

gruss CRNK

Wenn keiner eine Idee hat... mal versucht, einen Theford-Service zu kontaktieren? Ggf. über Internet Adressen aus Deutschland raussuchen?

https://www.thetford-europe.com/de/de/haendler-kundendienstzentren

Zufällig hat mein Nachbar sich heute einen neuen Pepper bj2022 für 3 Wochen ausgeliehen, da hab ich mal gelauscht und musste feststellen das der auch so laut ist. Entweder hör ich wieder besser oder an den Campingplätzen war es immer so laut das man das nicht gehört hat.
keine Ahnung. Scheint aber so i.O. Zu sein

PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂

Hallo Pepper Bastler, kann jemand sagen bis zu welchen Quer- und Längsneigungen der Kühlschrank noch problemlos arbeitet.

Gruß Thomas

 

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Hallo Thomas,
wir haben oft mit Differenzen von bis zu 16cm vorn / hinten und seitlich bis zu etwa 12 cm gestanden.
Wie @bora33 auch schrieb, gibt es da schon Spielraum.
Die Kälteleistung war damit nie beeinträchtigt (Gas- und Landstrombetrieb).
Was natürlich spürbar die Kälteleistung schmälert ist ein beeinträchtigter  Abwärmetransport.
Wir haben seit diesem Jahr ein Vorzelt und achten sehr auf eine entsprechende Entlüftung. Wärmestau macht sich sofort bemerkbar.
Die Temperaturen, die wir in Stufe 4 erreichen liegen zwischen 6°C und 10°C bei den derzeit sommerlichen Temperaturen und im Gefrierteil
zwischen -12°C  und auch -22°C.
Tagsüber können es schon 10°C und -12°C werden aber nachts sind wir wieder bei ca. 6°C und ca. -20°C.
Wir denken aber für südlichere Reisen auch über einen zusätzlichen Lüfter nach Einbauart @tom68 nach.
Ansonsten sind wir mit dem Teil absolut zufrieden.
Ein Funkthermometer nach Einbauart @mapman hilft sehr die Kontrolle zu haben.

Thomas

 

 

Hallo Thomas,

evtl. macht es noch einen Unterschied WELCHEN Kühlschrank Du verbaut hast. In den älteren Fahrzeugen ist noch der Dometic eingebaut, der wesentlich empfindlicher auf Neigungen reagiert.

Gruß Richy

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S
Zitat von uro-frank am 20. Juni 2022, 19:23 Uhr
Zitat von CRNK am 16. Juni 2022, 11:01 Uhr
Zitat von CRNK am 28. Mai 2022, 14:35 Uhr

Keiner einer Idee oder das Problem gehabt das der so rauscht ? 🤔

Gruß CRNK

Muss leider nochmal damit anfangen… 🙂

hier noch ein Video dazu

gruss CRNK

Wenn keiner eine Idee hat... mal versucht, einen Theford-Service zu kontaktieren? Ggf. über Internet Adressen aus Deutschland raussuchen?

https://www.thetford-europe.com/de/de/haendler-kundendienstzentren

Moin!

Während meine Kühlschrank-Odyssee weitergeht habe ich mich auch auf diese Liste gestützt. Vergesst sie!

Drei habe ich kontaktiert: der erste ist seit zwanzig Jahren kein Thetford-Partner mehr, der zweite hatte offensichtlich keinen Bock auf meine Reklamation und hat mich zu Nummer drei geschickt. Der hat mir dann heute, nachdem ich zwei Wochen auf den Termin warten musste, gesagt reklamieren lohnt sich bei Thetford nicht, die lehnen das sowieso ab.Irgendwie haben die alle keinen Bock auf Thetford.

VG Dirk

21er MF auf Ducato 140PS, Thitronik, Auszugsystem, Soundbar, Titan-Lüfter, Gassteckdose, Alb-Filter, Nightbreaker LED, Kennzeichen SY-LT… Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt!

Vielleicht ein kleiner Trost: Dometic ist keinen Deut besser! Nur Ärger. Jetzt - der Kompressor wieder von Dometic😭 Leider hätte kein anderer ins WoMo gepasst. Ich bin sehr gespannt, wann auch hier der Ärger wieder beginnt🤔

Also immer (Achtung Wortspiel!) "cool" bleiben🥴

Herzliche Grüße aus Franken,

Richy

Gelöschter Benutzer und anerja haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzeranerja
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S

Hallo zusammen

Möchte gern nochmal auf den ersten Punkt dieses Threads zurückkommen: Lüftungsstellung und blauer Bügel.

Ich sehe das genauso wie Dietmar und Thomas, Bild 2 ist die Lüftungsstellung. Demnach wäre die Thetford Bedienungsanleitung auf Seite 28 falsch.

Bei mir lässt sich allerdings die Kühlschranktür auch in Lüftungsstellung ganz zudrücken und der Verschluss-Riegel schnappt dann ein zweites Mal ein. Ist das bei euch auch so?

Servus
Klaus

 

FIAT Pepper MEG, 10/2021, 160 PS, Handschalter
Zitat von klaus1405 am 11. August 2022, 13:20 Uhr

Hallo zusammen

Möchte gern nochmal auf den ersten Punkt dieses Threads zurückkommen: Lüftungsstellung und blauer Bügel.

Ich sehe das genauso wie Dietmar und Thomas, Bild 2 ist die Lüftungsstellung. Demnach wäre die Thetford Bedienungsanleitung auf Seite 28 falsch.

Bei mir lässt sich allerdings die Kühlschranktür auch in Lüftungsstellung ganz zudrücken und der Verschluss-Riegel schnappt dann ein zweites Mal ein. Ist das bei euch auch so?

Servus
Klaus

 

Yes! Das ist so! Muss man immer etwas aufpassen danach nicht nochmal gegen die Tür zu stossen und diese damit ganz zuzudrücken...

By the way... ist das Novigrad in Deinem Profilfoto? Kommt mir so bekannt vor... 🙂

LG, Frank

Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222

Hallo Frank

Ja, genau, das ist Novigrad. Dort lassen wir gern Ende Oktober die Sommersaison ausklingen.

Klaus

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
FIAT Pepper MEG, 10/2021, 160 PS, Handschalter

Moin,

wir sind mal ohne Landstrom unterwegs und lassen den Kühlschrank auf Gas laufen. Irgendwie so das erste Mal  wirklich ernsthaft...

Ist es normal, dass der Brenner die ganze Zeit durchläuft, also den ganzen Tag? Wirklich warm ist es hier in DK noch nicht, so daß er ständig kühlen müsste.

Der Kühlschrank ist auf Stufe 2.

Ich habe mal von Aussen die Klappe abgenommen und gesehen dass die Klappe vor der Flamme etwas offen ist, soll das so sein? Kann es sein das dort "Nebenluft" gezogen wird und deshalb der Kühlschrank ständig läuft?

Danke für Hilfe

Jörn

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper [PEPPELS] 2020 auf Peugeot mit 165PS
aus Schleswig-Holstein IZ-...
"Erweiterungen" stehen in den Biografische Angaben
VorherigeSeite 3 von 4Nächste