FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Thetford Kühlschrank HILFE

Seite 1 von 3Nächste

Hilfe!

unser Kühlschrank kühlt nicht mehr! Manuell auf Gas umgestellt, bringt nix. An Landstrom auch keine Leistung. Jemand eine Idee / Tipp???

VG Dirk

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Hallo Dirk, gib in er Suche mal Kühlschrank ein. Da kommen eine Themen zu deinem Problem. Da ist bestimmt auch eine Lösung dabei. Ansonsten würde ich ersteinmal nach der Sicherung schauen.

Ich Drücke dir die Daumen Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Belegung_Sicherung_Boxer-III_MY19.pdf

Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Strom liegt an, innenleuchte ist an

bedienpanel hat auch Strom

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Hallo,

steht das Fahrzeug gerade? Der Kühlschrank vom Pepper ist da empfindlich und streikt wenn das Fahrzeug nicht gerade steht.

LG

Werner

Pepper MEG 6-2019, Peugeot 163 PS, AHK, Kurbelstützen, WR, 2x75 Ah

+- 3cm, das passt. Irgendwie hab ich das Gefühl der bekommt die Wärme nicht getauscht

Guten Morgen Dirk,

kühlt dein Kühlschrank überhaupt nicht mehr? Oder „nur“ schlecht? Wenn du ihn auf Gas gestellt hast, mach mal die Abdeckung außen ab und schau mal ob die Flamme wirklich brennt. Im 12v und 230v Betrieb läuft der Kühlschrank mit Heizpatronen. Wenn der Kühlschrank in allen 3 Modis eine schlechte Kühlleistung hat, könnte es sein das es an der Wärmeleitpaste liegt. Funktioniert der Kühlschrank sowie das Eisfach nicht? Wenn gar nichts mehr geht könnte es au sein das dass Kältemittel ausgetreten ist. Schau mal Hier hier ist das Funktionsprinzip finde ich sehr schön erklärt.

Gruß

Frank

Gelöschter Benutzer, 🌵 Kaktus und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer🌵 KaktusSteffi & ThomasM.Pepper.2019

Guten Morgen!

Mir gerade aufgefallen das Pepper hinten etwas schräg steht, nach links geneigt. Das werde ich gleich mal versuchen auszugleichen.

Das Eisfach ist kalt, das Kühlfach nur mäßig. Die Kühlrippen fühlen sich zwar kalt an, aber eigentlich müssten die leicht angefroren sein. Stattdessen ist aber Tauwasser zu sehen.

Wenn ich auf Gas umstelle hört man den Brenner sofort, läuft dann volle Lotte. Oben kann man am Lüftungsgitter auch die Wärme fühlen.

Danke für Eure Anteilnahme!

Wieviel Grad Aussentemperatur habt ihr denn? So ein Absorber Kühli ist halt kein Supersportler... Obere Lüftungen evtl. in der prallen Sonne? Ggf. mit der Markise etwas beschatten? Viel ungekühltes Bier auf einmal gebunkert? Meiner geht nachts richtig gut runter und tagsüber verliert er wieder etwas... Aber bisher akzeptabel. Auf Stufe 4 Minimum 5 Grad, Maximum 10 Grad...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Knappe 30 Grad hier in Bardolino, war aber sonst überhaupt kein Problem.

Seite 1 von 3Nächste