Thetford Kühlschrank N4142E+ springt nach Fahrt nicht automatisch auf GasZitat von PepeJo am 30. April 2025, 20:38 Uhr Hallo,
ich habe kein Thema gefunden zu dem meine Frage passen könnte.
Wir haben den Kühlschrank auf Automatik laufen, vor der Fahrt drehen wir das Gas ab (keine Duo/Mono Control) und der Kühlschrank läuft während der Fahrt auf 12V, nach der Fahrt drehen wir das Gas wieder auf und der Kühlschrank sollte dann automatisch auf Gas umstellen. Leider macht er das nicht, nach der Fahrt blinkt das Display und die Diode am An/Aus Knopf blinkt rot. Ich habe gelesen, dass es eine „Zeitsperre“ wegen Tanken gibt, also habe ich auch schon mal 30 Minuten gewartet, aber der Kühlschrank springt nicht auf Gas. Es hilft nur Kühlschrank abschalten und wieder einschalten.
Ich habe weder bei Google noch in der Bedienungsanleitung etwas gefunden…Kann mir jemand sagen ob das normal ist? Wie ist das bei euch?
Danke, liebe Grüße
Konny
Hallo,
ich habe kein Thema gefunden zu dem meine Frage passen könnte.
Wir haben den Kühlschrank auf Automatik laufen, vor der Fahrt drehen wir das Gas ab (keine Duo/Mono Control) und der Kühlschrank läuft während der Fahrt auf 12V, nach der Fahrt drehen wir das Gas wieder auf und der Kühlschrank sollte dann automatisch auf Gas umstellen. Leider macht er das nicht, nach der Fahrt blinkt das Display und die Diode am An/Aus Knopf blinkt rot. Ich habe gelesen, dass es eine „Zeitsperre“ wegen Tanken gibt, also habe ich auch schon mal 30 Minuten gewartet, aber der Kühlschrank springt nicht auf Gas. Es hilft nur Kühlschrank abschalten und wieder einschalten.
Ich habe weder bei Google noch in der Bedienungsanleitung etwas gefunden…Kann mir jemand sagen ob das normal ist? Wie ist das bei euch?
Danke, liebe Grüße
Konny
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MB 640 MEG
3,5 T, 170PS 9G Automatik, Bj.2024, HotPepper Paket, Licht&Sicht Paket, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, elektrische Einstiegsstufe, Truma Combi 6, AHK, 105 W Solar, 100 AH Lithium Batterie Zitat von Max am 30. April 2025, 21:21 Uhr Hallo Konny ,
mach mal den Herd auf einer Flamme an ,( natürlich erst die Gasflasche aufdrehen)den Kühlschrank aus,wenn die richtig brennt den Kühli auf Auto anmachen, hat bei uns immer funktioniert,
Grüße Max
Hallo Konny ,
mach mal den Herd auf einer Flamme an ,( natürlich erst die Gasflasche aufdrehen)den Kühlschrank aus,wenn die richtig brennt den Kühli auf Auto anmachen, hat bei uns immer funktioniert,
Grüße Max
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020 Zitat von uro-frank am 30. April 2025, 21:28 Uhr Da gibt es auch so einen schwarzen Druckknopf in der Nähe des Gasflaschenventils beim Druckminderer. Den muss man nach dem Öffnen der Gasflasche evtl. auch mal drücken, zum Füllen des Systems... LG, Frank
Da gibt es auch so einen schwarzen Druckknopf in der Nähe des Gasflaschenventils beim Druckminderer. Den muss man nach dem Öffnen der Gasflasche evtl. auch mal drücken, zum Füllen des Systems... LG, Frank
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Vielleicht ist die Zeitspanne vom zudrehen der Gasflasche bis zum Motorstart zu lang, dann leert die Flamme noch die Gasleitung. Ich drücke mittlerweile bei öffnen der Flasche automatisch die Schlauchbruchsicherung (den schwarzen Knopf)
Nach Motor aus dauert es ca 10 Minuten bis der Kühli auf Gas startet.
Es grüßt Gerhard
Vielleicht ist die Zeitspanne vom zudrehen der Gasflasche bis zum Motorstart zu lang, dann leert die Flamme noch die Gasleitung. Ich drücke mittlerweile bei öffnen der Flasche automatisch die Schlauchbruchsicherung (den schwarzen Knopf)
Nach Motor aus dauert es ca 10 Minuten bis der Kühli auf Gas startet.
Es grüßt Gerhard
Caracompact 600 MEG auf Ducato 140 PS, MY 2024 Zitat von PepeJo am 30. April 2025, 22:42 Uhr Ahh, das könnte es sein, klingt logisch. Wir machen das Gas früh zu, damit wir nicht versehentlich mit Gas losfahren. Den Knopf haben wir noch nie gedrückt, gut zu wissen!
Wir werden das nächste Woche mal versuchen und berichten, Danke!
Liebe Grüße
Konny
Ahh, das könnte es sein, klingt logisch. Wir machen das Gas früh zu, damit wir nicht versehentlich mit Gas losfahren. Den Knopf haben wir noch nie gedrückt, gut zu wissen!
Wir werden das nächste Woche mal versuchen und berichten, Danke!
Liebe Grüße
Konny
Pepper MB 640 MEG
3,5 T, 170PS 9G Automatik, Bj.2024, HotPepper Paket, Licht&Sicht Paket, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, elektrische Einstiegsstufe, Truma Combi 6, AHK, 105 W Solar, 100 AH Lithium Batterie
|