FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Thetford Kühlschrank N4142E+ springt nach Fahrt nicht automatisch auf Gas

VorherigeSeite 2 von 2

Danke, auf der Thetford-Seite war ich schon. Fehlercode = 3, aber da bin ich auch nicht zum Ziel gekommen.

Habe mir jetzt bei Camping Wagner die Zündkerze bestellt und hoffe, dass es daran gelegen hat. Mal sehn....

Servus

Klaus

anerja hat auf diesen Beitrag reagiert.
anerja
FIAT Pepper MEG, 10/2021, 160 PS, Handschalter

Neue Zündkerze hat leider auch nix gebracht. Es kommt offensichtlich kein Zündimpuls von dem schwarzen Steuerungs-Kastl in den das Zündkerzenkabel eingesteckt ist. Der Brenner lässt sich aber nach wie vor mit dem Feuerzeug starten....
Den weißen 6 poligen Stecker (mit 5 Kabeln) konnte ich auch mit viel Mühe immer noch nicht öffnen!!?? Da ist von außen kein Sicherungshaken/Bügel o.Ä. vorhanden.

Wer hatte schon ein vergleichbares Problem bzw. wer hätte noch eine Idee?

VG
Klaus

Hier Mal ein Video zum Ausbau des Steuerboards , da wird auch gezeigt wie du den weißen Stecker abbekommst

Gruß Max

"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020

Hallo Klaus,

das Problem hatte ich auch! Zündung mit Feuerzeug funktionierte, aber nicht über die Zündelektrode. Als erstes Elektrode erneuert => keine Änderung. Dann Magnetventil erneuert => auch erfolglos. Dann ein neues Steuergerät eingebaut und alles läuft wieder wie es soll. Offensichtlich hatte der "Zündgenerator"  im Steuergerät seinen Geist aufgegeben. Ich vermute, dass er bei dir auch der Fall ist.

Gruß Ralf

Yoda hat auf diesen Beitrag reagiert.
Yoda
Chauffeur von "@Squirrel"
Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten,
4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage,
4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe
Kennzeichen: BN-...
PN an: Kapitaen-Ralf

Also wir hatten so ein ähnliches Problem siehe hier

https://www.my-pepper.de/forum/topic/thetfort-kuehlschrank/?part=3

Ich glaube fast du brauchst ein neues Steuerboard , probieren könntest du noch die Zündelektrode Dichter an den Brenner zu bringen. Wenn's nicht geht, Steuerung ausbauen und nach der Sicherung schauen wie im Video beschrieben.

Gutes gelingen

"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020

Danke für Eure Tipps. Werde mir ein neues Steuergerät bei Camping Wagner bestellen.

VG Klaus

VorherigeSeite 2 von 2