FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Thetford N4142 E+ oder A, Unterschied - Erfahrungen - Alternativen - Modifikationen - Probleme

VorherigeSeite 10 von 10
Zitat von Steffi & Thomas am 27. Juni 2026, 17:00 Uhr

Moin Klaus,

das ist echt Klasse, daß du die Chance hattest und auch den Aufwand betrieben hast, den Fall zu reproduzieren und die Lösung aufzuzeigen. Da ist schon einmal ein "Danke" angebracht. Möglicherweise ist die Qualität der Abdichtung unterschiedlich. Über 30% läuft der Maxx bei uns nie und wie Werner schreibt, muss das was rausgeht auch wieder rein.

Thomas

P.S. nach meiner Klopfaktion rückt der Gedanke eines Austauschs langsam in den Hintergrund. Bei 35°C und praller Sonne -23°und +5°C ist alles bestens.

Moin Steffi & Thomas, 

das ist kein Aufwand, das ist mein Job, ein Kunde hat ein Problem, also Fehler suchen, Problem abstellen, es gibt immer eine Lösung.
Zu guter letzt ist der Kunde zufrieden 😃

Gruß, Klaus

Steffi & Thomas, uro-frank und Werner-bebracamper haben auf diesen Beitrag reagiert.
Steffi & Thomasuro-frankWerner-bebracamper
Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W
Zitat von Werner-bebracamper am 27. Juni 2026, 15:12 Uhr

Klaus,

das ist doch eigentlich eine Kühlhilfe wenn der Maxx die heiße Luft des Kühlschrankes absaugt, sollte doch der Kühlung helfen.

Ob heiße Luft jedoch den Technikbereich stört, dass weiß ich nicht, scheint so zu sein.

Jedoch kann das Ganze nur passieren, wenn der Maxx im Unterdruckbereich läuft. Gebe ich ihm die Luftmege zum Fördern welcher  er braucht, dann kann das nicht passieren, denn der Wiederstand durch die Schlitze und die Dichtung ist sehr hoch.

Ich gehe jetzt testen, das interessiert mich .

Melde mich wieder .

Gruß Werner

Hallo Werner,

es darf keine heiße Luft von außen am Kühlschrank vorbeiströmen, das heizt diesen auf. Das muss auch nicht viel sein, da kannst du ruhig die Hand vorhalten, das merkst du nicht.

Ein Kühlschrank im WoMo muss nach außen dicht sein, sonst könnten auch Abgase vom Brenner einströmen.

Gruss, Klaus

uro-frank, Werner-bebracamper und Roehri haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frankWerner-bebracamperRoehri
Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W

Für mich auffällig war ja auch, wie schnell das Ganze ging. Binnen 2h von 5 auf 17 Grad! Retour auch binnen ca. 2h nach Änderung/Verbesserung der Zuluft wieder.

PepperBox hat auf diesen Beitrag reagiert.
PepperBox
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
VorherigeSeite 10 von 10