FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Thetfort Kühlschrank

VorherigeSeite 4 von 4

Hallo Tom ,

vielen Dank für deinen Hinweis.Ja die Seite hab ich , wenn das mit der neuen Zündelektrode nicht funktioniert werde ich eine neue Steuerung bestellen. Seltsam ist ,daß dort immer der Hinweis zum Austausch des Steuerboards hingewiesen wird, nicht aber zur Kontrolle der Sicherung, Bild folgt....

"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020

.....so sah die Sicherung im Steuergerät aus

Grüße Max

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020

Rein aus Interesse, die hätte ich natürlich auch gewechselt, aber die sieht nicht geschmolzen aus. Hast Du die mal durchgemessen?

Tom

PS: Wenn die Sicherung durch wäre, müsste m.E. gar nichts leuchten und kein Code angezeigt werden. Dann bist Du auf Seite 2 des Dokuments "Wenn kein 12 V DC anliegt...". Alle Ausführungen danach beziehen sich auf ein mit 12 V DC versorgtes Steuerteil. Zugegeben, ist etwas versteckt formuliert ...

Max hat auf diesen Beitrag reagiert.
Max
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron Phönix 230V/50 A Charger, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker

Moin,

"die ist nicht defekt/durchgebrannt" war auch mein erster Gedanke.

Da ist eher die Crimpung am Kabelschuh im Sicherungshalter/Gehäuse ungenügend und muss kontrolliert werden, da sie heiß wird.

Viel Erfolg
Matthias

Max, uro-frank und Polyglott haben auf diesen Beitrag reagiert.
Maxuro-frankPolyglott
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Die crimpung habe ich etwas zusammen gedrückt,neue Sicherung rein und die Automatik Einstellung am Kühli funktioniert wieder , was vorher beim Motor starten eine Fehlermeldung gab, die dann aber nach einiger Zeit von selber aufhörte und der Kühli lief solange der Motor an war.

Wie gesagt,wenn die neue Zündelektrode drinn ist werd ich es sehen und dann weiter berichten.

Vielen Dank für eure Hilfe

L.G. Max

Willi Weinsberg und BeBuWe haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergBeBuWe

Hallo Pepperfreunde,

heute neue Zündelektrode eingebaut und beim ersten Funken ist die Flamme da, kein verpuffen mehr ,richtig gut also soll es sein.Tja leider hört die Zündung nicht auf , Fehler 11 Powerboard austauschen. 🙄,

Grüße Max

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus

Hallo Pepperfreunde,

gestern das neue Powerboard eingebaut,und der Kühlschrank läuft wieder so wie er soll . Hab ihn seit gestern auch auf Gas laufen lassen, heute morgen Stufe 2 3,2 ° . Gut,  ist jetzt auch nicht Grad super warmes Wetter.Morgen geht's erstmal über's Wochenende an die Mosel🤗

Grüße Max

Grüße Max

🌵 Kaktus, alexhem und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusalexhemSusi2019BeBuWePolyglottPepeJo

Hallo Max, wo solls denn hingehen. Wir stehen gerade in Hazenport auf der Mosel Insel. Vielleicht sieht man sich.

Grüße von Sylvia und Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Vielleicht 😉wir wollten mal nach Klüsserath bis Sonntag, da waren wir noch nicht ,...

Schöne Zufahrt da zum CP was 😃 aber solche Wege kennt ihr ja bestimmt. Fr. SA ist da bei den Dauercampern ja immer ordentlich Party...

L.G. Max

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
VorherigeSeite 4 von 4