FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauThitronik
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Thitronik

VorherigeSeite 2 von 4Nächste

SIM Karte benötige ich nicht in der Anlage, nutze diese nur als Warn u. Abschreckung wenn wir frei stehen und uns nachts im WOMO aufhalten.

Ansonsten ist es mir bei Vollkasko egal was passiert,  ich habe das WOMO mit der Ausstattung hochpreisig abgesichert.

Aber wir kommen vom Thema ab ....

Gruß Werner

MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4,15 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper
Zitat von Werner-bebracamper am 3. November 2024, 15:35 Uhr

Ich dachte mir schon, dass ich wieder einen Defekt habe, der so kaum vorkommt ... wieder ein Einzelfall

OT: Da kennst du meinen "Einzelfall" noch nicht. Hab das irgendwo hier schon beschrieben 🙂

Zum Thema: Eine meiner Platinen ist in der Gewährleistung ausgestiegen, anstandslos ersetzt.  Das Anlernen neuer Komponenten mach ich über BT, könnte das aber auch per SMS machen. Wegen meiner "verschiedenen" Platine brauchte ich aber keinen Reset machen, die Anlage hat die einfach vergessen! Hab aber auch die Wipro3 safe.lock, k.A., wies vorher war.

Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Werner-bebracamper
lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino

Ja, da kämen wir wirklich ganz weit vom Thema ab…

Dann ist es natürlich schwierig eine Programmier-SMS zu schicken. Da kann ich Dir dann auch nur den Rat geben mit dem Thitronik-Support Kontakt aufzunehmen. Am besten einen Rückruf vereinbaren, das hat bei mir beim letzten Mal tadellos geklappt und die sehr kompetente Mitarbeiterin hatte dann auch alle Zeit der Welt.

Beste Grüße

Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Werner-bebracamper
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato8, Automatik, Solar & LiFePo, AHK, Freshjet FJX2200.

Ich versuche das Morgen zu klären und melde mich dann wieder ..

Gruß Werner

MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4,15 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper
Zitat von Werner-bebracamper am 3. November 2024, 15:35 Uhr

.. hochwertige VARTA BATTERIE eingebaut, ...

Thitronik empfiehlt die Nutzung von Panasonic Batterien! Ich hab auf der CMT mal am Stand nachgefragt, warum das so wichtig ist. Der Kollege dort meinte, dass viele andere Batterien eine Beschichtung auf den Kontakten haben, die hier eher schädlich ist.

Pepper Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik | Knaus Boxlife, Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik

Nochmal Danke an Klaus,

der Hinweis bei Thitronik nachzufragen war ein voller Erfolg.

Die beiden Platinen sind definitiv defekt.

Es dürfen alle handelsüblichen Batterien CR 2032 verwendet werden.

Das Löschen und Anlernen erfolgt mit dem Master Handsender ( Beschreibung füge ich bei ) .

Gruß Werner

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
PepperBox und Polyglott haben auf diesen Beitrag reagiert.
PepperBoxPolyglott
werner-bebracamper
Zitat von Werner-bebracamper am 4. November 2024, 9:21 Uhr

.. Die beiden Platinen sind definitiv defekt.  ...

sind die Platinen so empfindlich? Hätte ich jetzt nicht erwartet

Aber immerhin weißt du nun Bescheid und kannst entsprechend handeln.

Pepper Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik | Knaus Boxlife, Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik

Hallo,

unser Pepper war in der Werkstatt und hat einen neuen Tank bekommen. Die Werkstatt rief mich an. Im Hintergrund hörte man wildes Hupen. Der Techniker meinte, wie unsere Alarmanlage aus geht. Trotz Ausschaltens würde sie immer wieder an gehen und alles zusammenhupen.

Ich habe beim Support von Thitronik angerufen und der freundliche Mitarbeiter hat direkt gewusst, was es war. Nämlich der Gaswarner. Er meinte, dass in der Werkstatt wohl Benzindämpfe vom Ausbau des Tanks auch im Innenraum vorhanden waren. Dadurch hat der Gaswarner ausgelöst.

Ich hab die Werkstatt dann angerufen und ihnen gesagt, wie der Gaswarner aus geht. Er war schon ganz verzweifelt und hat schon versucht, die Batterie abzuklemmen. Hat aber auch nichts genutzt.

Also, kurz gesagt: Der Gaswarner funktioniert einwandfrei. Gut zu wissen :O)

Der Support von Thitronik ist wirklich der Knaller. Die haben mir jetzt schon 2x sehr kompetent geholfen. Keine Warteschlange, sondern direkt ein Mensch am Apparat. Top

Grüße Dany

Pepper 600 MEG, Bj. 3/2021 auf Fiat, 11/2024 gebraucht gekauft mit Gree Klima, Solar, 2 Aufbau Batterien, Thule Lift Fahrradträger, Truma Duo Control, Gasflaschenauszug, Thitronik Alarmanlage, elektrische Trittstufe, Zusatzschlösser, Ecoflow Delta 2 anstatt Wechselrichter. 2x Forster LiFePo4 a 150 ah. PN an: Pepperwutz

Na gut, dass man wenigstens bei der Luxus Alarmanlage (aktuelles Angebot für den Pepper 2.800 Euro) vom Werk den Service bekommt, den man beim 20 mal so teureren WoMo gerne hätte ....

Lieben Gruß Tom

Sprite1 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sprite1
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron Phönix 230V/50 A Charger, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker

Auf den Support von Thitronik kann ich auch nur Loblieder singen.

Der Gaswarner ist eine Mimose. Bei mir hat er schon zwei Mal den Campingplatz um 06:30 geweckt bis ich raus hatte, dass die Truma durchaus mal Plastikdämpfe abgibt, wenn man sie um 06:15 auf BOOST programmiert und das ganze Ding richtig heiß wird.

Abschalten ist eigentlich keine Lösung, aber im Moment ist er bei mir komplett aus und bekommt in der nächsten Saison einen neuen Platz. Der Vorbesitzer hatte ihn direkt an der Sitzbank neben der Steckdose montiert und da gehört er laut Handbuch nicht hin (zu warm und zu nah an einem Auslaß der Heizung).

Matthias

Pepperwutz66 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepperwutz66
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias
VorherigeSeite 2 von 4Nächste