|
Thitronik
Hi Matthias,
Wo willst du ihn denn hinsetzen? Bei uns hängt er auch genau an dem von dir beschriebenen Platz. Da wir die Heizung noch nicht so warm genutzt haben, hatten wir noch keinen Fehlalarm. Danke für deinen Hinweis.
Grüße Dany
Hi Matthias,
Wo willst du ihn denn hinsetzen? Bei uns hängt er auch genau an dem von dir beschriebenen Platz. Da wir die Heizung noch nicht so warm genutzt haben, hatten wir noch keinen Fehlalarm. Danke für deinen Hinweis.
Grüße Dany
Pepper 600 MEG, Bj. 3/2021 auf Fiat, 11/2024 gebraucht gekauft mit Gree Klima, Solar, 2 Aufbau Batterien, Thule Lift Fahrradträger, Truma Duo Control, Gasflaschenauszug, Thitronik Alarmanlage, elektrische Trittstufe, Zusatzschlösser, Ecoflow Delta 2 anstatt Wechselrichter. 2x Forster LiFePo4 a 150 ah. PN an:
PepperwutzZitat von
Matthias am 10. Dezember 2024, 7:49 Uhr
Hab noch keinen ausgesucht.
Das Handbuch sagt:
Montageorte:
Wählen Sie einen Montageort unterhalb der Schlafplätze, ca. 10 cm über
dem Fußboden. Vermeiden Sie die Nähe zu Heizungsausströmern und
Blei-Säure Batterien. In Nasszellen ist GBA-I nicht zu verwenden.
Mindestabstände:
Heizungsausströmer 1,5 m
Blei-Säure Batterien 1,0 m
Hab noch keinen ausgesucht.
Das Handbuch sagt:
Montageorte:
Wählen Sie einen Montageort unterhalb der Schlafplätze, ca. 10 cm über
dem Fußboden. Vermeiden Sie die Nähe zu Heizungsausströmern und
Blei-Säure Batterien. In Nasszellen ist GBA-I nicht zu verwenden.
Mindestabstände:
Heizungsausströmer 1,5 m
Blei-Säure Batterien 1,0 m
Pepperwutz66 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an:
MatthiasZitat von
Polyglott am 10. Dezember 2024, 18:10 Uhr
Im ganzen Pepper gibt es keinen einzigen Ort, nicht mal im Fahrerhaus, der 10 cm über Fußboden und 1,5 m vom nächsten Ausströmer entfernt liegt ...
Sogar in einem Monster Liner dürften solche Orte nicht zu finden sein, es sei denn es gibt keine Ausströmer, weil eine Wasserheizung verbaut ist.
Was soll dann so ein Teil, wenn es nie spezifikationskonform eingebaut werden kann und somit erratisch arbeiten muss??
Tom
Im ganzen Pepper gibt es keinen einzigen Ort, nicht mal im Fahrerhaus, der 10 cm über Fußboden und 1,5 m vom nächsten Ausströmer entfernt liegt ...
Sogar in einem Monster Liner dürften solche Orte nicht zu finden sein, es sei denn es gibt keine Ausströmer, weil eine Wasserheizung verbaut ist.
Was soll dann so ein Teil, wenn es nie spezifikationskonform eingebaut werden kann und somit erratisch arbeiten muss??
Tom
Matthias hat auf diesen Beitrag reagiert.
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron Phönix 230V/50 A Charger, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker
Zitat von
MaGaDi am 10. Dezember 2024, 18:56 Uhr
Deospray und Haarspray mag er übrigens auch nicht… fragt mal meine Frau… 😂😂
Deospray und Haarspray mag er übrigens auch nicht… fragt mal meine Frau… 😂😂
Matthias und Polyglott haben auf diesen Beitrag reagiert.
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato8, Automatik, Solar & LiFePo, AHK, Freshjet FJX2200.
Zitat von
Matthias am 10. Dezember 2024, 21:18 Uhr
Das hab ich befürchtet ...(beides).
Zum Glück habe ich weder das Haarspray noch das Deospray-Problem bisher gehabt.
Also erst mal die Ausgasung der Truma in den Griff bekommen und dann mal einen Punkt ermitteln, der den o.g. Werten an Nächsten zu kommen.
M.
Das hab ich befürchtet ...(beides).
Zum Glück habe ich weder das Haarspray noch das Deospray-Problem bisher gehabt.
Also erst mal die Ausgasung der Truma in den Griff bekommen und dann mal einen Punkt ermitteln, der den o.g. Werten an Nächsten zu kommen.
M.
PN an:
MatthiasHallo an alle Thitronik Nutzer,
seit wir das Auto haben, mussten wir schon 3 oder 4x die Batterie im Sender der Aufbautür wechseln, weil die Batterie so schnell leer ist. Ist das normal? Jetzt ist es ja auch kalt. Wir haben Panasonic Batterien genommen.
Wie ist das bei euch?
Grüße Dany
Hallo an alle Thitronik Nutzer,
seit wir das Auto haben, mussten wir schon 3 oder 4x die Batterie im Sender der Aufbautür wechseln, weil die Batterie so schnell leer ist. Ist das normal? Jetzt ist es ja auch kalt. Wir haben Panasonic Batterien genommen.
Wie ist das bei euch?
Grüße Dany
Pepper 600 MEG, Bj. 3/2021 auf Fiat, 11/2024 gebraucht gekauft mit Gree Klima, Solar, 2 Aufbau Batterien, Thule Lift Fahrradträger, Truma Duo Control, Gasflaschenauszug, Thitronik Alarmanlage, elektrische Trittstufe, Zusatzschlösser, Ecoflow Delta 2 anstatt Wechselrichter. 2x Forster LiFePo4 a 150 ah. PN an:
PepperwutzVöllig "normal". Bestimmt schon 1 Zentner gewechselt. Übrigens Latte, welche Marke. Alle halb entladen und bei Kälte kommen alle gefühlt gleichzeitig...
Völlig "normal". Bestimmt schon 1 Zentner gewechselt. Übrigens Latte, welche Marke. Alle halb entladen und bei Kälte kommen alle gefühlt gleichzeitig...
lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino
Ehrlich? Net dein Ernst 🙈
Ehrlich? Net dein Ernst 🙈
PepperwutzZitat von
Matthias am 5. Februar 2025, 14:43 Uhr
Ja nun, ist ja auch die Tür, die am häufigsten genutut wird. Sind jedesmal 2 Telegramme an die Basis. Das kostet halt.
Ist aber irgendwie Jammern auf hohem Niveau. Ich tausche aus Prinzip 1x jährlich.
10 Varta 2032 kosten nicht mal 5€ (Bulk, inkl. MwSt.)
M.
Ja nun, ist ja auch die Tür, die am häufigsten genutut wird. Sind jedesmal 2 Telegramme an die Basis. Das kostet halt.
Ist aber irgendwie Jammern auf hohem Niveau. Ich tausche aus Prinzip 1x jährlich.
10 Varta 2032 kosten nicht mal 5€ (Bulk, inkl. MwSt.)
M.
PN an:
MatthiasZitat von
Polyglott am 5. Februar 2025, 15:37 Uhr
Einmal im Jahr, wäre ja ok, aber Dany hat den Pepper, wenn ich mich nicht irre, erst einige Monate?!
Einmal im Jahr, wäre ja ok, aber Dany hat den Pepper, wenn ich mich nicht irre, erst einige Monate?!
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron Phönix 230V/50 A Charger, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker