FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Thule Lift V16

VorherigeSeite 3 von 3

Nur nochmal zur Sicherheit: Welche Maße brauchst Du genau? Heruntergefahrene Fahrradschiene? Gestänge des Trägers allgemein? Abstand vom Boden oder von Oberkante Heckschürze, Differenz Fahrradschiene hoch oder unten? Sag mal nochmal genauer Bescheid. Bin am späten Nachmittag wieder daheim am WoMo...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo Frank, unsere Fahrradträger ist so angebracht, das die Radschienen in 100cm Höhe sind (siehe Foto).

Angeblich lässt sich durch den Lift 70 cm Differenz überbrücken, vorausgesetzt wäre die gleiche Ansatzhöhe. Da weiß ich im Moment auch nicht, wo der Träger angebracht werden muss. Wie ist die Vorgabe der Anbringung? Gibt es eine Vorgabe?

Hautsächlich möchte ich Wissen, wenn man ihn nach Vorgaben angebracht hat, wieviel cm vom Boden sind dann noch übrig.(Heruntergefahrene Fahrradschiene).

Differenz Fahrradschiene hoch und unten, wäre auch gut zu Wissen.

Kann man die jetzigen Bohrlöcher weiter benutzen, oder muss man neue bohren?

Liebe Grüße

Robert

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Also... Maße anbei:

Oberkante Fahrradschiene in der oberen Position ab Boden 126 cm, in der runtergekurbelten Positionm 52 cm..... somit kommen Deine angegebenen ca. 70 cm gut hin.

Aaaaaber: Du kannst definitiv NICHT die alten Löcher/Schiene benutzen. Der Thuhle V16 wird ganz anders befestigt! Mein Händler hat die untere "alte" Schiene des vorherigen Trägers drauf gelassen, so bleibt das dicht. Die obere Haltepunkte ebenfalls drauf gelassen. Da gibt es Abdeckkappen dafür, wenn man will (siehe Fotos).

Die neue Befestigung ist auf 112 cm unterer Aluwinkel, 191 cm obere Befestigungspunkte. Leider kann man beim MF keine durchgehende Befestigungsschiene mit mehreren Schraubpunkten machen, da das Badfenster im Weg ist. Aber laut Händler wäre es so auch i.O.. Wir helfen aber sicherheitshalber immer etwas nach beim Hochdrehen der Räder (meine Frau hebt ein wenig mit an hinten, um die Winkelkräfte etwas abzumildern, sind E-Bikes, wiegen also ohne Akkus doch auch schon zusammen ca. 35-40kg).

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen! LG, Frank

Hochgeladene Dateien:
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222

Hallo Frank, vielen Dank für Deine guten Infos und Bilder.

Das ist natürlich schon ziemlich hoch 52 cm, da hat man immer noch ordentlich zu heben.

Schade das der Lift nicht weiter nach unten geht. Wäre es nicht möglich gewesen, den Träger noch 15-20 cm tiefer zu platzieren??

Wir werden uns den Träger auch von einer Fachfirma einbauen lassen, vielleicht haben die noch eine Idee.

Wenn Du mal Zeit hast, könntest Du noch mal ein Foto machen, bei dem Träger unten ist(52cm).Eilt nicht!!!

Das wäre sehr nett.

Dann liebe Grüße und gute Fahrt mit dem Pepper!!!

Robert

So, nun noch 2 Fotos, runtergekurbelt, für Dich. Die 52 cm sind am oberen Punkt (Mitte) der ja gebogenen Schienen gemessen, rechts und links sind die ja etwas tiefer, wo die Reifen drauf stehen. Ich schaffe es alleine noch die E-Bikes raufzuwuchten, aber einfacher ist es zu zweit. In meinem nächsten Leben werde ich mir aber eine Anhängerkupplung montieren lassen und da einen ganz normalen Fahrradträger drauf machen und dann ggf. Auffahrschienen benutzen... aber noch geht's ... Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Thule V16 🙂

LG, Frank

Hochgeladene Dateien:
Waldheini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Waldheini
Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222

Hallo Frank, Du bist echt Super, vielen Dank für die Fotos und die Info. Mit den Fotos sehe ich jetzt, was ich Wissen wollte.

Ich finde auch, dass man in dieser Höhe die Fahrräder gut auf die Schiene bringen kann.

Auf den Bilder, kann ich nun auch genau sehen, wie er angeracht werden muss. Habe schon einen Termin für die Anbringung.

Ich war gestern auf der Wächtersbacher Messe, dort waren Mobile ausgestellt, die hatten den Träger montiert.

Ich habe ihn mir mal vorführen lassen, der Mitarbeiter sagte, es käme auf das Modell an  wie weit der Träger im unteren Bereich landet.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

Liebe Grüße

Robert

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
VorherigeSeite 3 von 3