FORUM

Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de!!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tierische Reisebegleiter..

VorherigeSeite 7 von 9Nächste
Zitat von Tina am 6. Januar 2023, 20:10 Uhr

Ich freue mich auch sehr darauf. 🥰 Ende Januar können wir sie abholen, dann ist sie 9 Wochen alt. Wie habt ihr euren Welpen an die Fahrt mit dem

Wohnmobil gewöhnt?

Hallo Tina

Ich kenne das nur mit dem PKW, einfach ohne große Aktionen mit rein nehmen. Bei uns war er die ersten 3 Minuten im Fussraum, danach wurde ihm das zu langweilig und er wollte sehen was los ist. Und ab da hatten wir gewonnen. 😉 Meiner Erfahrung nach ist es eine Glücksache, entweder sie lieben das fahren oder sie mögen es nicht. Wenn eure Kleine es wirklich nicht verträgt, am besten mal mit dem Tierarzt sprechen. Die kennen sich damit am Besten aus.

Beste Grüße und viel Spaß mit der Kleinen 🙂

Tommy

Tina hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tina
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Moin Tina!

Wir haben seinerzeit das gewohnte Hundebett in den Pepper gepackt (unterm Tisch ist jetzt ihre Höhle) und unsere Martha das WoMo ganz in Ruhe erkunden lassen. Heute brauchen wir nur noch die Tür aufmachen und schon springt sie rein.

In ihrer Höhle verbringt sie angeschnallt (meist schlafend) die Fahrt, der Gurt ist so lang das sie gerade mit dem Kopf zwischen die Sitze gucken kann. Das garantiert die eine oder andere Streicheleinheit während der Fahrt. Damit wir bei Dunkelheit mitbekommen wenn Martha aktiv wird habe ich unter dem Tisch ein Nachtlicht mit Bewegungsmelder.

wir haben also echt Glück gehabt das Martha das Reisen so gut verträgt. Silvester hat sie in diesem Jahr mal Eierlikör bekommen, das hat super funktioniert. Den Jahreswechsel komplett verpennt. Vielleicht ist das eine Option bevor der Tierarzt den Hund sediert. Den Tip habe ich übrigens vom Tierarzt!

VG

Tina
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK
Zitat von MaGaDi am 7. Januar 2023, 6:53 Uhr

Moin Tina!

Wir haben seinerzeit das gewohnte Hundebett in den Pepper gepackt (unterm Tisch ist jetzt ihre Höhle) und unsere Martha das WoMo ganz in Ruhe erkunden lassen. Heute brauchen wir nur noch die Tür aufmachen und schon springt sie rein.

In ihrer Höhle verbringt sie angeschnallt (meist schlafend) die Fahrt, der Gurt ist so lang das sie gerade mit dem Kopf zwischen die Sitze gucken kann. Das garantiert die eine oder andere Streicheleinheit während der Fahrt. Damit wir bei Dunkelheit mitbekommen wenn Martha aktiv wird habe ich unter dem Tisch ein Nachtlicht mit Bewegungsmelder.

wir haben also echt Glück gehabt das Martha das Reisen so gut verträgt. Silvester hat sie in diesem Jahr mal Eierlikör bekommen, das hat super funktioniert. Den Jahreswechsel komplett verpennt. Vielleicht ist das eine Option bevor der Tierarzt den Hund sediert. Den Tip habe ich übrigens vom Tierarzt!

VG

Servus!

Wir machen es ziemlich genau so. Das funzt sehr gut. Das gewohnte Bettchen, Spielzeug ... und dann:

LECKERLI, LECKERLI, LECKERLI.......

Vor allen Dingen nichts überstürzen, alles langsam und mit Geduld und ohne Zwang. Wir haben das Glück, dass unsere Amara sehr gerne mit im Auto fährt und vor der Abfahrt kaum aufzuhalten ist um ins Fahrzeug zu kommen - im Gegensatz zum montierten Fahrradanhänger ???😉😏

Viel Glück!

Gruß

Steff

Tina
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx

Servus aus Spanien

Wir haben einfach den Fahrrad Anhänger von Trixie auf die Sitz Bank gestellt und mit den original Gurten etwas gesichert. Die Räder sind in der Garage. Da unsere Emma aber bis 25-30km alles selber läuft brauchen wir den Anhänger nur zum Getränke holen.

LG Peter

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Tina
EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer. AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.

Hallo zusammen!

Wie in meiner Vorstellung schon geschrieben, starten meine Frau und ich zusammen mit Kromi Coffee auf Schweden-Rundreise mit Weinsberg CaraCompact 640 MEG Edition Pepper. Da es nicht unser Fahrzeug ist, sind Umbauten ausgeschlossen. Wir haben leider in Hamburg keinen Händler, der das Fahrzeug zur Ansicht auf dem Hof hat. Daher setzen wir hier aufs Schwarmwissen: Meint Ihr, das eine Hundebox mit folgenden Maßen unter den Tisch zwischen Sitzbank und Fahrersitz passt? Maße: L=82cm, B = 58cm, H = 68cm
Danke Euch!

Hochgeladene Dateien:
badgrandpa hat auf diesen Beitrag reagiert.
badgrandpa

Moin,

Ich habe mal schnell nachgemessen.

Das wird so leider nicht passen.

Eventuell nehmt ihr den Tisch raus?

Gruß aus Glückstadt

Jörn

Hochgeladene Dateien:
Elmar aus Hamburg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elmar aus Hamburg
Pepper [PEPPELS] 2020 auf Peugeot mit 165PS
aus Schleswig-Holstein IZ-...
"Erweiterungen" stehen in den Biografische Angaben
Zitat von JöPi am 2. August 2023, 9:22 Uhr

Moin,

Ich habe mal schnell nachgemessen.

Das wird so leider nicht passen.

Eventuell nehmt ihr den Tisch raus?

Gruß aus Glückstadt

Jörn

Danke für die schnelle Antwort. Wenn das Herausnehmen des Tisches keine großen Umbauten verlangt, wäre das eine Idee. Hilf mir bitte einmal bei den Fotos: Breite ist 50 Zentimeter, Länge 83 Zentimeter?

Zitat von Kaubo am 12. Januar 2019, 21:59 Uhr

Hallo Mano,

für mich war die Version zwischen den Sitzen auf Dauer keine Option. Sicher ist dort der Hund nicht. Unser Hund zappelt auch öfters mal rum, was beim Fahren nicht gerade gut ist.

Ich habe eine neue Lösung gefunden, die ich sehr gut finde. Ich habe mit einen robusten und zerlegbaren Hundekorb gekauft, den ich nach Entfernen des Sitzpolsters auf die Sitzbank stelle. Ich fixiere die Box mit dem Tisch. Der lässt sich ja in der Schiene nach links positionieren. Zusätzlich sichere ich den Korb noch mit einem Sicherheitsgurt und fertig. Der Korb lässt sich nach Ankunft gut zerlegen und ich verstaue ihn dann in der Garage.

Der Hund hat dort seine Ruhe und die Box ist sehr gut gesichert, natürlich habe ich sie geschlossen.

Gruß Kai

Sag mal, Kai, lassen sich die Sitzpolster bei den Peppern einfach abnehmen? Und wie ist die Breite zwischen Rückenlehne und Tisch?

Länge ist von Vorderkante Boden/Tisch bis hinten... Da könnte vorne eine Box theoretisch auch überstehen, also länger sein, wenn der Tisch weg ist. Ansonsten wäre noch der Fuß des Tisches im Weg, somit die "Länge" unter dem Tisch eher noch geringer.

Der Tisch lässt sich sehr einfach rausheben, ohne Schrauben oder so, einfach nach oben rausheben und ggf. Fuß abnehmen zum besseren Verstauen in der Heckgarage z.B..

LG, Frank

Elmar aus Hamburg und JöPi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Elmar aus HamburgJöPi
Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
Zitat von Elmar aus Hamburg am 2. August 2023, 9:49 Uhr

Sag mal, Kai, lassen sich die Sitzpolster bei den Peppern einfach abnehmen?

Sind einfach mit Klettband an der Rückwand befestigt. Nimmt man eh ständig weg, wenn man an die Kiste unter der Sitzbank will, wo gewisse Teile der Technik verbaut sind...

Elmar aus Hamburg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elmar aus Hamburg
Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
VorherigeSeite 7 von 9Nächste