FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Toilettenkassette lässt sich nicht herausziehen

VorherigeSeite 2 von 2

Matthias, die Kassette hängt an der Oberseite, wenn man sie entriegelt, ist sie unten und seitlich beweglich. Ich vermute es hängt mit dem Schieber zusammen, bzw. dem kleinen, federbelasteten Hebel, den man eindrücken muß, um die Kassette zu öffnen, wenn man sie reinigt.

Von vorne ist da nichts zu sehen, ich stelle trotzdem ein Bild von der linken oberen Ecke ein. Sieht für mich ganz normal aus, auch nicht verkantet. Oder fällt Euch etwas auf?

Im Netz hatte ich noch eine Lösung gefunden, diesen Hebel mit einem langen Schraubenzieher von außen einzudrücken und dabei die Kassette zu ziehen, habe nur keinen ausreichend langen griffbereit.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Automatik - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron Phönix 230V/50 A Charger, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter mit NVS, Oryx Hörner, Night Breaker und 1700 Lumen Rückfahrleuchten

Ich habe mir dein Bild mal genauer angesehen und bin der Meinung das die linke Seite zu hoch ist. Der gelbe Schieber liegt bei mir direkt auf der Führungsschiene auf. Kannst du den gelben Schieber denn etwas hin und her bewegen? Mit einer Zange sollte das machbar sein.

Thomas

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Super! Werde ich morgen versuchen und berichten.

Besten Dank!

CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Automatik - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron Phönix 230V/50 A Charger, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter mit NVS, Oryx Hörner, Night Breaker und 1700 Lumen Rückfahrleuchten

Danke für alle Tips!

Heute morgen nochmal hingesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass der Spalt zwischen Drehverschluss, auf dem der Schieber sitzt und Gehäuse nicht rundum gleich groß war. Vermutlich habe ich den bei der Reinigung nicht ganz korrekt eingesetzt, so dass sich der verkanten konnte.

Letztlich ging es dann doch nur mit moderater Gewalt und zwei Personen: gleichzeitiger Druck auf den geschlossenen Schieber von oben durch das Abflussloch und von vorne, während die zweite Person von aussen zog. Dabei scheint nichts beschädigt worden zu sein.

Jetzt wurde die Kassette erst mal geleert und mit Reiniger eingeweicht, dann werd ich die nochmal zerlegen, beim Zusammenbau besonders sorgfältig hinsehen und leer sofort testen, ob sie sich auch wieder problemlos entfernen lässt.

Tom

Jobelix, RichyG und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
JobelixRichyGpimienta🌵 KaktusMaurice

Problem gelöst. Die Vermutung hatte ich auch als ich dein Bild gesehen habe. Glück gehabt.

Grüße Thomas

Roehri und Polyglott haben auf diesen Beitrag reagiert.
RoehriPolyglott
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Danke Tom, dass du uns Feedback gegeben hast!  Leider nicht immer selbstverständlich.

Gruß Jo

Polyglott hat auf diesen Beitrag reagiert.
Polyglott
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX
VorherigeSeite 2 von 2