Trenntoilette - keine ChemieZitat von RichyG am 7. Mai 2021, 17:50 Uhr
Zitat von proff56 am 3. Mai 2021, 17:40 Uhr
und betreffend der Befestigung der Trenntoilette in der Dusche: Wie funktioniert die Ladungssicherung??
Die Toilette wird am Boden an zwei Winkeln verschraubt. Zwei Rändelschrauben lösen und sie kann entfernt werden. Ist aber von Modell zu Modell verschieden.
Zitat von proff56 am 3. Mai 2021, 17:40 Uhr
und betreffend der Befestigung der Trenntoilette in der Dusche: Wie funktioniert die Ladungssicherung??
Die Toilette wird am Boden an zwei Winkeln verschraubt. Zwei Rändelschrauben lösen und sie kann entfernt werden. Ist aber von Modell zu Modell verschieden.
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von proff56 am 7. Mai 2021, 18:45 Uhr
Zitat von RichyG am 7. Mai 2021, 17:45 Uhr
Für Urin benötigst Du keine Entsorgungsstation, sondern einfach eine Toilette.
Meinen Tank kann ich auch an jeder Toilette entsorgen, da erkenne ich keine Sonderbehandlung für den Urin .... ich benutze ja keine Chemie. Und ob Urin-Tank oder Fäkalientank ist m.E. höchstens eine Frage des Geruchs .... wobei nach Spargelgenuss der Urin auch nicht ohne ist *grins*
Zitat von RichyG am 7. Mai 2021, 17:45 Uhr
Für Urin benötigst Du keine Entsorgungsstation, sondern einfach eine Toilette.
Meinen Tank kann ich auch an jeder Toilette entsorgen, da erkenne ich keine Sonderbehandlung für den Urin .... ich benutze ja keine Chemie. Und ob Urin-Tank oder Fäkalientank ist m.E. höchstens eine Frage des Geruchs .... wobei nach Spargelgenuss der Urin auch nicht ohne ist *grins*
Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To Zitat von proff56 am 7. Mai 2021, 18:47 Uhr
Zitat von RichyG am 7. Mai 2021, 17:50 Uhr
Auch in der Dusche, wie auf dem Foto zu erkennen ist? Oder steht die dort niemals während der Fahrt? Dann wäre meine Frage unbedeutend.
Zitat von RichyG am 7. Mai 2021, 17:50 Uhr
Auch in der Dusche, wie auf dem Foto zu erkennen ist? Oder steht die dort niemals während der Fahrt? Dann wäre meine Frage unbedeutend.
Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To Zitat von RichyG am 7. Mai 2021, 19:51 Uhr Genau erkannt! Dort steht sie nur im "Wohnbetrieb". So ist nämlich entscheident mehr Platz vor dem Waschbecken und für geschäftliche Sitzungen 😉
Genau erkannt! Dort steht sie nur im "Wohnbetrieb". So ist nämlich entscheident mehr Platz vor dem Waschbecken und für geschäftliche Sitzungen 😉
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von RichyG am 7. Mai 2021, 19:55 Uhr
Zitat von proff56 am 7. Mai 2021, 18:45 Uhr
Da geb ich Dir uneingeschränkt Recht. Sowohl was die Entsorgung des Urins angeht, als auch bei der Spargelgeschichte 🙂 Aber es geht ja hauptsächlich NICHT ums Wasserlassen. Zumindest war das bei uns nicht der Grund.
Zitat von proff56 am 7. Mai 2021, 18:45 Uhr
Da geb ich Dir uneingeschränkt Recht. Sowohl was die Entsorgung des Urins angeht, als auch bei der Spargelgeschichte 🙂 Aber es geht ja hauptsächlich NICHT ums Wasserlassen. Zumindest war das bei uns nicht der Grund.
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von proff56 am 8. Mai 2021, 9:41 Uhr
Zitat von RichyG am 7. Mai 2021, 19:55 Uhr
Aber es geht ja hauptsächlich NICHT ums Wasserlassen. Zumindest war das bei uns nicht der Grund.
Kann ich nachvollziehen - und daher finde ich den Informationsaustauch mit Meinungsansichten sehr wertvoll. Ich selber sehe für uns keinen Vorteil in der Trenntoilette, aber respektiere gerne die Ansichten der Befürworter. Perfekt!
Zitat von RichyG am 7. Mai 2021, 19:55 Uhr
Aber es geht ja hauptsächlich NICHT ums Wasserlassen. Zumindest war das bei uns nicht der Grund.
Kann ich nachvollziehen - und daher finde ich den Informationsaustauch mit Meinungsansichten sehr wertvoll. Ich selber sehe für uns keinen Vorteil in der Trenntoilette, aber respektiere gerne die Ansichten der Befürworter. Perfekt!
RichyG und Steffi & Thomas haben auf diesen Beitrag reagiert. Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To Zitat von RichyG am 8. Mai 2021, 11:03 Uhr Kann ich nachvollziehen - und daher finde ich den Informationsaustauch mit Meinungsansichten sehr wertvoll. Ich selber sehe für uns keinen Vorteil in der Trenntoilette, aber respektiere gerne die Ansichten der Befürworter. Perfekt!
So ist es!👍
So ist es!👍
Steffi & Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Udo am 5. Juli 2022, 14:01 Uhr Hallo zusammen,
auch bei uns steht nun der Einbau einer Trenntoilette an. Es wird eine Air Head.
Wir haben recht lange überlegt und für uns passt eine Toilette mit Rührwerk am besten. Über den Preis sollte man wohl besser nicht nachdenken ...
Jetzt hoffe ich, dass ich den Einbau irgendwie in den nächsten Wochen hinkriege (habe wenig Zeit im Moment).
Kurze Frage(n) an Richy: was hast Du mit der ankommenden, offenen Wasserverbindung gemacht? Ich wollte eigentlich einen Blindstopfen in den offenen Schlauch setzen, finde aber nichts passendes im Netz, dann hatte ich überlegt ggf. ein Absperrventil von Lilie (10mm) zu installieren.
Des Weiteren überlege ich, wo ich den Lüfter am besten anschließe.
beste Grüße
Udo
Hallo zusammen,
auch bei uns steht nun der Einbau einer Trenntoilette an. Es wird eine Air Head.
Wir haben recht lange überlegt und für uns passt eine Toilette mit Rührwerk am besten. Über den Preis sollte man wohl besser nicht nachdenken ...
Jetzt hoffe ich, dass ich den Einbau irgendwie in den nächsten Wochen hinkriege (habe wenig Zeit im Moment).
Kurze Frage(n) an Richy: was hast Du mit der ankommenden, offenen Wasserverbindung gemacht? Ich wollte eigentlich einen Blindstopfen in den offenen Schlauch setzen, finde aber nichts passendes im Netz, dann hatte ich überlegt ggf. ein Absperrventil von Lilie (10mm) zu installieren.
Des Weiteren überlege ich, wo ich den Lüfter am besten anschließe.
beste Grüße
Udo
PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten Zitat von Anonym am 5. Juli 2022, 14:42 Uhr Hallo Udo,
schmeiß doch das Stück Schlauch raus und setzte einfach einen normalen Schlauchverbinder ein. Den Abgang zur Toilette brauchst Du doch dann nicht mehr.
viele Grüße
Frank
Hallo Udo,
schmeiß doch das Stück Schlauch raus und setzte einfach einen normalen Schlauchverbinder ein. Den Abgang zur Toilette brauchst Du doch dann nicht mehr.
viele Grüße
Frank
Udo hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von RichyG am 5. Juli 2022, 15:01 Uhr Genau so!😉
Genau so!😉
Udo hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
|