Trotz Corona unterwegs?Zitat von Gelöschter Benutzer am 29. März 2020, 23:08 Uhr Hallo Uwe,
nein.
Würde sich jeder nur selbst gefährden, von mir aus.
Aber so ist es leider nicht.
Meine Freiheit als gesellschaftliches Wesen endet dort, wo ich die Freiheit eines anderen beschneide. Wo ich also dessen Gesundheit gefährde.
Gruß Frank
Hallo Uwe,
nein.
Würde sich jeder nur selbst gefährden, von mir aus.
Aber so ist es leider nicht.
Meine Freiheit als gesellschaftliches Wesen endet dort, wo ich die Freiheit eines anderen beschneide. Wo ich also dessen Gesundheit gefährde.
Gruß Frank
Willi Weinsberg, Allgäupepper und Peppis haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsbergAllgäupepperPeppis Zitat von Peppiline am 29. März 2020, 23:18 Uhr Hi Frank
Thorsten hat ausdrücklich geschrieben das er sich im Vorfeld erkundigt hat und auch Antworten bekommen hat.
Wo hat er deiner Meinung nach irgend jemand mehr gefährdet als irgendwo anders zb Supermärkte?
Gruß Uwe
Hi Frank
Thorsten hat ausdrücklich geschrieben das er sich im Vorfeld erkundigt hat und auch Antworten bekommen hat.
Wo hat er deiner Meinung nach irgend jemand mehr gefährdet als irgendwo anders zb Supermärkte?
Gruß Uwe
Gelöschter Benutzer, Willi Weinsberg und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerWilli WeinsbergbadgrandpaMartin286 Cara Compact Meg Bj.05.2019.
OD-TC... Stormarn/ Hamburg. Zitat von Peppiline am 30. März 2020, 8:05 Uhr Entschuldigung Thorsten.!
Ich halte mich jetzt zurück.
Gruß Uwe
Entschuldigung Thorsten.!
Ich halte mich jetzt zurück.
Gruß Uwe
Gelöschter Benutzer und badgrandpa haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter Benutzerbadgrandpa Zitat von Opa_Olli am 30. März 2020, 10:04 Uhr Innerhalb der letzten 2 Wochen war ich einige male mit dem Womo unterwegs. Zum einkaufen oder eben um im Schwarzwald zu übernachten. Dort bin ich wandern gegangen und (bis es verboten war) mit dem Gleitschirm geflogen. Warum auch nicht? Ich war alleine, hatte immer genug Abstand zu andern. Übernachtet habe ich dort, wo eben Platz gewesen ist. Gibt da einige Stellen, die man als Insider kennt. Sicherlich sind die Campingplätze und Stellplätze geschlossen, ist genauso logisch wie die Schließung von Gaststätten usw. Also ab mit den Womo in die Pampa und duchschnaufen.
Innerhalb der letzten 2 Wochen war ich einige male mit dem Womo unterwegs. Zum einkaufen oder eben um im Schwarzwald zu übernachten. Dort bin ich wandern gegangen und (bis es verboten war) mit dem Gleitschirm geflogen. Warum auch nicht? Ich war alleine, hatte immer genug Abstand zu andern. Übernachtet habe ich dort, wo eben Platz gewesen ist. Gibt da einige Stellen, die man als Insider kennt. Sicherlich sind die Campingplätze und Stellplätze geschlossen, ist genauso logisch wie die Schließung von Gaststätten usw. Also ab mit den Womo in die Pampa und duchschnaufen.
Gelöschter Benutzer, Allgäupepper und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerAllgäupepperWilli WeinsbergbadgrandpaPeppiline Ich bin auch mal da... Hallo Leute, natürlich kann jeder tun und lassen was er will, solange er zu Hause bleibt oder nur zur Arbeit oder einkaufen geht, was sich leider nicht verhindern lässt. Es ist ne echt doofe Zeit und da müssen wir irgendwie durch, aber bitte greift nicht andere Forenmitglieder an oder nehmt dazu Stellung. Genau aus diesem Grund werden solche Threads geschlossen.
wenn‘s dann mal wieder soweit ist, allzeit gute Fahrt
Reiner
Hallo Leute, natürlich kann jeder tun und lassen was er will, solange er zu Hause bleibt oder nur zur Arbeit oder einkaufen geht, was sich leider nicht verhindern lässt. Es ist ne echt doofe Zeit und da müssen wir irgendwie durch, aber bitte greift nicht andere Forenmitglieder an oder nehmt dazu Stellung. Genau aus diesem Grund werden solche Threads geschlossen.
wenn‘s dann mal wieder soweit ist, allzeit gute Fahrt
Reiner
Gelöschter Benutzer und volker1960 haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter Benutzervolker1960 Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Gelöschter Benutzer und Peppis haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerPeppis Cara Compact Meg Bj.05.2019.
OD-TC... Stormarn/ Hamburg. Zitat von Pottblag am 30. März 2020, 20:08 Uhr Also, ich möchte hier zu keinem Beitrag Stellung nehmen und auch keine Diskussion lostreten.
Allerdings frage ich mich, wann Tourismus anfängt und wann er aufhört? Wir wohnen in einem Ballungsgebiet, in dem der tägliche Weg zur Arbeit meist durch mehrere Städte führt. Auch in der aktuellen Situation. Wenn ich also jeden Werktag von der Ruhr zum Rhein fahre, warum nicht auch am WE und eine Nacht auf einem Parkplatz am Rhein im WoMo verbringen?
Ist das schon Tourismus?
Annette
Also, ich möchte hier zu keinem Beitrag Stellung nehmen und auch keine Diskussion lostreten.
Allerdings frage ich mich, wann Tourismus anfängt und wann er aufhört? Wir wohnen in einem Ballungsgebiet, in dem der tägliche Weg zur Arbeit meist durch mehrere Städte führt. Auch in der aktuellen Situation. Wenn ich also jeden Werktag von der Ruhr zum Rhein fahre, warum nicht auch am WE und eine Nacht auf einem Parkplatz am Rhein im WoMo verbringen?
Ist das schon Tourismus?
Annette
Gelöschter Benutzer, Willi Weinsberg und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerWilli WeinsbergbadgrandpaPeppiline Pepper MG, Peugot, EZ 07/2018, Kfz-Zeichen: E- Zitat von Anonym am 30. März 2020, 20:22 Uhr Hallo Pepperonis,
dass die Lage für uns Wohnmobilisten im Moment nicht einfach ist, ist nur zu verständlich. Dass der eine oder andere aber die staatlichen Verordnung nicht verstehen will oder kann, dafür habe ich nun kein Verständnis.
Da ich und auch meine Frau mittlerweile selbst an Covid 19 erkrankt sind und ich kann Euch sagen dass ist kein Zuckerschlecken, ist es für mich unverständlich, dass Ihr Euch hier in die Haare kriegt.
Es ist zwar jeder für sich selbst verantwortlich, aber ich für meinen Teil halte mich an die Beschränkungen, damit ich mit Karin nach der Aufhebung wieder entspannt mit unserem Beppo unterwegs sein kann.
Viele Grüße und lasst das Kriegsbeil begraben.
UND BLEIBT GESUND UND ZU HAUSE
P.S. Für alle die meinen hier oder in anderen Threads unbedingt rote Daumen nach unten zu verteilen. Lasst es einfach.
Sollten mein Worte keinen Anklang, habe noch die Möglichkeit den Thread zu schließen. Dies ist aber nicht mein Ansinnen.
Hallo Pepperonis,
dass die Lage für uns Wohnmobilisten im Moment nicht einfach ist, ist nur zu verständlich. Dass der eine oder andere aber die staatlichen Verordnung nicht verstehen will oder kann, dafür habe ich nun kein Verständnis.
Da ich und auch meine Frau mittlerweile selbst an Covid 19 erkrankt sind und ich kann Euch sagen dass ist kein Zuckerschlecken, ist es für mich unverständlich, dass Ihr Euch hier in die Haare kriegt.
Es ist zwar jeder für sich selbst verantwortlich, aber ich für meinen Teil halte mich an die Beschränkungen, damit ich mit Karin nach der Aufhebung wieder entspannt mit unserem Beppo unterwegs sein kann.
Viele Grüße und lasst das Kriegsbeil begraben.
UND BLEIBT GESUND UND ZU HAUSE
P.S. Für alle die meinen hier oder in anderen Threads unbedingt rote Daumen nach unten zu verteilen. Lasst es einfach.
Sollten mein Worte keinen Anklang, habe noch die Möglichkeit den Thread zu schließen. Dies ist aber nicht mein Ansinnen.
volker1960, K.O. und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. volker1960K.O.DüsselpepsKoppi55badgrandpaPeter67 Jetzt muss ich mal ganz doof fragen:
Heisst das im Umkehrschluss das Du damit drohst, diesen Thread zu schließen, wenn Dir jemand den roten Daumen drückt?
Da wäre ich ja fast geneigt, es auszuprobieren... 🙂
greetz
svenny
Jetzt muss ich mal ganz doof fragen:
Heisst das im Umkehrschluss das Du damit drohst, diesen Thread zu schließen, wenn Dir jemand den roten Daumen drückt?
Da wäre ich ja fast geneigt, es auszuprobieren... 🙂
greetz
svenny
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen
|