FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trotz Corona unterwegs?

VorherigeSeite 3 von 4Nächste
Zitat von bubblesberg am 30. März 2020, 20:37 Uhr

Jetzt muss ich mal ganz doof fragen:

Heisst das im Umkehrschluss das Du damit drohst, diesen Thread zu schließen, wenn Dir jemand den roten Daumen drückt?

Da wäre ich ja fast geneigt, es auszuprobieren... 🙂

greetz

svenny

Hallo Svenny,

das habe ich nicht vor. Da unser Admin Kai den Thread heute selbst schon gelesen hat, halte ich das auch nicht unbedingt für notwendig, da wir doch alle vernünftige Camper sind.

Ich finde es bloß nicht gut wenn sich ein Neuzugang im "Wer bin ich" Thread vorstellt und dann als erstes einen Daumen nach unten bekommt. Für mich völlig unverständlich.

Pepper-2019, badgrandpa und Peppiline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pepper-2019badgrandpaPeppiline

Da b8n ich voll und ganz bei dir.

Es sollten sich einfach alle ein wenig entspannter zeigen. Es gibt andere Meinungen,  die neben der eigenen auch Bestand haben dürfen. Toleranz ist das Gebot der Stunde.

aron und Peppiline haben auf diesen Beitrag reagiert.
aronPeppiline
MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Hallo Leute,

ich finde das mit dem "Daumen nach unten" auch nicht in Ordnung. Aber leider steht diese Funktion hier nunmal zur Verfügung. Wenn es nicht erwünscht ist, sollte man sich überlegen, diese Funktion abzuschalten.

Glückauf

Helmut

Peppiline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peppiline
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

Servus!

Wir können uns m.E. ausschliesslich drauf einigen, dass das Thema nicht hier weiter diskutiert wird. Es gibt keinen Konsens und mit roten/grünen Daumen und immer aggressiver werdenden Kommentaren wird es nicht besser.

Der Forumsbetreiber und damit seine Administratoren haben das Recht und die Aufgabe, Themen festzulegen oder zu verbannen. Ansonsten diskutieren wir hier bald über Kriege, Politik, Wirtschaft, Trump, AfD, Putin usw.

Das mag nicht jedem passen, ist aber so. Wer sich nicht dran hält, kann das Forum verlassen oder wird entfernt.

Das halte ich für richtig.

Andernfalls treten hier Umstände ein wie z.B. im wohnmobilforum.de, das ich nur noch das Rechthaber-Forum nenne. Grauslich!

Soweit mein Beitrag. Ich wäre sehr froh, wenn die Admins so handeln würden.

Servus, Monti

Paul58 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Paul58
Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...

Tag Miteinander,

ein paar Tage mal nicht reingeschaut ins Forum...was besprecht Ihr hier? Lasst uns "offen" sein, der Themenstarter hat ne Frage gestellt - beantwortet diese, oder lest einfach nur mit. Ich war, bin und bleibe Fan von "normalem" Umgang, ich muss weder alles gut finden, noch erwarte ich, dass mein Senf immer für gut befunden wird.

Dieses aktuelle Thema, das sollte nun wirklich jedem klar sein, können wir hier gar nicht letztlich auseinander nehmen, so das alle damit zufrieden sind - jedem seine Meinung lassen ist aber geboten (dazu gehören auch rote Daumen - ich find sogar rote Daumen weit besser, als entsprechende Einträge, die in der Folge zu noch weniger führen...), auch wenn diese bei dem Thema zum Teil wirklich weit auseinander gehen. Ich lass meine einfach mal weg, beantworte die Frage nach meinem Wissensstand für Baden-Württemberg: Wenn wir dazu aufgefordert werden zu Hause zu bleiben und nur "dringende" Dinge tun sollen, gehe ich davon aus, dass private Fahrten mit dem Wohnmobil wohl nicht dazugehören. Ich meine gelesen zu haben, dass die Beschränkungen in NRW eher noch eindeutiger formuliert wurden als hier in BW - insofern würde ich, auch im Hinblick auf eventl. Strafen, nicht fahren.

Grüße Euch, Thorsten

ulmafu hat auf diesen Beitrag reagiert.
ulmafu
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Hallo Leute,

es gibt eine bundesweite Anordnung, daß Fahrten aus touristischem Anlaß nicht erlaubt sind. Damit sollte alles geklärt sein.

Glückauf

Helmut

Gelöschter Benutzer und ToKo haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerToKo
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO
Zitat von helle am 31. März 2020, 11:08 Uhr

Hallo Leute,

es gibt eine bundesweite Anordnung, daß Fahrten aus touristischem Anlaß nicht erlaubt sind. Damit sollte alles geklärt sein.

Glückauf

Helmut

...ungefähr so meinte ich das, Helmut 🙂

Eine Antwort  und besprochen iss es...

helle, Pepper-2019 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
hellePepper-2019Gelöschter BenutzerToKo
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...
Zitat von pollewosch am 30. März 2020, 20:22 Uhr

Hallo Pepperonis,

dass die Lage für uns Wohnmobilisten im Moment nicht einfach ist, ist nur zu verständlich. Dass der eine oder andere aber die staatlichen Verordnung nicht verstehen will oder kann, dafür habe ich nun kein Verständnis.

Da ich und auch meine Frau mittlerweile selbst an Covid 19 erkrankt sind und ich kann Euch sagen dass ist kein Zuckerschlecken, ist es für mich unverständlich, dass Ihr Euch hier in die Haare kriegt.

Es ist zwar jeder für sich selbst verantwortlich, aber ich für meinen Teil halte mich an die Beschränkungen, damit ich mit Karin nach der Aufhebung wieder entspannt mit unserem Beppo unterwegs sein kann.

Viele Grüße und lasst das Kriegsbeil begraben.

UND BLEIBT GESUND UND ZU HAUSE

P.S. Für alle die meinen hier oder in anderen Threads unbedingt rote Daumen nach unten zu verteilen. Lasst es einfach.

Sollten mein Worte keinen Anklang, habe noch die Möglichkeit den Thread zu schließen. Dies ist aber nicht mein Ansinnen.

Habt ihr eigentlich richtig gelesen?

@ pollewosch Wir wünschen dir und deiner Frau sowie allen anderen Erkrankten gute Besserung!

Annerose und Kay

pitbrandt hat auf diesen Beitrag reagiert.
pitbrandt
Cara Compact Pepper 600 MEG Modell 2018 160 PS mit AHK

Lieber Adrian,

Dir und Deinem Schatz (und ich meine damit Deine Frau :-)) wünsche ich eine schnelle Genesung und alles alles Gute.

Haltet die Ohren steif, das wird wieder!!!

Greetz
Svenny

K.O., LuPe und pitbrandt haben auf diesen Beitrag reagiert.
K.O.LuPepitbrandt
MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Hallo Adrian

Auch von meiner Seite gute Besserung und alles Gute!!!

Die ganze anonyme Daumen hoch/tief Rating-Geschichte finde ich eine total überflüssige Funktion und kann meiner Meinung nach abgeschaltet werden.

Gruss Urban

K.O., pitbrandt und Peppiline haben auf diesen Beitrag reagiert.
K.O.pitbrandtPeppiline
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien
VorherigeSeite 3 von 4Nächste