FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Truma Duo Control CS mit einer Flasche betreiben

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von siusebem am 12. Juli 2026, 15:37 Uhr
Zitat von nordi am 12. Juli 2026, 11:23 Uhr

Moin Zusammen,

Bei Betrieb mit nur einer Flasche ist der 2. Abgang mit der dran hängenden Verschraubung zu schließen, gooogle+ so.... Das heisst 2.Schlauch ab und irgendwann wieder ran, mit dichtheit prüfen. Wie oft will man das machen bei Sommer/Wintercamping

Es gibt Muttern, die direkt auf den freien Schlauch passen könnten . Foto anbei.  Aber auch nicht zulässig  bei duo. Bei Gas , keine Bastelei.

Das habe ich also verworfen und nehme immer eine 5 kg Flasche auch mal nur 1/2 voll als Reserve mit.

Gruß Ralf

Hallo

Also die ist nun wirklich völlig ungeeignet. Die ist erstens aus Kunststoff, da hätte ich Bedenken das dicht zu kriegen, und wird als Schutz vor Beschädigungen und Verschmutzungen verkauft. Da ich immer zwei Flaschen an der CS habe (außer kurzzeitig wie beschrieben), muss ich mir keine Gedanken machen. Mal so nebenbei. Ist die Verschlussmutter nicht Teil des Verpackungsinhaltes einer CS-Duo? Sogar die baugleiche GOK Caramatic hat die Mutter. Aber wahrscheinlich wird die mal schnell vom Einbauer (Händler) weggelassen, wenn gleich zwei Flaschen reingestellt werden.

Gerd

Moin!

Hab mal den freundlichen gefragt wo denn wohl die Verschlussmutter ist die ja dazugehört. Antwort: „schmeißen wir bei Montage immer weg, benutzt eh niemand. Aber ich schicke Dir eine…“

Aber danke für euren Support!

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato8, Automatik, Solar & LiFePo, AHK, Freshjet FJX2200.
VorherigeSeite 2 von 2