FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

TRUMA DUOCONTROL CS HORIZONTAL

VorherigeSeite 2 von 5Nächste

Ich habe 2 Filter eingebaut, siehe Foto. Es fehlt noch die Halterung der Multimatik unter der Decke.

Glückauf

Helmut

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

Hallo Helle,

danke für die Info und das Foto.

Gruß aus Bayern

Adrian

Hallo, ein Frage an @helle.

Schaltet die Multimatik von TGO automatisch um oder muss mit Hand umgeschaltet werden?

Gruss Popo

Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.

Hallo Popo,

das sollte sie. Da ich sie erst seit kurzem eingebaut habe, konnte ich es noch nicht überprüfen.

Auszug aus der Artikelbeschreibung:

Zweiflaschen-Anlage MULTIMATIK für Caravans und Motorcaravans

Ein gleichmäßiger Verbrauchsdruck wird in 2 Reglerstufen produziert und sichert somit eine maximale Durchflussmenge. In einem Gerät sind alle wichtigen Funktionen wie Druckregler 2-stufig, automatische Umschaltung und Sicherheitsausblasvorrichtung integriert. Beim automatischen Umschaltvorgang wird die Reserveflasche immer zur Betriebsflasche umfunktioniert.

Glückauf

Helmut

Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO
Zitat von helle am 7. Januar 2019, 16:49 Uhr

Ich habe 2 Filter eingebaut, siehe Foto. Es fehlt noch die Halterung der Multimatik unter der Decke.

Glückauf

Helmut

Was ich auf dem Foto nicht erkennen kann: Sind das Hochdruckschläuche mit Schlauchbruchsicherung?

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Hallo Eifelwolf,

laut Artikelbeschreibung handelt es sich um Hochdrucksicherheitsschläuche.

Glückauf

Helmut

...mit Schlauchbruchsicherung? Ich sehe diese Sicherung nirgends. Ggfls. gibt es die auch einzeln nachrüstbar. Sie ist eine der Voraussetzungen beim Gasbetrieb während des Fahrens.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)
Zitat von Eifelwolf am 11. Januar 2019, 17:24 Uhr

...mit Schlauchbruchsicherung? Ich sehe diese Sicherung nirgends. Ggfls. gibt es die auch einzeln nachrüstbar. Sie ist eine der Voraussetzungen beim Gasbetrieb während des Fahrens.

Bei mir sind während der Fahrt keine mit Gas betriebenen Geräte im Einsatz. Deswegen benötige ich keine Schlauchbruchsicherung. Die TGO Multimatik besitzt auch keinen Crashsensor.

Glückauf

Helmut

Ah, okay  😊. 

TRUMA hat eine neue Generation von  Gasfilter auf den Markt gebracht. Nun mit Filterpads. Etwas teurer (bei Fritz Berger der Doppelpack für 80 Euro) als die bisherigen.

VorherigeSeite 2 von 5Nächste