FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

TRUMA DUOCONTROL CS HORIZONTAL

VorherigeSeite 5 von 5

Hallo Johannes,

vielleicht findest du ja noch eine andere Lösung um dein System mit Filtern zu bestücken. Ich kenne leider keine andere Möglichkeit.

Glückauf

Helmut

Freiheit, die ich meine...... MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO
Zitat von Peppermobil am 5. Januar 2019, 12:58 Uhr

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Einbauerfahrung hier teilen. Ich habe mir heute eine Truma Duocontrol CS eingebaut. Zur Auswahl standen für mich die Truma Duocontrol CS und die Multimatik CPU. Beide Anlagen schneiden sehr gut ab in den Rezessionen.

Warum die Truma? Ich hatte schon 2x das Levelcontrol von Truma und ich wollte zusätzlich Gasfilter mit an der Anlage haben.

Ich habe mir das Komplettset gekauft. https://www.campingplus.de/Wasser-Sanitaer-Gas/Gas/Gasregler/Truma-DuoControl-CS-horizontal-Komplettset-30-mbar.html

zusätzlich dazu noch 2 Winkelverschraubungen, da der Platz im Gaskasten sehr begrenzt ist. Das Prüfspray hatte ich noch zuhause.

1. Zuerst hatte ich den alten Schlauch entfernt.

2.Nachdem der alte Schlauch weg war habe ich die höhe der Gasleitung ausgemessen. Die Duocontrol passt perfekt ohne das ich die Leitung ändern musste.

3. Nachdem die Duocontrol mit der Gasleitung verbunden wurde, habe ich diese mit 4 Schrauben im Gaskasten befestigt.

4. Jetzt wurden die Winkelverschraubungen mit den Gasfiltern montiert. Ich habe diese nach hinten stehen lassen da es nach vorne zu knapp mit den Schläuchen gewesen wäre.

5. Jetzt die erste Gasflasche rein und die  bestmögliche Schlauchmontage gesucht.

6. Zweite Flasche rein und ebenfalls befestigt.

7. Alles nochmals auf Festigkeit überprüft.

8. Gasflaschen aufdrehen, dann die Schlauchbruchsicherung drücken.

9. Den Crash Sensor quittieren .

10. Alles mit dem Prüfspray auf Leckagen überprüft.

11. Alles Dicht. Jetzt habe ich mal die Heizung laufen lassen und die Brenner angeschaltet. Alles läuft.

Da ich die Truma Duocontrol CS eingebaut habe bzw. ein neues Gerät in das System eingebunden wurde muss eine neue Gasprüfung gemacht werden. Ich lasse das am Montag von einen Händler machen.

Natürlich kann man die Gasfilter auch anders befestigen oder die gesamte Anlage anders einbauen. Für mich war dieser Weg der beste. Ich musste keine neuen Leitungen verlegen.

Gruß

Frank

Hallo Zusammen

Habe jetzt auch in meinen 2017 er Peppper den DUO CONTROL eingebaut.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo zusammen

wir haben die Duo Control von Truma direkt mit bestellt, das ablesen der Anzeige ist ohne Spiegel fast nicht möglich.  Hat das jemand eine Idee wie man da ohne Spiegel aus kommen könnte?

Fotos beigefügt.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
VorherigeSeite 5 von 5