FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauTruma I Net System
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Truma I Net System

VorherigeSeite 3 von 9Nächste

Warum zwei Level Control?

Gruß Frank

Zitat von beutlin am 31. Oktober 2018, 19:40 Uhr

Warum zwei Level Control?

Gruß Frank

Hi Frank,

2 level control weil 2 Gasflaschen, so ist es bei mir auch. Kannst natürlich auch ein Monocontrol dran machen und den levelcontrol immer wechseln, allerding das ist sehr umständlich, weil dazu muss die Flasche raus sonst bekommst du den levelcontrol nicht drunter.

Gruß

Uwe

Hallo Uwe,

verstehe, ich bin noch ganz am Anfang meiner Planung.

Gruß Frank

Zitat von Peppermobil am 31. Oktober 2018, 16:40 Uhr

Hallo Adrian,

benutzt du das level Control von Truma? Wenn ja, wie ist denn die Bluetooth Verbindung bis in den Gaskasten? Bei mir habe ich sie in den Küchenschrank montiert. Habe aber das Problem das die Verbindung manchmal nicht stabil ist. Gerade wenn ich 2 level Control dran hängen habe gibt es Probleme. Überlege deswegen ob ich die Inet Box näher an den Gaskasten setzte.

Gruß

Frank

Hallo Frank,

da bin ich noch etwas rückständig. Ich habe aus meinem alten Womo einen Füllstandanzeiger den man umständlich an der Flaschenoberkante anbringen muss und er mißt dann per Ultraschall(ziemlich ungenau). Levelcontrol ist eines der nächsten Anschaffungen. Habe noch einiges auf dem Einkaufszettel. Alarmanlage, Wechselrichter, Ladebooster, Thermoschutz für Windschutzscheibe, etc.

Gruß

Adrian

P.S. Manchmal denke ich mir ich werde nie fertig mit Einkaufen. Irgendwas fehlt immer noch. Liegt das vielleicht hier am Forum"Grins"?

Hallo Adrian,

das geht mir genauso:-)

Gruß

Frank

Hallo Leute,

noch mal was zur SIM Karte.

Die Congstar wie ich will gibt es nicht mehr und alle anderen Prepaid Karten haben

das Problem mit dem ständigen Aufladen.

Ich habe jetzt ein recht gute Lösung gefunden und zwar eine M2M Karte von Things Mobiele.

Gibt es bei Amazon für 2,50EUR die haben kein Verfallsdatum etc. sind vollkommen Netzunabhängig und funktionieren Weltweit.

Einfach auf der Webseite ein Konto einrichten Karte oder Karten Aktivieren Guthaben aufladen und fertig.

Ich hoffe das Hilft den einen oder anderen.

Gruß Mirko

Weinsberg Pepper, 600MEG, Peugeot Boxer, 160 PS, Modelljahr 2018
Zitat von Pirol432 am 19. Januar 2019, 14:46 Uhr

Hallo Leute,

noch mal was zur SIM Karte.

Die Congstar wie ich will gibt es nicht mehr

Das ist eigenartig, habe meine gestern erst bekommen 🤔🤔

Gruß Alfred

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7

Hallo Alfred,

Hmm, dass ist jetzt wirklich eigenartig oder ich bin blind

und hab´s bei Congstar nicht gefunden.

Na ich werde gleich noch mal suchen.

Danke und Grüße Mirko

Weinsberg Pepper, 600MEG, Peugeot Boxer, 160 PS, Modelljahr 2018

Alle REGLER nach links und fertig.

https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/prepaid-karte/

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...

Ich hab eine Karte von Netzclub. Laufende Kosten sind bei 0€

200 MB Internet-Flat, 9 Cent/Min./SMS in alle dt. Netze

Gruss aus der Pfalz

Frank

VorherigeSeite 3 von 9Nächste