FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauTruma I Net System
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Truma I Net System

VorherigeSeite 7 von 9Nächste

Ich habe jetzt auch ein SIM-Karte eingelegt, sie rastet richtig schön ein. Aber wenn ich sie über die App konfigurieren will, dann kommt sofort "SIM Karte nicht gefunden". Kennt jemand das Problem?

-- Pepper EZ 08/2018, 131PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Hallo,kann nur raten, hast du den Pin der SIM-Karte raus gemacht ?

Grüße Harry S

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Ich habe die SIM-Karte im Handy probiert und alles war ok. Die Fehlermeldung kommt sofort, nachdem ich die Informationen eingegeben habe. Ich hätte erwartet, dass 1-2 Sekunden für eine Rückmeldung benötigt werden, falls wirklich eine Verbindung zur Truma-Box hergestellt wird.

PIN muss man ja in der Config-Maske der App neben Rufnummer und Name eingeben.

-- Pepper EZ 08/2018, 131PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Hallo,

ich hatte die Sim Karte zu klein ausgebrochen. Diese konnte ich dennoch einstecken uns sogar einrasten, glaube ich, hat dann aber natürlich nicht funktioniert da die Kontakte an der falschen Position waren.

Lösung: Gehäuse aufschrauben da die Karte nicht mehr raus zu bekommen war. Karte mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig rausschieben. Diese in den nächst größeren Rahmen legen und nochmals einschieben.

Siehe da, alles funktieoniert!

Wenn du die Karte durch eindrücken wieder heraus bekommst, sollte es die richtige Kartengröße sein. Bei mir gieng das nicht mehr.

Gruß

Jürgen

Pepper MG, EZ 07/19 Peugot 160PS
Zitat von Red Hot am 12. Januar 2020, 14:06 Uhr

Hallo,

ich habe die Thitronik Alamanlage und da ist eine Telekom Simkarte zu Sonderkonditionen dabei mit nur 1,19€ monatlicher Gebür. Somit verfällt kein Guthaben und bei längerer Nichtbenutzung und es muss auch nicht nachgeladen werden.

Zu diesem "Geschäftsvertrag" git es bei der TK auch einen persönlichen Ansprechpartner.

Den werde ich mal anschreiben ob ich zu dem Vertag eine Zweitkate bekommen kann, das wäre dann die ideale Lösung für die INet box?

Gruß

Jürgen

Hallo,

Habe 3 Tage nach der Anfrage statt einer Antwort gleich die Auftragsbestätigung für einen neuen Vertrag zu 1,19€ monatlicher Grundgebühr (identisch zu der Thitronik Karte ) bekommen.

So war das eigentlich nicht gemeit, aber auchgut.

Karte rein siehe oben und alles gut. Diesen Komfort braucht ma nicht wirklich, aber für 15€ im Jahr können wir uns das leisten 🙂

Gruß

Jürgen

Pepper MG, EZ 07/19 Peugot 160PS

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit der SIM Karte. Die Karte ist Neu und im alten Handy ausprobiert, ist alles ok.

In der Inet Box rastet die Karte richtig ein.

Beim einrichten kommt die Meldung - Keine SIM-Karte vorhanden

Kennt jemand das Problem, und könnte weiterhelfen ??

Pepper MEG 2020 mit Peugot 165 PS - 420 Watt Solar, 280 AH LiFePo4, Goldschmitt Luftfederung hinten u.v.m. Grüße aus dem Vogelsberg

Wie gesagt man muss mit dem Handy die PIN von der Karte entfernen dann funktioniert es.

Gruß Jupp

my-Strolch hat auf diesen Beitrag reagiert.
my-Strolch
Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.

Nachdem ich gestern 5 Stunden damit verbracht habe, oh Wunder, heute morgen blinkt die I Net Box nicht mehr grün.

Problem lag wohl an der PIN.

Die Einrichtung klappt problemlos, ist jetzt fertig, und die erste Test SMS auf dem Handy.

Grüße vom Werner und Margitta

Pepper MEG 2020 mit Peugot 165 PS - 420 Watt Solar, 280 AH LiFePo4, Goldschmitt Luftfederung hinten u.v.m. Grüße aus dem Vogelsberg

Ich hatte damals mehrfachen Kontakt zu Truma, aber wir haben es zusammen nicht hinbekommen. Die SIM-Karte wird zwar erkannt, aber reagiert nicht auf SMS.

Mit Telekom-Karten soll es wohl funktionieren. Muss man wirklich die PIN entfernen? Wie geht das? Und was gibt man dann im Handy bei der Einrichtung im Feld PIN ein?

Ich hab vor ein paar Wochen meine CongStar PrePaid-Karte eingesteckt. Die musste ich auf der Congstar-Seite aktivieren, dann dauerte es etwas, und dann war die Karte aktiv. Ich habe da auch erst versucht, die PIN1 einzugeben, aber als die Karte aktiv war, konnte ich die Karte OHNE Eingabe einer Pin in der App einbinden. Funktioniert bis heute tadellos.

VorherigeSeite 7 von 9Nächste