Truma I Net SystemZitat von stou am 15. Oktober 2020, 13:37 Uhr Hallo,
habe gerade hier ein wenig durchgelesen..
Ein kleiner Tipp für die, die ein kostenlose Karte von O2 haben. Die Karte läuft zwar auch nach 182 Tagen ab, muss aber nicht immer mit 10€ oder 20@ belastet werden.
Es reicht auch eine Überweisung von 1 Cent und man hat dann wieder für ein knappes halbes Jahr Ruhe. (mach ich schon seit gut 3 Jahren so.)
Einfach mal diese Seite angucken. Es muss nur ein Betrag mit der errechneten Nummer eingegeben und überwiesen werden.
Ist ganz gut dort beschrieben...
"https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Überweisung_O2"
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderem....
Viele Grüße
Uwe
Hallo,
habe gerade hier ein wenig durchgelesen..
Ein kleiner Tipp für die, die ein kostenlose Karte von O2 haben. Die Karte läuft zwar auch nach 182 Tagen ab, muss aber nicht immer mit 10€ oder 20@ belastet werden.
Es reicht auch eine Überweisung von 1 Cent und man hat dann wieder für ein knappes halbes Jahr Ruhe. (mach ich schon seit gut 3 Jahren so.)
Einfach mal diese Seite angucken. Es muss nur ein Betrag mit der errechneten Nummer eingegeben und überwiesen werden.
Ist ganz gut dort beschrieben...
"https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Überweisung_O2"
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderem....
Viele Grüße
Uwe
Willi Weinsberg und Schwalm-Pepper haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsbergSchwalm-Pepper Zitat von my-Strolch am 15. Oktober 2020, 21:41 Uhr Hallo,
nochmal zu der PIN, bei der Telekomkarte die ich habe
In den Einstellungen wo man die PIN ändern kann, wird auch die PIN deaktiviert,
sollte mit jedem Handy gehen. Ich habe ein altes Handy genommen wo noch eine Mini SIM reinpasst.
Viele Grüße Werner
Hallo,
nochmal zu der PIN, bei der Telekomkarte die ich habe
In den Einstellungen wo man die PIN ändern kann, wird auch die PIN deaktiviert,
sollte mit jedem Handy gehen. Ich habe ein altes Handy genommen wo noch eine Mini SIM reinpasst.
Viele Grüße Werner
Pepper MEG 2020 mit Peugot 165 PS - 420 Watt Solar, 280 AH LiFePo4, Goldschmitt Luftfederung hinten u.v.m.
Grüße aus dem Vogelsberg Moin Ihr Lieben,
ich hab die Truma App nicht in vollem Umfang im Kopf, aber kann man da nicht für die Simkarte eine PIN hinterlegen?
Greetz
Svenny
Moin Ihr Lieben,
ich hab die Truma App nicht in vollem Umfang im Kopf, aber kann man da nicht für die Simkarte eine PIN hinterlegen?
Greetz
Svenny
MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen
Moin Ihr Lieben,
Greetz
Svenny
Korrekt so ist das auch, zumindest war es vor 2 Jahren noch so, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass da Truma was daran geändert hat. Von daher sollte wenn einmalig die 4- stellige PIN der Simkarte eingegeben und in der App gespeichert ist, auch alles einwandfrei funktionieren.
Gruß Uwe
Moin Ihr Lieben,
Greetz
Svenny
Korrekt so ist das auch, zumindest war es vor 2 Jahren noch so, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass da Truma was daran geändert hat. Von daher sollte wenn einmalig die 4- stellige PIN der Simkarte eingegeben und in der App gespeichert ist, auch alles einwandfrei funktionieren.
Gruß Uwe
Zitat von Til am 16. November 2021, 20:35 Uhr Moin,
durch einen Hinweis eines guten Freundes, bin ich auf eine kostenlose SIM gestoßen. Finanziert sich durch Werbung, wenn man mit der SIM durchs Web surft "Alle 4 Wochen werbefinanziertes LTE-Highspeed-Datenvolumen" (zumindest habe ich das so verstanden). Inclusive sind 200MB monatlich, die mich ja nicht wirklich interessieren, denn man möchte der Nummer ja nur eine SMS senden für die Truma-Inet-Box. Habe die Karte eben getestet und es funktioniert 1a. Die Karte gibt es hier ohne Kosten (auch Aktivierung und Zusendung sind frei):
https://www.netzclub.net/
Mein Kumpel nutzt die Karte schon länger für GPS Tracking und hatte bisher nur gute Erfahrung gemacht.
Moin,
durch einen Hinweis eines guten Freundes, bin ich auf eine kostenlose SIM gestoßen. Finanziert sich durch Werbung, wenn man mit der SIM durchs Web surft "Alle 4 Wochen werbefinanziertes LTE-Highspeed-Datenvolumen" (zumindest habe ich das so verstanden). Inclusive sind 200MB monatlich, die mich ja nicht wirklich interessieren, denn man möchte der Nummer ja nur eine SMS senden für die Truma-Inet-Box. Habe die Karte eben getestet und es funktioniert 1a. Die Karte gibt es hier ohne Kosten (auch Aktivierung und Zusendung sind frei):
https://www.netzclub.net/
Mein Kumpel nutzt die Karte schon länger für GPS Tracking und hatte bisher nur gute Erfahrung gemacht.
Willi Weinsberg, alexhem und FrankyCH haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsbergalexhemFrankyCH Pepper 600MF/2021, EZ09/21, Fiat 2,3 118 kW/160 PS Zitat von xuxuron am 17. November 2021, 17:25 Uhr @til sicher daß dies alles kostenfrei ist? Als ich meine mich zu erinnern als ehemaliger 'Kunde' nur das (begrenzte) Datenvolumen ist kostenlos und man muß einmal im Monat auf eine Werbe-email (oder wars ne sms?) antworten im Sinne von 'tolles Angebot' oder ähnlichem und dann war das Datenvolumen für die nächsten 4 Wochen wieder erneuert. Ich hab auch mal im aktuellen Flyer bei denen gestöberft, da kosten sms 9ct. Dh. die inet-box kann zwar deine sms empfangen aber sie antwortet ja auch auf den Empfang mit der Änderung oder Status...und die kostet dann wohl. Kannst du das mal checken?
Grüße Jürgen
@til sicher daß dies alles kostenfrei ist? Als ich meine mich zu erinnern als ehemaliger 'Kunde' nur das (begrenzte) Datenvolumen ist kostenlos und man muß einmal im Monat auf eine Werbe-email (oder wars ne sms?) antworten im Sinne von 'tolles Angebot' oder ähnlichem und dann war das Datenvolumen für die nächsten 4 Wochen wieder erneuert. Ich hab auch mal im aktuellen Flyer bei denen gestöberft, da kosten sms 9ct. Dh. die inet-box kann zwar deine sms empfangen aber sie antwortet ja auch auf den Empfang mit der Änderung oder Status...und die kostet dann wohl. Kannst du das mal checken?
Grüße Jürgen
Grüße Jürgen Zitat von Til am 17. November 2021, 19:15 Uhr Moin Jürgen,
ein Kumpel nutzt die SIM für ein GPS Gerät als Livetrack, hat da nichts in der Richtung berichtet. Die GPS Geräte können auch nur tracken, keine SMS empfangen oder versenden. Ich frage aber noch mal nach.
Auf der Seite steht: "Bei netzclub bekommst du, dank Werbefinanzierung, bis zu 1 GB Highspeed-Datenvolumen alle vier Wochen geschenkt. Im Gegenzug gibst du uns die Erlaubnis, dass wir dir alle 4 Wochen höchstens 30 Vorteilsangebote per SMS, MMS oder E-Mail schicken dürfen."
Wenn die an die SIM eine SMS schicken, empfängt die Truma I-Net Box die ja nicht wirklich, das man da drauf antworten muss steht da nicht. Ich habe gestern mal per SMS die Truma anfahren lassen, funktionierte auch - aber eine Status Rückmeldung gab es nicht. Eventuell weil die Temperatur noch nicht erreicht war? Die Truma lief nur ca. 15 Min. Bei den normalen Prepaid SIM muss man ja immer was drauf laden, damit die nicht deaktiviert wird. Hab auf der SIM für meinen GPS Tracker im WoMo mittlerweile 20€ drauf, da ich die ja fast nie verbrauche (Status wird per SMS versendet, wenn man die Nummer anruft). Das wollte ich hier umgehen und wenn ich hier im Monat 3-5 SMS für 9 Cent bezahle, ist das eigentlich immer noch günstiger.
Moin Jürgen,
ein Kumpel nutzt die SIM für ein GPS Gerät als Livetrack, hat da nichts in der Richtung berichtet. Die GPS Geräte können auch nur tracken, keine SMS empfangen oder versenden. Ich frage aber noch mal nach.
Auf der Seite steht: "Bei netzclub bekommst du, dank Werbefinanzierung, bis zu 1 GB Highspeed-Datenvolumen alle vier Wochen geschenkt. Im Gegenzug gibst du uns die Erlaubnis, dass wir dir alle 4 Wochen höchstens 30 Vorteilsangebote per SMS, MMS oder E-Mail schicken dürfen."
Wenn die an die SIM eine SMS schicken, empfängt die Truma I-Net Box die ja nicht wirklich, das man da drauf antworten muss steht da nicht. Ich habe gestern mal per SMS die Truma anfahren lassen, funktionierte auch - aber eine Status Rückmeldung gab es nicht. Eventuell weil die Temperatur noch nicht erreicht war? Die Truma lief nur ca. 15 Min. Bei den normalen Prepaid SIM muss man ja immer was drauf laden, damit die nicht deaktiviert wird. Hab auf der SIM für meinen GPS Tracker im WoMo mittlerweile 20€ drauf, da ich die ja fast nie verbrauche (Status wird per SMS versendet, wenn man die Nummer anruft). Das wollte ich hier umgehen und wenn ich hier im Monat 3-5 SMS für 9 Cent bezahle, ist das eigentlich immer noch günstiger.
Pepper 600MF/2021, EZ09/21, Fiat 2,3 118 kW/160 PS Zitat von Til am 18. November 2021, 12:45 Uhr So, Antwort von meinem Kumpel zu dem Thema:
"Ich muss seit Jahren nichts mehr machen. Könnte evtl. sein dass man am Anfang einmal was machen muss. Hatte die SIM ne Zeitlang normal im Einsatz. Aber hab noch nie was in der Art gehört. Die SIM haben einige im Gerät."
Falls etwas nach 4 Wochen bei mir nicht mehr funktionieren sollte, gebe ich Bescheid.
So, Antwort von meinem Kumpel zu dem Thema:
"Ich muss seit Jahren nichts mehr machen. Könnte evtl. sein dass man am Anfang einmal was machen muss. Hatte die SIM ne Zeitlang normal im Einsatz. Aber hab noch nie was in der Art gehört. Die SIM haben einige im Gerät."
Falls etwas nach 4 Wochen bei mir nicht mehr funktionieren sollte, gebe ich Bescheid.
alexhem, xuxuron und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. alexhemxuxuronanerjaWilli Weinsberg Pepper 600MF/2021, EZ09/21, Fiat 2,3 118 kW/160 PS Zitat von Pete am 30. Januar 2025, 11:42 Uhr Ich hol das Thema noch einmal hoch, weil mein Anbieter Discotel meine Karte gekündigt hat. Gibt es Empfehlungen für eine Karte mit 100MB Datenvolumen frei?
Alle Prepaid Karten, die ich bisher gesehen haben, haben kein Datenvolumen inklusive mehr. Auch nicht netzclub (jetzt Fonic).
Ich hol das Thema noch einmal hoch, weil mein Anbieter Discotel meine Karte gekündigt hat. Gibt es Empfehlungen für eine Karte mit 100MB Datenvolumen frei?
Alle Prepaid Karten, die ich bisher gesehen haben, haben kein Datenvolumen inklusive mehr. Auch nicht netzclub (jetzt Fonic).
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von Matthias am 1. Februar 2025, 13:06 Uhr Moin,
bei mir sind zwei Vodafone Prepaid Karten in den Geräten verbaut. Die erste Tarif: "CallYa Talk&SMS", die andere "CallYa Classic".
Kostet halt jede gesendete SMS 9 Cent. Man sollte nur die ganzen Werbe-SMS von Vodafone abschalten, sonst werden die nämlich auch aufs Zielgerät weitergeleitet.
Ich lade da auch nichts regelmäßig auf.
Im 2018er ist noch eine iNet BOX verbaut die 2G/3G nutzt (kann man umrüsten). Zu beachten ist, dass 2G auch in DL in 2028 abgeschaltet werden soll 3G ist schon lange aus. In OE funktioniert das eh schon nicht mehr.
@til jede SIM-Karte kann SMS empfangen. Der Tracker wird i.d.R. darüber sogar programmiert.
M.
Moin,
bei mir sind zwei Vodafone Prepaid Karten in den Geräten verbaut. Die erste Tarif: "CallYa Talk&SMS", die andere "CallYa Classic".
Kostet halt jede gesendete SMS 9 Cent. Man sollte nur die ganzen Werbe-SMS von Vodafone abschalten, sonst werden die nämlich auch aufs Zielgerät weitergeleitet.
Ich lade da auch nichts regelmäßig auf.
Im 2018er ist noch eine iNet BOX verbaut die 2G/3G nutzt (kann man umrüsten). Zu beachten ist, dass 2G auch in DL in 2028 abgeschaltet werden soll 3G ist schon lange aus. In OE funktioniert das eh schon nicht mehr.
@til jede SIM-Karte kann SMS empfangen. Der Tracker wird i.d.R. darüber sogar programmiert.
M.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias
|