FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Truma Inet-Box versetzt

Seite 1 von 2Nächste

Servus Gemeinde,

da ja bekanntermaßen die Inet-Box zur Zeit öfters nicht richtig funktioniert, muss man zur neuen Anmeldung des Mobiltelefons immer mal wieder an das Gerät, um den Pairing-Knopf zu drücken. Zuletzt, wie auch schon hier beschrieben, musste ich das Gerät über An-/Abklemmen der Stromversorgung auch neu starten.

Ich weiss ja nicht, ob das bei allen Peppers so ist, aber ich bin unglaublich schlecht an den den Pairing-Knopf gekommen mit meinen dicken Fingern. An das Stromkabel gar nicht.

Deshalb habe ich die Box heute umgesetzt, und zwar an den Deckel der Sitzbank. Vorher ordentlich austariert und den Abgasschlauch der Heizung etwas zur Seite gedrückt. Zum weiter weg Verlegen müsste man das Stromkabel verlängern. Ggf. auch das Kabel zur Heizung (obwohl da noch einige Zentimeter drunter gestopft sind).

Es geht halt ziemlich eng zu da drunter ... 😁

Servus! Monti

PS: die Idee der Platzierung war von meiner Frau. Schreinerin halt ... 👌🏻

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Karlepepper MEG 2017, Willi Weinsberg und Pepsi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Karlepepper MEG 2017Willi WeinsbergPepsi
Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...

Hallo habe an meinem 2017 Modell die Truma Inet Box nachgerüstet.                                                                                            Kanns du mir sagen wo bei euch die Stromverorgung angelemmt ist?

Meine Anfrage an Fa. Schaud wurde so beantwortet.                                                                                                                                 Eine dauerhafte Spannungsversorgung haben Sie z.B. am Block 3 Pin 1 Minus und Pin 2 Plus.
Am Block 6 (Verbraucher1 Pin 1 Minus und Pin 10 Plus) haben Sie nur Spannung, sobald die 12V an der Anzeigetafel eingeschalten sind.                                                                                                                                                                                            Habe dann Block 3 genommen

 

 

Pepper MEG Bj. 7/2017 163PS
Zitat von CMonti am 29. Dezember 2019, 21:24 Uhr

Servus Gemeinde,

da ja bekanntermaßen die Inet-Box zur Zeit öfters nicht richtig funktioniert, muss man zur neuen Anmeldung des Mobiltelefons immer mal wieder an das Gerät, um den Pairing-Knopf zu drücken. Zuletzt, wie auch schon hier beschrieben, musste ich das Gerät über An-/Abklemmen der Stromversorgung auch neu starten.

Ich weiss ja nicht, ob das bei allen Peppers so ist, aber ich bin unglaublich schlecht an den den Pairing-Knopf gekommen mit meinen dicken Fingern. An das Stromkabel gar nicht.

Deshalb habe ich die Box heute umgesetzt, und zwar an den Deckel der Sitzbank. Vorher ordentlich austariert und den Abgasschlauch der Heizung etwas zur Seite gedrückt. Zum weiter weg Verlegen müsste man das Stromkabel verlängern. Ggf. auch das Kabel zur Heizung (obwohl da noch einige Zentimeter drunter gestopft sind).

Es geht halt ziemlich eng zu da drunter ... 😁

Servus! Monti

PS: die Idee der Platzierung war von meiner Frau. Schreinerin halt ... 👌🏻

Hallo Monti,

hast Du das neueste UpDate für die INet Box schon installiert? Ist zum Download seit kurzer Zeit bereit. Vielleicht liegen darin Deine Probleme?

Neueste Versionen:

App 4.7.0

Hardware 1.3.3

Firmware 2.4.2

Gruß

Adrian

Updates sind alle installiert. Es gelingt mir nicht, das iPhone meiner Frau anzumelden. Bei mir selber hat es bisher funktioniert, bis ich gestern auch rausgeflogen bin und die Box neu starten musste.
Die Symptome entsprechen denen, die Truma beschreibt: https://serviceblog.truma.com/de/

Also bis auf weiteres Workaround nutzen und auf Lösung warten. Deshalb habe ich die Box versetzt

Servus, Monti

 

Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...

Hi

Habe gestern das Update gemacht funktioniert mit Android problemlos.

 

Gruß Jupp

Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.

Bei mir klappt es mit dem iPhone auch nicht immer.

Nach dem Starten der App warte ich immer ein paar Sekunden. Ansonsten geht die App immer in den GSM  Modus.

Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec

Servus Monti,

darf ich die Idee deiner Frau klauen...

das war auch meine Überlegung, da ich am aktuellen Platz neben dem EBL meinen Solarregler und oben neben den Verteilerkasten den Ladebooster montieren möchte. Das optische Beispiel hat mich in meiner Überlegung nur bestärkt.

Tatsächlich wollte ich nur deine Frau Loben...Grins

CMonti hat auf diesen Beitrag reagiert.
CMonti
Pepper mit Peugeot EZ 03.2019. Einzelbetten
Zitat von uwe65 am 5. Januar 2020, 16:54 Uhr

Servus Monti,

darf ich die Idee deiner Frau klauen...

....

Tatsächlich wollte ich nur deine Frau Loben...Grins

Klar! Foto her!

Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...

Entschuldigung aber die Sache mit dem Bild wird nichts. Ich habe meinen Solarregler zwar an die Position der Inet-Box geschraubt aber die Inet-Box habe ich jetzt einfach ausgebaut. Wird erst bei Einbau einer Klimaanlage eingebaut.

Gruß Uwe

Pepper mit Peugeot EZ 03.2019. Einzelbetten

Hallo CMonti, das ist auch bei mir ein großes Problem, den Pairing-Knopf zu betätigen.

Das Umsetzen der Box ist daher sehr sinnvoll. Werde ich wohl auch so machen.

MEG auf FIAT-Basis; EZ Febr. 2020. Gruß aus Nordhessen
Seite 1 von 2Nächste