FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Truma Inet-Box versetzt

VorherigeSeite 2 von 2

ich wollte die Box auch umsetzen, habe aber festgestellt, dass der Kontakt iPhone zu iNetBox mindestens seit 14 Tage besteht und nicht mehr verloren ging.

aktuell habe ich IOS 13.3.1 drauf

Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec

Tag,

Tag,

Ich habe eine allgemeine Frage zur I net Box.

Seit April fahre ich einen Pepper Bj 2020 auf einen Ducato 2,3 l  Liter 140 PS Motorisierung.

leider finde ich die Box  die sich eigentlich unter der Rückbank befinden sollte nicht. Kann mir einer sagen wo ich die sonst noch finden könnte?

vielen Dank für euer Feedback.

 

Lg hpe

Hallo, ich habe die iNet-Box nun auch umgesetzt, da sie links neben dem EBL angeschraubt ohne jedesmal Ausbau nicht bedienbar war. Hatte das kürzlich live bei @wernerwiegand auch gesehen in seiner Sitztruhe, als wir uns mal am Brombachsee getroffen haben. Zur Ermittlung der richtigen Position habe ich sie an verschiedenen Stellen des Sitzbankdeckels mit Doppelklebeband provisorisch hingebappt und den Deckel dann geschlossen, bis sie nirgends mehr angestossen ist... war ein bisschen Tüftelei, aber nach 10 Minuten hatte ich die Position, dann dort mit 2 Schrauben fixiert.

Etwas problematisch war erstmal der kleine Sicherungshalter vor dem EBL, an dem die iNet-Box u.A. dranhing. Dieser musste versetzt werden, um genug Kabellänge hinzubekommen und schon daran wäre ich fast gescheitert. Denn es war mir nicht ersichtlich, wie ich diesen losbekommen sollte. Ich erinnerte mich aber an einen früheren Thread, wo ich das schonmal gefragt hatte und eine Antwort damals bekam. Man muss diesen Sicherungshalter, der auf einer angeschraubten "Grundplatte" steckt, nur BEHERZT von der Sicherung weg Richtung Kabel drücken, dann löst er sich und man kann die kleine Schraube der Grundplatte rausdrehen und ihn an die neue Stelle versetzen. Dabei auf den kleinen D+ Schalter am EBL achten, der sich beim Hantieren in dieser Region gerne "von alleine" verstellt... also danach testen, ob die SAT-Antenne bei Motorstart sofort einfährt, sonst hat man den Schalter mal wieder unbemerkt verstellt (war diesmal auch wieder mal so 😅).

Bei dieser Gelegenheit stieß ich auf die von meiner Werkstatt durchgeführte Verkabelung des Trigas-Alarms, den meine Frau sich gewünscht hatte (und deren Wünsche sind mir Befehl 😊). Die hängt nämlich genau dort auch mit dran. Und Ihr werdet es nicht glauben, aber da wurde echt so ein dünnes Litzchen mit Kabel-Quetsch-Verbindern und Kabel-Quetsch-Schuhen zu verpressen versucht. Hielt genau so lange, bis ich da dran rumwerkelte, hin und her zog usw.. Schwupps hing so ein Kabelchen wieder in der freien Luft (viel zu dünne Litze, um vernünftig mit Quetschverbindern eingepresst zu werden). Habe dann gleich mal "Nägel mit Köpfen" gemacht und die Kabel sauber mit Wagoklemmen verbunden und teilweise etwas verlängert und das Teil mit dem notwendigen Kabelschuh am Sicherungskästchen mit einem dickeren Querschnitt neu verpresst und mit der dünnen Litze dann mit ner Wago neu verbunden. Ich hoffe, das hält jetzt besser).

Tja, war ein erfolgreicher Bastel-Samstag-Mittag... weitere "Baustellen" warten noch auf Erledigung (Bearbeiten des original Heki-Plisses, um damit den Maxx-Fan unten abzudecken...)

LG, Frank

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
mateo, Willi Weinsberg und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
mateoWilli WeinsberganerjaWerner-bebracamperPeterKPepperBox
Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222
VorherigeSeite 2 von 2