FORUM

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauTruma inet box
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Truma inet box

VorherigeSeite 2 von 9Nächste
Zitat von sauerlaender1968 am 25. März 2020, 5:06 Uhr
Zitat von Michael_R am 24. März 2020, 22:56 Uhr

Nur eine kurze Frage :

Ist beim Pepper 2020 mit Peugeot-Chassis serienmäßig eine Truma I-Net Box verbaut ?

 

Gruß Michael

 

Hallo Michael,

die Truma I-Netbox ist seit Anfang Bestandteil des "Pepper Ausstattungspakets" und natürlich auch im 2020er Modell serienmäßig verbaut.

Stimmt nicht ganz ... Das erste Modell hatte noch keine I-Netbox

Zitat von Grillolli am 26. März 2020, 16:06 Uhr
Zitat von sauerlaender1968 am 25. März 2020, 5:06 Uhr
Zitat von Michael_R am 24. März 2020, 22:56 Uhr

Nur eine kurze Frage :

Ist beim Pepper 2020 mit Peugeot-Chassis serienmäßig eine Truma I-Net Box verbaut ?

 

Gruß Michael

 

Hallo Michael,

die Truma I-Netbox ist seit Anfang Bestandteil des "Pepper Ausstattungspakets" und natürlich auch im 2020er Modell serienmäßig verbaut.

Stimmt nicht ganz ... Das erste Modell hatte noch keine I-Netbox

😎Stimmt sorry das hatte ich vergessen aber sein 2020er sollte wenn nicht gestohlen vom Händler eine haben 😁

Na, dann werde ich bei der Abholung ganz genau nachschauen ob der Händler die I-Net Box drinnen gelassen hat..... 😉

Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 kw, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 165Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Osram LED, Maxxair Maxxfan, 240W Solar, Ective SI15

Moin ihr tapferen Camper

Ich habe mich entschlossen die INet Box nach 2 Jahren auch über das Funknetz zu steuern.

Meine Frage welche Größe muss die SIM Karte haben, Mini-Sim, Micro-Sim oder Nano-Sim?

Gruß und allzeit gute Fahrt

Grüße aus Eck von LuPe

Hallo,

es passt die mini-SIM.

Info

Gruß

Frank

Gruß Frank...Aus dieser Welt kommt keiner lebend raus!😇 —Unterwegs im MEG CC Pepper EZ 10/17 Peugeot Boxer ll—Umbauten sind in meinen Biografischen Angaben hinterlegt.— Bei Fragen gerne eine PN.

👍Danke Frank

Hallo, ich habe zwar einen Knaus Sun I 900, aber auch die Truma iNet Box drin, in der Preisliste nannte sich das Truma iNet System, aber was das genau kann und macht, steht leider nirgendwo!!! Ich habe mich jetzt länger mit dem Teil beschäftigt und die App eingerichtet, die Alde 3020 wird gefunden und lässt sich einwandfrei regeln. Ebenso funktionieren die beiden LevelControl über die App. Was mir aber fehlt, ist die Truma Aventa Comfort. Ich habe Knaus schon angeschrieben, aber die Antwort war "Wir können von hier aus nichts zur Funktion sagen, kontaktieren sie ihren Händler"! Super Aussage vom Hersteller, können selbst nicht aufklären, was ihr "Truma iNet System" bedeutet und beinhaltet und wie man die Klimaanlage darüber ansteuert.

https://www.truma.com/de/de/faq/truma-inet-box-aventa-klimaanlage-anschliessen

Hiernach muss es doch auch ohne das CP Plus gehen, nur wie? Alde 3020 ist am TIN1, die Truma Aventa Comfort an TIN2, steckte vorher ab Werk mit an TIN1.

Eine mini SIM habe ich gestern eingesetzt als Prepaid-Karte, das funktioniert auch einwandfrei. Die Karte kostet 1,95 Euro pro Monat und 100 SMS oder 100min. Tel. sind in dem Preis bereits enthalten.

Hat irgendwer selber schon Erfahrung gesammelt mit dieser Box und wie was angeschlossen wird, damit es funktioniert? Ich bin doch ein wenig genervt, dass sich vieles nicht einfach nachschauen lässt wie im PKW-Bereich.

Hallo plandermann,

die Truma Aventa Comfort lässt sich nur mit der neuesten Version des Truma Bedienteils ansteuern!

Wir haben die Aventa Comfort beim Händler installieren lassen und das Truma Bedienteil wurde kostenlos ausgetauscht.

Nähere Informationen kann Dir sicherlich die Fa. Truma geben.

Gruß Jürgen

CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...

Genau um das CP PLus Bedienteil geht es ja, das habe ich nicht und wird von Knaus auch gar nicht optional angeboten, die Aventa Comfort schon! Und laut meinem Link oben soll doch die Klimaanlage auch ohne das Bedienteil über die iNet Box gesteuert werden können, was aber nicht geht. Und Knaus als Fahrzeughersteller hat selber keinen Plan, was sie verbauen und wie es funktioniert, musste ich bereits feststellen.

Hallo plandermann,

was für eine Prepaidkarte nutzt du ? Mit 1,95 EUR Grundpreis habe ich bis jetzt noch keine gefunden.

Wegen der Klima - ich habe mir von ein paar Händlern Angebote für die Truma Aventa Compact machen lassen weil wir diese verbauen wollen (damit wir alles aus der gleichen App steuern können viel unsere Wahl auf Truma). 2 Der Händler haben mich direkt gefragt ob ich bereits das CP Plus verbaut habe denn dieses wäre Voraussetzung für meine Wünsche und müsste sonst separat dazu bestellt werden wenn eine gemeinsame Fernsteuerung über iNet Box/App realisiert werden soll.

So wie ich die Dokumentation verstehe wird die Klimaanlage am TIN Port des  CP Plus angeschlossen und nicht an der iNet Box. Bei einer vorgegebenen Temperatur regelt dann das CP Plus ob Heizung oder Klima eingeschaltet wird. Die iNet Box übermittelt die Daten nur via App an das CP Plus, kann aber selber nichts steuern.

Gruß

Thomas

P.S. schreib doch mal Truma direkt an, evtl. gibt es ja auch eine andere Software für die iNet Box für Fälle wie den deinen, bei einer Alde macht das CP Plus ja nicht wirklich Sinn.

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....
VorherigeSeite 2 von 9Nächste