FORUM

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauTruma inet box
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Truma inet box

VorherigeSeite 3 von 9Nächste

Congstar wie ich will Tarif, ist ohne monatliche Kosten

tom68 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tom68
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Moin,

braucht die net box kein Datenvolumen ? Ich hab da bis jetzt eine Aldi Talk Karte drin. Die Congstar kostet ja nur 1/4, allerdings komplett ohne Daten Volumen.

Ich dachte die inetbox braucht auch Datenvolumen beim Fernzugriff und die SMS nur für Alarme. Liege ich da falsch ?

 

Gruß

Thomas

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Hi,

wenn mich nicht alles täuscht, dann funktioniert die Fernsteuerung und die Statusabfrage über SMS. Es wird kein Datenvolumen benötigt.

Gruß
Peter

Pepper 600 MEG aus 2019, Kennzeichen DIN-CP XX
Zitat von Pepp am 31. August 2020, 16:16 Uhr

Hi,

wenn mich nicht alles täuscht, dann funktioniert die Fernsteuerung und die Statusabfrage über SMS. Es wird kein Datenvolumen benötigt.

Gruß
Peter

Korrekt so ist das. Ich hab auch die Congstar Karte mit wie ich will Tarif drin. Was sich allerdings geändert hat an dem Tarif ist, dass man da,auch nach einem gewissen Zeitraum wieder Guthaben aufladen  muss, sonst wird die Karte deaktiviert,  sprich sie ist zwar noch erreichbar aber kann selbst nicht mehr kommunizieren weder telefonisch noch per SMS.

Das war eigentlich der Grund warum ich Congstar genommen habe 😐 aber so ist das im Leben erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.😎😗

Gruß Uwe

Hallo

Ich habe die CallYa Talk&SMS von Vodafone EU-weit  9Cent pro Min/SMS. Sim umsonst und ab 5 Euro aufladbar.über PayPal

Gruß Markus

MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...
Zitat von Willi Weinsberg am 31. August 2020, 15:26 Uhr

Congstar wie ich will Tarif, ist ohne monatliche Kosten

https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/prepaid-karte/

Allerdings gehen pro Abfrage bei mir schon 4 SMS drauf, wenn ich den Status und das Fahrzeug abfrage. Dazu dann evtl. zusätzliche Meldungen, da sind im Monat 22 SMS schnell voll und es wird teurer als die 1,95 Euro mit 100 Frei-SMS und jede weitere 9 Cent. Und nein, man muss KEIN Datenvolumen haben!

Wenn du so rechnest hast du recht, mein Handyvertrag hat SMS frei, also sind es bei mir nur 2 SMS, dachte FREE SMS ist schon Standart. Bei Congstar kannst du auch SMS Paket buchen 100stk auch für 1,95€. Ich habe am Anfang oft abgefragt für jeweils 9cent und jetzt fast nicht mehr, also  gibt es Monate wo ich 0€zahle.

Aber jeder wie er will, war nur ein Tipp

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Die Congstar Sim kostet doch 1,95 für 100 SMS alle 4 Wochen!

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...
Zitat von Markusnicole am 1. September 2020, 5:35 Uhr

Die Congstar Sim kostet doch 1,95 für 100 SMS alle 4 Wochen!

Ja, kostet sie, ich könnte ja aber auch 0,00 Euro monatliche Kosten wählen, dann zahle ich eben jede einzelne SMS. Nur wie gesagt, für 1x Status abrufen für Geräte und Fahrzeug hat mir die Box schon 4 SMS geschickt, also 36 Cent.... Dazu dann eben noch Alarmmeldungen für Spannung, Gas etc., wie schnell ist man über 1,95 Euro im Monat.... Ich buche dann lieber gleich die 1,95 Euro-Variante, an der sterbe ich nicht.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Moin,

danke an alle für den Tipp, hab mir jetzt auch die Congstar bestellt. Ich hab mich mit der inetbox über GSM noch nie so richtig beschäftigt weil der Pepper bei uns neben dem Haus steht und ich die Fernabfrage noch nie wirklich benutz habe (ab der Küche kann ich mit BT auf die Box zugreifen). Daher waren die 7,99 für Aldi Talk im Prinzip rausgeschmissenens Geld da ich auch noch keine Alarm Meldungen eingerichtet habe.

Wenn ich das richtig verstehe sendet die Box für jedes Event eine eigene SMS und es gibt nicht die Möglichkeit zu sagen das alle Informationen in einer einzigen SMS gesendet werden sollen ?

Aber mit 1,95 für 100 SMS sollte man dann doch im "Normalfall" gut zurecht kommen wenn ich nicht vom Büro 3 mal am Tag nach dem Zustand meiner Gasflaschen frage oder ?

 

Gruß

Thomas

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....
VorherigeSeite 3 von 9Nächste