Truma inet boxNein, du kannst nicht aussuchen, was dir nur angezeigt werden soll, es wird alles übertragen. Du kannst nur unterscheiden, ob du den Status der Geräte abfragst oder den Status des Fahrzeugs. Du sendest dafür dann auch 2 getrennte SMS an die Box. Und zusammenfassen in eine SMS lässt sich die Rückmeldung auch nicht einstellen, außerdem wäre es dann eine Multi-SMS, wo dann auch mehrere abgerechnet werden. Ich denke, mit 100 Frei-SMS für 1,95 ist man erstmal ganz gut bedient.
Nein, du kannst nicht aussuchen, was dir nur angezeigt werden soll, es wird alles übertragen. Du kannst nur unterscheiden, ob du den Status der Geräte abfragst oder den Status des Fahrzeugs. Du sendest dafür dann auch 2 getrennte SMS an die Box. Und zusammenfassen in eine SMS lässt sich die Rückmeldung auch nicht einstellen, außerdem wäre es dann eine Multi-SMS, wo dann auch mehrere abgerechnet werden. Ich denke, mit 100 Frei-SMS für 1,95 ist man erstmal ganz gut bedient.
Zitat von P19 am 1. September 2020, 16:34 Uhr Hallo Pepperonis,
ich benutze auch die Congstar SIM Prepaid wie ich will mit der Einstellung 100 Minuten/100 SMS innerhalb 4 Wochen frei für jeweils 2,00€ (zur Zeit 1,95€ wegen 16% Mehrwertsteuer). Mit 100 SMS komme ich immer ganz locker hin, die Hälfte würde bei uns auch noch locker reichen.😉 Ich finde diesen Tarif sehr komfortabel, die Karte wird nie gesperrt, muss nur ab und zu auf genügend Guthaben achten. Kann den Kontostand aber mit der Congstar-APP oder auch der Truma APP (Einstellungen/Prepaid Konto) am Smartphone abfragen.
Gruß Jürgen
Hallo Pepperonis,
ich benutze auch die Congstar SIM Prepaid wie ich will mit der Einstellung 100 Minuten/100 SMS innerhalb 4 Wochen frei für jeweils 2,00€ (zur Zeit 1,95€ wegen 16% Mehrwertsteuer). Mit 100 SMS komme ich immer ganz locker hin, die Hälfte würde bei uns auch noch locker reichen.😉 Ich finde diesen Tarif sehr komfortabel, die Karte wird nie gesperrt, muss nur ab und zu auf genügend Guthaben achten. Kann den Kontostand aber mit der Congstar-APP oder auch der Truma APP (Einstellungen/Prepaid Konto) am Smartphone abfragen.
Gruß Jürgen
CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...
Zitat von P19 am 1. September 2020, 16:34 Uhr
Hallo Pepperonis,
ich benutze auch die Congstar SIM Prepaid wie ich will mit der Einstellung 100 Minuten/100 SMS innerhalb 4 Wochen frei für jeweils 2,00€ (zur Zeit 1,95€ wegen 16% Mehrwertsteuer). Mit 100 SMS komme ich immer ganz locker hin, die Hälfte würde bei uns auch noch locker reichen. Ich finde diesen Tarif sehr komfortabel, die Karte wird nie gesperrt, muss nur ab und zu auf genügend Guthaben achten. Kann den Kontostand aber mit der Congstar-APP oder auch der Truma APP (Einstellungen/Prepaid Konto) am Smartphone abfragen.
Gruß Jürgen
Da würde ich nochmal nachfragen Jürgen denn ich habe vor nicht allzu langer Zeit nachdem die Karte ca. 17 Monate im Einsatz war eine Email bekommen von Congstar dass eine Aufladung innerhalb einer Frist von 4 Wochen erfolgen sollte ansonsten wäre die Karte für den aktiven Gebrauch deaktiviert.
Gruß
Uwe
Zitat von P19 am 1. September 2020, 16:34 Uhr
Hallo Pepperonis,
ich benutze auch die Congstar SIM Prepaid wie ich will mit der Einstellung 100 Minuten/100 SMS innerhalb 4 Wochen frei für jeweils 2,00€ (zur Zeit 1,95€ wegen 16% Mehrwertsteuer). Mit 100 SMS komme ich immer ganz locker hin, die Hälfte würde bei uns auch noch locker reichen. Ich finde diesen Tarif sehr komfortabel, die Karte wird nie gesperrt, muss nur ab und zu auf genügend Guthaben achten. Kann den Kontostand aber mit der Congstar-APP oder auch der Truma APP (Einstellungen/Prepaid Konto) am Smartphone abfragen.
Gruß Jürgen
Da würde ich nochmal nachfragen Jürgen denn ich habe vor nicht allzu langer Zeit nachdem die Karte ca. 17 Monate im Einsatz war eine Email bekommen von Congstar dass eine Aufladung innerhalb einer Frist von 4 Wochen erfolgen sollte ansonsten wäre die Karte für den aktiven Gebrauch deaktiviert.
Gruß
Uwe
Zitat von P19 am 1. September 2020, 19:23 Uhr Hallo Uwe,
unsere Karte läuft jetzt knapp 15 Monate. Alle 20 Wochen habe ich bisher regelmäßig 10 Euro aufgeladen. Ich denke, ich habe den kleinsten möglichen Tarif und warte einfach ab, ob der Tarif so problemlos weiterläuft.
Gruß Jürgen
Hallo Uwe,
unsere Karte läuft jetzt knapp 15 Monate. Alle 20 Wochen habe ich bisher regelmäßig 10 Euro aufgeladen. Ich denke, ich habe den kleinsten möglichen Tarif und warte einfach ab, ob der Tarif so problemlos weiterläuft.
Gruß Jürgen
CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT... Zitat von tombo am 29. November 2020, 19:36 Uhr Guten Abend! Wir haben heute mal versucht die SIM Karte in unseren 2020er Pepper MF einzusetzen... Hat jemand einen Tipp für uns, wie wir da ran kommen? Das Truma Modul ist leider ziemlich verbaut und selbst die Bluetooth Taste lässt sich kaum erreichen... Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, die Verschraubung der Inetbox zu lösen um die Karte einsetzen zu können...
Guten Abend! Wir haben heute mal versucht die SIM Karte in unseren 2020er Pepper MF einzusetzen... Hat jemand einen Tipp für uns, wie wir da ran kommen? Das Truma Modul ist leider ziemlich verbaut und selbst die Bluetooth Taste lässt sich kaum erreichen... Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, die Verschraubung der Inetbox zu lösen um die Karte einsetzen zu können...
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Joachim am 29. November 2020, 20:11 Uhr Hallo tombo, habe zwar ein 2019 Pepper, aber ich kam auch bescheiden an I Net, also die paar Schrauben gelöst und im nu war die Karte eingesteckt. Ich finde es ist die schnellste Lösung.
Gruß Joachim
Hallo tombo, habe zwar ein 2019 Pepper, aber ich kam auch bescheiden an I Net, also die paar Schrauben gelöst und im nu war die Karte eingesteckt. Ich finde es ist die schnellste Lösung.
Gruß Joachim
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. PEPPER MEG 2019 Peugot 160 PS Kz: GTH-... Zitat von tombo am 30. November 2020, 13:42 Uhr Hallo Joachim, vielen Dank für die schnelle Antowort! Dann werde ich das gute Stück die Tage mal demontieren..
Hallo Joachim, vielen Dank für die schnelle Antowort! Dann werde ich das gute Stück die Tage mal demontieren..
Zitat von tombo am 3. Dezember 2020, 17:44 Uhr Hallo zusammen, habe gestern die Box ausgebaut und die Simkarte eingesetzt. Es handelt sich um eine ganz normale Telekom Prepaid Karte... jetzt bekomme ich immer die Fehlermeldung in der App, dass keine Simkarte erkannt wird... am Format, der Steckrichtung o.ä. liegt es nicht. Kann es sein, dass man die SIM Karten vorher in einem Handy einmal scharf schalten muss? Die Simkarte wurde im Shop jedenfalls direkt aktiviert...
Hallo zusammen, habe gestern die Box ausgebaut und die Simkarte eingesetzt. Es handelt sich um eine ganz normale Telekom Prepaid Karte... jetzt bekomme ich immer die Fehlermeldung in der App, dass keine Simkarte erkannt wird... am Format, der Steckrichtung o.ä. liegt es nicht. Kann es sein, dass man die SIM Karten vorher in einem Handy einmal scharf schalten muss? Die Simkarte wurde im Shop jedenfalls direkt aktiviert...
Hallo tombo,
die Sim Karte muss eingerichtet werden und dafür muss die GSM Einrichtung noch abgeschlossen werden, um die Funktion nutzen zu können.
GSM-Verbindung einrichten
Für die weitere Installation ist eine aktive Bluetooth-Verbindung
erforderlich und die Truma App auf dem mobilen Endgerät
muss gestartet sein.
1. Unter „Einstellungen“ -> „Truma iNet Box einrichten“ ->
„GSM einrichten“ wählen.
2. PIN und Rufnummer der Mini-SIM (Truma iNet Box), sowie
einen frei wählbaren Namen eingeben (maximal 11 Zeichen)
und den Vorgang bestätigen.
Hinweise:
––Nach 3 mal falsch eingegebener PIN wird die Mini-SIMKarte
gesperrt. Zum Entsperren muss die Mini-SIM-Karte
aus der Truma iNet Box entnommen und in einem
mobilen Endgerät mit der PUK entsperrt werden. Für Hilfestellungen
zum Entsperren wenden Sie sich bitte an Ihren
Mobilfunkprovider.
––Bei Austausch der Mini-SIM-Karte muss vor Gebrauch im
Einrichtungsassistenten der Truma App die PIN und Rufnummer
angepasst werden.
Quelle: Gebrauchsanweisung Truma iNet Box Seite 2 , müsste bei deinen ausgehändigten Unterlagen vom verkaufenden Händler dabei gewesen sein.
Gruss
Markus
Hallo tombo,
die Sim Karte muss eingerichtet werden und dafür muss die GSM Einrichtung noch abgeschlossen werden, um die Funktion nutzen zu können.
GSM-Verbindung einrichten
Für die weitere Installation ist eine aktive Bluetooth-Verbindung
erforderlich und die Truma App auf dem mobilen Endgerät
muss gestartet sein.
1. Unter „Einstellungen“ -> „Truma iNet Box einrichten“ ->
„GSM einrichten“ wählen.
2. PIN und Rufnummer der Mini-SIM (Truma iNet Box), sowie
einen frei wählbaren Namen eingeben (maximal 11 Zeichen)
und den Vorgang bestätigen.
Hinweise:
––Nach 3 mal falsch eingegebener PIN wird die Mini-SIMKarte
gesperrt. Zum Entsperren muss die Mini-SIM-Karte
aus der Truma iNet Box entnommen und in einem
mobilen Endgerät mit der PUK entsperrt werden. Für Hilfestellungen
zum Entsperren wenden Sie sich bitte an Ihren
Mobilfunkprovider.
––Bei Austausch der Mini-SIM-Karte muss vor Gebrauch im
Einrichtungsassistenten der Truma App die PIN und Rufnummer
angepasst werden.
Quelle: Gebrauchsanweisung Truma iNet Box Seite 2 , müsste bei deinen ausgehändigten Unterlagen vom verkaufenden Händler dabei gewesen sein.
Gruss
Markus
Oldfarris hat auf diesen Beitrag reagiert. Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von Pete am 4. Dezember 2020, 9:45 Uhr
Zitat von tombo am 3. Dezember 2020, 17:44 Uhr
Hallo zusammen, habe gestern die Box ausgebaut und die Simkarte eingesetzt. Es handelt sich um eine ganz normale Telekom Prepaid Karte... jetzt bekomme ich immer die Fehlermeldung in der App, dass keine Simkarte erkannt wird... am Format, der Steckrichtung o.ä. liegt es nicht. Kann es sein, dass man die SIM Karten vorher in einem Handy einmal scharf schalten muss? Die Simkarte wurde im Shop jedenfalls direkt aktiviert...
Prüfe noch einmal die Aktivierung.
Zitat von tombo am 3. Dezember 2020, 17:44 Uhr
Prüfe noch einmal die Aktivierung.
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --
|