FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauTruma inet box
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Truma inet box

VorherigeSeite 6 von 10Nächste

Hallo, habe heute die neue Congstar Prepaidkarte eingelegt. In der Congstar App erscheint sie als aktiviert. Wenn ich dann in der Truma App die mitgelieferte Pin eingeben und die Telefonnummer mit +49 160... dann kommt eine Fehlermeldung, dass die Pin irgendwie nicht erkannt wird. Habe es 2x probiert. Will keinen 3. Versuch machen wegen Gefahr Kartensperrung. Hat jemand ne Ahnung, was da evtl nicht stimmt. Kann die SIM Karte nicht in ein Handy einlegen, da ich nur Nano SIM Handys habe...

Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222

Hallo Frank,

ich hätte es statt + mit 0049 probiert. keine Garantie !

 

Gruß;Ronald

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Pepper MEG 600, April 2018 mit Thule V16 Lift Fahrradträger ( Peugeot 163 PS )
Zitat von uro-frank am 19. Mai 2021, 21:41 Uhr

Hallo, habe heute die neue Congstar Prepaidkarte eingelegt. In der Congstar App erscheint sie als aktiviert. Wenn ich dann in der Truma App die mitgelieferte Pin eingeben und die Telefonnummer mit +49 160... dann kommt eine Fehlermeldung, dass die Pin irgendwie nicht erkannt wird. Habe es 2x probiert. Will keinen 3. Versuch machen wegen Gefahr Kartensperrung. Hat jemand ne Ahnung, was da evtl nicht stimmt. Kann die SIM Karte nicht in ein Handy einlegen, da ich nur Nano SIM Handys habe...

Hallo

Ich meine Du musst die SIM-Abfrage ausschalten ! Du kannst die SIM-Karte aber doch entsprechend „verkleinern“, so dass sie ins Handy passt ?

Ich hatte mal den Fall dass die iNet-Box die PIN nicht angenommen hat, da hat spannungslos-schalten der iNet-Box geholfen.

Viel Erfolg und Gruß

Michael

 

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, 4 x Osram LED, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen
Zitat von Likaroka am 19. Mai 2021, 22:01 Uhr

Hallo Frank,

ich hätte es statt + mit 0049 probiert. keine Garantie !

 

Gruß;Ronald

Nein, die App verlangt sogar nach +49

Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222
Zitat von Michael_R am 19. Mai 2021, 22:26 Uhr
Zitat von uro-frank am 19. Mai 2021, 21:41 Uhr

Hallo, habe heute die neue Congstar Prepaidkarte eingelegt. In der Congstar App erscheint sie als aktiviert. Wenn ich dann in der Truma App die mitgelieferte Pin eingeben und die Telefonnummer mit +49 160... dann kommt eine Fehlermeldung, dass die Pin irgendwie nicht erkannt wird. Habe es 2x probiert. Will keinen 3. Versuch machen wegen Gefahr Kartensperrung. Hat jemand ne Ahnung, was da evtl nicht stimmt. Kann die SIM Karte nicht in ein Handy einlegen, da ich nur Nano SIM Handys habe...

Hallo

Ich meine Du musst die SIM-Abfrage ausschalten ! Du kannst die SIM-Karte aber doch entsprechend „verkleinern“, so dass sie ins Handy passt ?

Ich hatte mal den Fall dass die iNet-Box die PIN nicht angenommen hat, da hat spannungslos-schalten der iNet-Box geholfen.

Viel Erfolg und Gruß

Michael

 

Ich kann sie schon verkleinern, aber danach muss ich sie ja wieder gross machen, und das hält dann ja nicht mehr... und stromlos machen über langen Druck auf den Ausschalter über der Tür?

Wie schalte ich die Pin Abfrage aus?

Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222

Moin, ich meine mich zu erinnern das die Pinabfrage nur in einem Handy entsperrt werden kann

Gruß Alf

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700

Moin,

also entsperrt / gelöscht werden muss die PIN-Abfrage in einem Handy. Würde die SIM danach wieder in den Rahmen zurück legen damit sie wieder die richtige Größe hat und hinten, wo keine Kontakte sind, ein Streifen Tesafilm kleben.

Versuch auch mal die Bluetooth-Verbindung zwischen Handy und iNet-Box neu herzustellen !

Gruß und viel Erfolg

Michael

 

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, 4 x Osram LED, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen

Hallo Frank,

es gibt für wenige Cent Adapterrahmen für SIM Karten.

Gruß

Adrian

uro-frank und bubblesberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frankbubblesberg

Habe ich gerade bei „A“ gekauft. Geht wunderbar.

 

Greetz

Svenny

 

uro-frank und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frankGelöschter Benutzer
MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen
Zitat von pollewosch am 20. Mai 2021, 6:53 Uhr

Hallo Frank,

es gibt für wenige Cent Adapterrahmen für SIM Karten.

Gruß

Adrian

Ah, o.k.! Und nochmal: Inet Box stromlos machen über langen Druck auf Zentralschalter über der Tür?

Und warum muss man die Pin eingeben in der Truma App, wenn ich die vorher löschen muss am Handy? Oder muss ich das dann frei lassen?

Habe meinen Pepper seit gestern vor der Tür 🙂 und will am Wochenende einen ersten "Ausritt" an den Murner See machen... 🙂

Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222
VorherigeSeite 6 von 10Nächste