Truma Level ControlZitat von Anonym am 1. August 2019, 7:25 Uhr Hallo Werner, Hallo Uwe,
zur Truma Level Control kann ich nicht viel sagen, ausser dass Sie viel zu teuer ist. Und wenn Sie dann noch nicht mal richtig funktioniert, ist dass schon ärgerlich.
Ich persönlich habe mir das Geld gespart und das Mopeka System auf der CMT auf Anraten eines befreundeten Pepperonis gekauft und bin damit sowas von zufrieden. Der einzige Nachteil ist dass man dazu eine extra App braucht. Das ist aber ehrlich gesagt nicht wirklich ein Nachteil.
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Werner, Hallo Uwe,
zur Truma Level Control kann ich nicht viel sagen, ausser dass Sie viel zu teuer ist. Und wenn Sie dann noch nicht mal richtig funktioniert, ist dass schon ärgerlich.
Ich persönlich habe mir das Geld gespart und das Mopeka System auf der CMT auf Anraten eines befreundeten Pepperonis gekauft und bin damit sowas von zufrieden. Der einzige Nachteil ist dass man dazu eine extra App braucht. Das ist aber ehrlich gesagt nicht wirklich ein Nachteil.
Gruß aus Bayern
Adrian
Zitat von Grillolli am 1. August 2019, 9:24 Uhr
Zitat von Werner am 31. Juli 2019, 22:46 Uhr
.....Ich gehe mal davon aus, dass mein Händler weiß, wie die LC angebracht werden muss.
......Nach meiner Reklamation hat er auch einen Reset gemacht.
Moin Werner,
und da steckt wohl schon das Problem.
Nicht JEDER Händler kennt sich mit den ganzen Sachen ausreichend aus. Was mir schon erzählt wurde ...
Ich würde an deiner Stelle mal einen kompletten Reset der ganzen Anlage machen. SELBER !
Also LevelControl und iNet Box zurücksetzten und auch die App vom Handy deinstallieren und neu einrichten. Auch die BT Verbindung löschen!
Also alles Einrichten als ob es eine neue Anlage ist.
Nur so wird es wohl wieder funktionieren. Nur ein Teil auf Werkseinstellung zurücksetzten bringt wohl kein Erfolg.
Gibt einige Erfahrungen in anderen Foren wo nur dieser Weg geholfen hat und es jetzt richtig funktioniert.
Gruß Olli
Zitat von Werner am 31. Juli 2019, 22:46 Uhr
.....Ich gehe mal davon aus, dass mein Händler weiß, wie die LC angebracht werden muss.
......Nach meiner Reklamation hat er auch einen Reset gemacht.
Moin Werner,
und da steckt wohl schon das Problem.
Nicht JEDER Händler kennt sich mit den ganzen Sachen ausreichend aus. Was mir schon erzählt wurde ...
Ich würde an deiner Stelle mal einen kompletten Reset der ganzen Anlage machen. SELBER !
Also LevelControl und iNet Box zurücksetzten und auch die App vom Handy deinstallieren und neu einrichten. Auch die BT Verbindung löschen!
Also alles Einrichten als ob es eine neue Anlage ist.
Nur so wird es wohl wieder funktionieren. Nur ein Teil auf Werkseinstellung zurücksetzten bringt wohl kein Erfolg.
Gibt einige Erfahrungen in anderen Foren wo nur dieser Weg geholfen hat und es jetzt richtig funktioniert.
Gruß Olli
Zitat von webabe am 2. August 2019, 17:59 Uhr Hallo Olli,
Wie der Volksmund sagt:
Versuch macht kluch! 🙂
Ich möchte ja nicht als Beratungsresistent gelten und werde mal das gesamte Reset-Progamm selbst durchführen. Vielleicht löst es das Problem doch.
Werner
Hallo Olli,
Wie der Volksmund sagt:
Versuch macht kluch! 🙂
Ich möchte ja nicht als Beratungsresistent gelten und werde mal das gesamte Reset-Progamm selbst durchführen. Vielleicht löst es das Problem doch.
Werner
Pepper MEG 600, Bj 2018 Zitat von hapo52 am 18. Dezember 2020, 16:54 Uhr Hallo Pepperonis,
bei Camping Wagner gibt's z.Zt. die "Brunner W8-Gascontroll 2.0 elektronische Füllstandsanzeige" für knapp 80 € inkl. Versand. Hat(te) die evtl. jemand in Gebrauch und kann mehr dazu sagen? Bei der Höhe von 4,5 cm könnte ich mir vorstellen, dass es beim Ein- u. Ausladen der Gasflaschen eng wird.
Gruß Hans
@Adrian: falls in der falschen Rubrik, bitte verschieben.
Hallo Pepperonis,
bei Camping Wagner gibt's z.Zt. die "Brunner W8-Gascontroll 2.0 elektronische Füllstandsanzeige" für knapp 80 € inkl. Versand. Hat(te) die evtl. jemand in Gebrauch und kann mehr dazu sagen? Bei der Höhe von 4,5 cm könnte ich mir vorstellen, dass es beim Ein- u. Ausladen der Gasflaschen eng wird.
Gruß Hans
@Adrian: falls in der falschen Rubrik, bitte verschieben.
Genieße das Leben, denn du bist länger tot als lebendig. 🙂 Pepper 600 MEG, Erstzul. 8/2018, Peugeot 130 PS, K-DJ Zitat von MaGaDi am 4. Februar 2022, 22:04 Uhr Hallo zusammen!
Gibt es zu diesem Thema eigentlich was neues ? Damit muss ich mich nämlich auch noch beschäftigen… 🙈
VG
Hallo zusammen!
Gibt es zu diesem Thema eigentlich was neues ? Damit muss ich mich nämlich auch noch beschäftigen… 🙈
VG
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von Harry73 am 4. Februar 2022, 22:46 Uhr Hallo VG,
ich kann berichten das ich eine LevelControl seit ca. 6 Monaten in Betrieb habe und bin damit zufrieden. Funktioniert zuverlässig und genau! Glaube das Truma viel an der Firmware/Software der LC gearbeitet hat und in den letzten Monaten das Ding gut hinbekommen hat...
Wie Adrian schon geschrieben hat ist sie auch meiner Meinung nach zu teuer, aber die Integration in die Truma iNet Box und App war mir das Geld wert. Ob ich mir für die zweite Gasflasche auch noch eine gönne wird sich zeigen bzw. davon abhängen ob ich mir eine Luftstandheizung einbaue.
Fazit: teuer aber gut
lg Harry
Hallo VG,
ich kann berichten das ich eine LevelControl seit ca. 6 Monaten in Betrieb habe und bin damit zufrieden. Funktioniert zuverlässig und genau! Glaube das Truma viel an der Firmware/Software der LC gearbeitet hat und in den letzten Monaten das Ding gut hinbekommen hat...
Wie Adrian schon geschrieben hat ist sie auch meiner Meinung nach zu teuer, aber die Integration in die Truma iNet Box und App war mir das Geld wert. Ob ich mir für die zweite Gasflasche auch noch eine gönne wird sich zeigen bzw. davon abhängen ob ich mir eine Luftstandheizung einbaue.
Fazit: teuer aber gut
lg Harry
Pepper1906 hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG EZ:05.2020 Fiat Ducato MJ160 Zitat von Fhux am 4. Februar 2022, 23:58 Uhr
Zitat von MaGaDi am 4. Februar 2022, 22:04 Uhr
Hallo zusammen!
Gibt es zu diesem Thema eigentlich was neues ? Damit muss ich mich nämlich auch noch beschäftigen… 
VG
Also ich habe beide Versionen in Betrieb, einen Truma Level Control Sensor und einen von Mopeka,
beide haben ab und an mal Aussetzer, aber der Preis-/Leistungssieger ist bei mir eindeutig Mopeka,
obwohl die iNet Integration schon top ist, aber lieber noch eine extra App
Zitat von MaGaDi am 4. Februar 2022, 22:04 Uhr
Hallo zusammen!
Gibt es zu diesem Thema eigentlich was neues ? Damit muss ich mich nämlich auch noch beschäftigen… 
VG
Also ich habe beide Versionen in Betrieb, einen Truma Level Control Sensor und einen von Mopeka,
beide haben ab und an mal Aussetzer, aber der Preis-/Leistungssieger ist bei mir eindeutig Mopeka,
obwohl die iNet Integration schon top ist, aber lieber noch eine extra App
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Unser "Eddi": Pepper MF auf Peugeot mit 165 PS, EZ 10/20, KZ: NI-.. .. Zitat von MaGaDi am 5. Februar 2022, 9:08 Uhr Zu Mopeka schreibt einer im AppStore das die Batterien nach kurzer Zeit leer sind. Kann das jemand bestätigen? Ansonsten ist das Set mit 109€ Ja schon ein Schnapper beim großen A….
VG Dirk
Zu Mopeka schreibt einer im AppStore das die Batterien nach kurzer Zeit leer sind. Kann das jemand bestätigen? Ansonsten ist das Set mit 109€ Ja schon ein Schnapper beim großen A….
VG Dirk
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von Christian am 5. Februar 2022, 9:47 Uhr Hallo Dirk
die Batterien meiner Mopeka halten bisher immer 10-11 Monate, also ein knappes Jahr.
Und zum Preis: Google mal, die Mopeka gibt es günstiger.
Gute Fahrt,
Christian
Hallo Dirk
die Batterien meiner Mopeka halten bisher immer 10-11 Monate, also ein knappes Jahr.
Und zum Preis: Google mal, die Mopeka gibt es günstiger.
Gute Fahrt,
Christian
Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-....
|