FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumOFF TROPIC: Dies und DasÜbernahme Pepper
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Übernahme Pepper

Seite 1 von 2Nächste

Hallo gibt es Tips wie man einen neuen Pepper am besten übernehmen soll. Und wo bei Händler oder vor Ort im Bayerischen Wald?

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Markus

Ich denke nicht, dass Du Dein Fahrzeug in Jandelsbrunn übernehmen kannst, sondern beim Händler bei dem Du bestellt hast. Im Übrigen gib mal in die Suchfunktion ÜBERNAHMEPROTOKOLL ein da wird Dir geholfen auch hiermit

https://www.my-pepper.de/wp-content/uploads/asgarosforum/2654/Abnahme1.pdf

allzeit gute Fahrt

Reiner

Pepper202108 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepper202108
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......
Zitat von Pepper202108 am 19. August 2021, 15:42 Uhr

Hallo gibt es Tips wie man einen neuen Pepper am besten übernehmen soll. Und wo bei Händler oder vor Ort im Bayerischen Wald?

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Markus

Hier ein paar ergänzende Punkte aus dem Erfahrungsschatz der Pepper Gemeinde:

Pepper Übergabe

Gerissene Anbauteile Fahrer-Beifahrer Einstiegstritt + Heck Ecken Stossstange
Rollos defekt, Fliegenplisse Tür Dach beult, Frontscheibe Verdunklung ausgefädelt
Endkappen Markise gerissen
AussenSpiegel Kappen gerissen
Duschkabine gerissen aus den Leisten re/li
Badtür schliesst schlecht, öffnet während der Fahrt
Navi Code muss Händler übergeben!  3 JahresCode bei Pionier anforden
Lackschäden: Dachhutze vorn, Seitenwände oben, Dach, Markise
Trittstufen Fahrer-Beif gerissen, scheuern am Lack fehlende Gummidichtung
Heizungsrohre zerquetscht, Endstücke gebrochen
Rückfahr Kamera fällt aus
Wasserhähne undicht
4xKissen + 2xDecken + 2xFensterbretter Schalfzimmerfenster dabei?
USB Kabel vom Radio Beifahrer Ablage fehlt
Fahrrad Träger Schlüssel fehlen
Verbandskasten fehlt
Glas Abdeckung Kochplatten -> Kratzer  + fehlende Gummi Puffer
Gas Kühlschrank funktioniert nicht auf 12V  Fehler Alarm blinkt
Klima Anlage Dach fehlender Filter
Gummi Dichtung Markise zu kurz vorn

Produkt Rückruf Dometic Kochplatten

Termin Jahres Dichtheitsprüfung!

Du bist gut beraten die Abnahme peinlich genau vorzunehmen! Bei späteren Reklamationen lässt dich der Händler mit langen Werkstatt Terminen in der Zukunft hängen.

Grüße ID

Wenn das alles ist....dann geht das doch noch.😉

Mann muß auch mal das positive sehen.

Serienmäßig Schüssel, Fernseher, Navi, billig und bunt.

Grüße

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus

Boah, ist Dir (ID) wie auch immer Du heißt, wirklich alles passiert? Also das wäre der absolute Super GAU. Ich muss sagen nicht ein einziger der von Dir genannten Punkte trifft auf meinen Pepper zu. Übergabe war perfekt, alles vorhanden. Übrigens, Verbandskasten, Warndreieck usw. kann man raushandeln, ist aber nicht Bestandteil des Fahrzeuges, ebenso Fußmatte Fahrerkabine.

ich kann das Auto nur empfehlen!!!

Wünsche dir trotzdem gute Fahrt

Reiner.

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

Hi an alle

auch bei unserer Übergabe war alles okay. Wie schon festgestellt, Warndreieck und Verbandkasten und Fussmatten gehören nicht zur Ausstattung,wurden von meinem Freundlichen aber ohne zusätzliche Verhandlung dazugegeben. Außerdem ist bei unserem Beppo bisher,ausser dem Rückruf des Kochfeldes, noch nicht der geringste Mangel aufgetreten.

Beste Grüße an alle

Reiner

🌵 Kaktus und alexhem haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktusalexhem
Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG

Beppo???

Das ist der Beppo!

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Rolfi und bebbo haben auf diesen Beitrag reagiert.
Rolfibebbo

Hallo und guten Abend.

Die Übernahme bzw. Abholung unseres Pepper ist momentan auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Grund ist, eine Kontrollleuchte leuchtet.  Fakt ist, vor gut 3 Wochen Restzahlung geleistet, angemeldet und Versicherung abgeschlossen und die Übergabe hat Anfang letzte Woche nicht geklappt.

Der Pepper steht in einer Fiat-Werkstatt und Fiat Italien soll am Problem arbeiten. Wir wissen nichts und man sagt uns nichts. Open end.

Vielleicht hat hier einer ähnliches erlebt und kann uns einen Tip geben, wie wir am besten weiter verfahren sollten?

Aus unserer Sicht ist es unser Eigentum und es wird auf Garantie ein Fehler behoben. Auf Grund der schlechten Informationspolitk des Händlers möchten wir eine Frist für die Nachbesserung setzen. Dann die zweite und dann eventl. Rückgängigmachung. Wünschen tun wir uns das nicht.

Bernd

Wir hoffen uns können hier vielleicht gute Tips gegeben werden. Auch zur Rechtslage.

 

Zitat von pepper01 am 8. November 2021, 20:24 Uhr

 

Der Pepper steht in einer Fiat-Werkstatt und Fiat Italien soll am Problem arbeiten. Wir wissen nichts und man sagt uns nichts. Open end.

 

Bernd

 

 

Hallo Bernd,

das ist sicherlich sehr bedauerlich für Euch , aber das ihr gar keine Information bekommt erstaunt mich um so mehr. Hier stellen sich mir auch einige Fragen.

Handelt  es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug aus der Vermietung oder ist es Nagelneu?

Hat der Weinsberghändler ev. etwas in deinem Auftrag jetzt  nachgerüstet?

Hattet ihr einen  direkten Kontakt mit dem Fiat Händler oder nur mit dem Weinsberghändler und seit wann steht denn das Fahrzeug beim Fiat Händler und kennt ihr diesen überhaupt?

Wer hat denn eine schlechte Informationspolitik , Weinsberg oder Fiat ?

Welche Kontrollleuchte ist denn das Problem bzw. welche Beanstandung hat denn das Fahrzeug ?

 

An Eurer Stelle würde ich mit dem Fiat - Händler selber Kontakt aufnehmen. Und wenn das bereits von Euch erfolglos war dann würde ich mal dringend den Kundendienst von Fiat kontaktieren und das Problem direkt dort plazieren.  Tel. 00800 342 800 00 > Gebührenfreie Nummer. Fiat hat ja einen technischen Außendienst, mit dem man mal einen  Termin über die Zentrale / Händler abstimmen könnte. Dann muss Fiat Farbe bekennen.

Ich kenne Hersteller, da müssen die Servicepartner unverzüglich über Ansprüche den Hersteller informieren, die ein Kunde geltend macht und nicht unverzüglich geregelt werden können, und zwar unter Angabe aller Einzelheiten und Maßnahmen, die bereits eingeleitet wurden.

Oder ist das ev. doch ein Problem vom Weinsberghändler und Fiat wird nur vorgeschoben!

Die ganze Vorgehensweise ist für mich persönlich etwas sehr außergewöhnlich und nicht nachvollziehbar.

Du solltest mit deiner Problematik einen neuen thread unter Basisfahrzeug anlegen, da wir das eigentliche Thema verlassen. Allerdings nur dann, wenn Fiat der Verursacher ist.

Gruß

Markus

 

 

aron, 🌵 Kaktus und pepper01 haben auf diesen Beitrag reagiert.
aron🌵 Kaktuspepper01
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo und guten Abend.

Hab Dank für Deine Antwort.

Es ist ein neuer. Umbauten waren Radträger und Austausch mit zusätzlicher Bordbatterie. Alles vom Weinsberghändler vor der Übergabe gemacht.

Werkstatt und Händler meinten nun, Kontrollleuchte vom AdBlue System.

Gruß, Bernd

Seite 1 von 2Nächste