FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Umbau des Spiegelschrank im Modell 2020/21 auf 2 Türen

VorherigeSeite 2 von 5Nächste
Zitat von badgrandpa am 12. Dezember 2020, 22:19 Uhr

Hallo Daumen runter!

Gefällt Dir nicht das Thomas so lange aber gute Beschreibung macht , oder die Arbeit.!

Antworte doch mal ichwürde es gerne wissen .

Gruß Thorsten!

Lieber Thorsten

Ich glaube da kannste lange warten. Ist schon traurig das jemand nicht im stande ist anderen ihre Umbauten zu würdigen,  zumal sie sehr gut gemacht sind. Mein Frau hätte auch gerne die Doppelspiegel.

Ja........es ist sehr schade das mann nicht weiß wer denn Daumen runter da gemacht hat. Aber.......so ist das mit der Anonymität in Foren.

Anonymität ist etwas für wahre Helden und für die, die richtig große Eier in der Hose haben.

Ich finde das schade für die, die hier im Forum etwas bewegen, das die dann ein Daumen runter bekommen.

Der/Die hätte auch Schreiben können was missfällt.

Gruß Uwe

Willi Weinsberg, badgrandpa und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergbadgrandpaKölsche Jungtom68

Immer wenn ich in den letzten Wochen Schatzi das iPad rüber schiebe und sage „schau mal wie findest Du das denn ???“

Dann kommt von Ihr „na, was haben denn deine Freunde im PEPPER Forum wieder gebastelt.... 🙄?“

Heute kam nur kurz und knapp „DAS WILL ICH AUCH, ich hoffe du kannst auch ...“

Teile sind bestellt!

Gruss Sven

Willi Weinsberg, badgrandpa und Fonsi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergbadgrandpaFonsi
Pepper 600 MEG — Püjo 2,2 — EZ 06/2020 — Kennzeichen: GS-…

Echt coole Lösung 👍

Bin froh, dass es bei unserem 19er noch die Fächer rechts gibt.😃

Jobelix und Ute haben auf diesen Beitrag reagiert.
JobelixUte
Pepper MEG Mod. 2019

Hallo Pepperonis

da ich mit 1,86m auch nicht der kleinste bin und das Pepper-Bad doch eher beengt ist wollte ich auch diese riesige Spiegeltür los werden.

Dank der Beschreibung von Tom (vielen Dank dafür!!!!) ist das grundsätzlich wirklich kein Hexenwerk. Aufpassen müsst ihr nur wenn euer Wandspiegel bis zum Badezimmerschrank geht. Dann ist nicht genug Platz um die Häfele-Scharniere direkt an die Seitenwand zu montieren. Ich kann es auf Tom's Fotos leider nicht erkennen ob es bei ihm so ist wie ich vermute. Bei mir jedenfalls stößt der Spiegel direkt an den Badezimmerschrank an (erstes Foto).

Daher musste ich - mit Resten der Bett-Fenster-Bretter - kleine Distanzplatten an der rechten Seitenwand montieren und anschließend auf diese dann die Scharniere selbst.

Kontrolliert daher auch die maximal mögliche Breite des Spiegels, ich glaube nicht das alle Peppers gleich gebaut sind (Gesamtbreite minus zwei/drei Millimeter für den Spalt in der Mitte). Bei mir waren es je Spiegeltüre zwei Millimeter weniger als in Tom's Beschreibung.

Als Schließmechanismus habe ich zwei runde Magnete in der Mitte mit Heißklebepistole angeklebt. Ist nicht so auffällig und hält die Türen ausreichen fest zu. Ich musste sogar einen Dekoraufkleber auf den Magnet kleben um die Türen leichter auf zu bekommen. Sollte die Klebestelle nicht halten werd ich mir Magnete mit Befestigungsloch besorgen, mal sehen...

lg Harry

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Konnes60, tom68 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Konnes60tom68xcycler90klaus1405Beewoopoivre58
Pepper 600 MEG EZ:05.2020 Fiat Ducato MJ160

Moin Harry,

ich hab die beiden neuen Scharniere zuerst mit Nano Klebeband angeklebt. das ist ca 3mm dick und hat bei mir ausgereicht. Weiter unterfüttern musste ich da nichts bei mir. Inzwischen habe ich noch einen von diesen durchsichtigen Ikea Gummiklebepunkten an den großen Spiegel geklebt damit die neue rechte Tür nicht immer gegen den großen Spiegel klappt.

Ist aber schon ein echter Gewinn wenn man im Bad bei geschlossener Tür den Schrank aufbekommt oder ? 🙂

Gruß

Thomas

Harry73 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Harry73
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Hi Tom,

ja, ist definitiv ein Gewinn - wenn die Chefin in der Küche die Tür nicht ins Kreuz bekommt... ;-))

...und der durchsichtige Klebepunkt ist noch ein Filzgleiter bis ich wieder einmal zu einem Elch-Haus komme!

jetzt hoffe ich das es endlich wärmer wird um ein paar Projekte im Außenbereich machen zu können - bei so Beschreibungen wie Heosafe - Aufbautüre von dir hab ich ja keine Wahl 🙂

lg Harry

Pepper 600 MEG EZ:05.2020 Fiat Ducato MJ160

Moin Harry,

gut gemacht und saubere Fotos. OBWOHL...... der Lehrling hat vergessen die Späne wegzumachen."GRINS"

Gruß

Adrian

Harry73 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Harry73

Hallo

Ich habe die große Spiegeltür im Pepper 2020 ebenfalls gegen die Variante mit den 2 Türen getauscht.

Wie bei Harry73 (Thread #14) konnte ich die Scharniere der rechten Tür nicht direkt am Korpus befestigen weil der große Wandspiegel direkt bis zum Schrank geht. Ich habe die Scharniere dann wie Harry73 auch unterfüttert. Der Spalt zwischen den Türen war somit schon recht klein.
Ich habe jetzt die letzten 14 Tage in denen wir unterwegs waren aber festgestellt dass die Spiegeltüren im geschlossenen Zustand doch zu eng aneinander anliegen. Der Spalt zwischen beiden Türen war so gut wie nicht vorhanden. Teilweise ließen sich die Türen nur mit Druck schließen.

Ich habe mir nun also eine um 5mm schmalere Spiegeltür bei glasspoint bestellt und werde meine rechte Spiegeltür gegen diese austauschen.

Gruß Michael

Agetommy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Agetommy
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Moin Michael,

komisch bei uns passt es super und unsere Pepper haben doch das gleiche Baujahr.....Ich mach später mal ein paar Detail-Bilder wie genau ich die Türen eingebaut habe. Bei mir ist der Spalt zwischen beiden Türen ca 3mm.

Gruß

Thomas

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Moin Thomas

Ich denke der Unterschied ist dass bei mir der Wandspiegel bis an den Korpus des Spiegelschrank heranreicht und ich die rechten Scharniere unterfüttern musste. Dazu habe ich zwei Stücke vom „Fensterbrett“ genommen. Ok, vielleicht hätte ich bei der Dicke auch noch ein Millimeter sparen können…

Bei mir war im geschlossenen Zustand etwa 1 Millimeter Luft zwischen den Spiegeltüren. Wie sich herausgestellt hat, doch etwas wenig. Vielleicht gibt es im Korpus doch ein paar Fertigungstoleranzen. Meinen Pepper haben sie in Ungarn zusammengebaut….🤔.

Gruß Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer
VorherigeSeite 2 von 5Nächste