FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Untere Begrenzungsleuchten

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von Peppermobil am 14. Februar 2022, 19:09 Uhr

Hallo Peter,

da ist vermutlich nur diese eine kaputt. Ich hatte mittlerweile schon mehrere einzelne welche defekt waren. Schraube sie einfach mal raus. Dann siehst Du gleich wie die Kabel aussehen. Vielleicht ist ja auch nur der Anschluss defekt.

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

ich habe sie heute sogar durch eine neue ersetzt, funktioniert trotzdem nicht.

Morgen werde ich mal 12 V auflegen, dann sehe ich ja, ob die Leuchten defekt sind (hätte ich auch schon eher drauf kommen können).

Ansonsten fällt mir nur noch ein, die Verkabelung zu verfolgen und zu überprüfen.

VG

Peter

Pepper MEG Bj. 2019, 165 PS auf Peugeot, aus Essen

Peter, wie hat denn der Anschluss ausgesehen? Bei mir war es zumindest bei manchen so, das die einzelnen Litzen korrodiert waren. Ich hatte sogar eine Lampe da musste ich das Kabel mehrmals kürzen damit sie wieder ging. Ansonsten, wie Du schon geschrieben hast mal das Kabel verfolgen.

viele Grüße

Frank

peewee46 hat auf diesen Beitrag reagiert.
peewee46

Hallo Frank,

kleine Ursache, großer Aufwand 🙂

Letztendlich habe ich auf Anraten eines Elektrikers von Spürkel Bochum tatsächlich ein neues Kabel vom Verteilerkasten, der sich auf der Fahrerseite ganz hinten unter dem Kofferraum befindet, ein neues Kabel gelegt. Das Originalkabel verschwand nach 30 cm unter viel Dichtmasse irgendwo im Unterboden. Jetzt ist alles wieder ok und funktioniert.

Danke nochmal für die Hilfe

VG

Peter

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Pepper MEG Bj. 2019, 165 PS auf Peugeot, aus Essen

Hallo ,wie ist die Begrenzungsleuchte unten hinter der Fahrertür befestigt?.Meine ist kaputt und wollte mal die alte demontieten, bekomme aber die alte nicht ausgebaut, da ich nicht hinsehen kann nur fühlen mit der Hand.Kann mir da jemand einen Tipp geben wie die ausgebaut wird oder sogar ein paar Fotos einstellen hier.Danke im voraus

??? Da sind doch 2 Schrauben im Gehäuse rechts und links. Einfach mal lösen und herausziehen.

Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach PN an: bora33

Hallo leider die an den Türen unten haben keine Schrauben von aussen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Moin,

die Lösung findest du, wenn du nach "Begrenzungsleuchte" suchst! In einem der Beiträge steht die Lösung.

Also erstmal suchen. Wenn in deiner Signatur die Fahrzeugdaten stehen würden kann man auch schneller helfen

Kay

Cara Compact Pepper 600 MEG Modell 2018 160 PS mit AHK

Hallo Fuzzy,

Das wird wie bei meinem 2020er sein. Das sind in dem Gehäuse 2 Bolzen eingelassen. Die werden durch die Kunststoffblende gesteckt und sind hinten mit einer Mutter verschraubt.

LG

Flocke666 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Flocke666
Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm Solar, LiFePo, Wechselrichter PN an: Camperfuchs
VorherigeSeite 2 von 2