FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Update für Truma inet x

Seite 1 von 3Nächste

Hallo ans Forum, hat von Euch auch jemand Probleme das neue Update für die Truma inet x zu installieren. Update wird immer wieder nach der Hälfte unterbrochen / abgebrochen.  Internetverbindung ist zwar nicht die schnellste aber stabil. Liegt es eventuell doch an der App?

Gruß pdiver1

MEG 600, EZ. 2022, 160PS - Automatik, elektrisch Parkbreme, Seitz Rahmenfenster, Goldschmitt 2K Luftfederung, Thule Lift. Getauft auf den Namen " Borsti".

Welche FW Version hast du? Ich habe noch die 2.9 und wollte mit der App Version 1.6.2 auf 2.10 updaten und kam nur bis zu den Einstellungen. Das war schon mal mit der Vorgängerversion so.

pdiver1 hat auf diesen Beitrag reagiert.
pdiver1
lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Liontron 200 Ah, WIPRO III, MaxxFan, Trelino

Hi,

habe das Update gestern aufgespielt. Ging bei mir ohne Probleme. Habe die App im Vordergrund laufen lassen und das Bedienteil entsperrt.

Gruß

Frank

PepperBox hat auf diesen Beitrag reagiert.
PepperBox
Bürstner TD 690 G Harmony Line. Hydraulische Hubstützen, Thetford Motor und Automatik Lüfter, 18“ Schuhe, INet X, Netgear Nighthawks M5, 2x TV Alphatronics usw… Ehemals CaraCompact MEG 10/2017-09/2022( Peppermobil 😀) Vorstellung im Post #2 und Post #1350 in „wer bist Du….“ Bei Fragen gerne PN

Hi

Ich hatte auch Probleme mit  dem letzten Update. Die Fehlerliste wurde nach jedem Neustart der App in einer Endlosschleife überspielt.

Lösung: Die App auf dem Mobile löschen, neu herunterladen und neu anmelden. Dann klappt alles wieder.

Gruss Urban

PS:

Ich verwende ein IPhone 14 und lasse die App permanent ohne Bildschirmsperre im Vordergrund laufen.

pdiver1 hat auf diesen Beitrag reagiert.
pdiver1
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot) alle Optionen + Solar / WR / Lithium / Luftfederung

Alles schon gemacht, zig mal. Geräte raus, BT Geräte ebenfalls (!) raus, App raus, Cache raus, Speicherinhalt (uff) raus, deinstalliert. Habe sogar die alten Appversionen ab 1.4 rausgesucht und nacheinander das Spielchen, alles stromlos gemacht, Kabel abgezogen usw..  Truma sagt selbst, App und FW sind schlecht programmiert. Sieh mal in die Playstore Kommentare! Die App ist MS DOS Niveau! Allerdings konnte ich noch mit MS DOS vieeel besser umgehen :-))). Bei der Vorvorgänger-FW Version das gleiche Spiel, danach gings mal, jetzt geht der Zirkus wieder los. Das alles wäre mir egal, ich könnte auch ohne die App leben, aaaber: ständige "Fehler"meldung "Connector Timeout", Grauwasseranzeige geht überhaupt nicht. Display bereits gewechselt, nach ein paar Tagen normaler Funktion dasselbe Spiel.  Mit der aktuellen FW 2.10 sollen DIESE Probleme gelöst sein! Aktuell warte ich auf Antwort von Truma, wie ich die FW auf 2.10 kriege, evtl. nochmal Panel wechseln. Mit der akt. Appversion 1.6.3 keine Änderung! Naja.....

pdiver1 und poivre58 haben auf diesen Beitrag reagiert.
pdiver1poivre58
lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Liontron 200 Ah, WIPRO III, MaxxFan, Trelino
Zitat von launcher20 am 29. Mai 2023, 17:24 Uhr

Welche FW Version hast du? Ich habe noch die 2.9 und wollte mit der App Version 1.6.2 auf 2.10 updaten und kam nur bis zu den Einstellungen. Das war schon mal mit der Vorgängerversion so.

Servus launcher20.

Anzeige App: v 1.6.3 Truma iNetx-E0F5B9: v 2.9.20.1,FW server: v 2.10.16.1,, FW local: 2.10,16.1

Habe es mit wlan, 4G, 5G versucht. Ging bis Übertragung vorbereiten, beim installieren wird dann der Vorgang unterbrochen - Meldung " Erneut versuche ".

Mal schaun wie es weitergeht?

MEG 600, EZ. 2022, 160PS - Automatik, elektrisch Parkbreme, Seitz Rahmenfenster, Goldschmitt 2K Luftfederung, Thule Lift. Getauft auf den Namen " Borsti".

Hast du ein VPN?

lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Liontron 200 Ah, WIPRO III, MaxxFan, Trelino

Hallo an alle,

gestern wollte ich das Update installieren, es schlug mit drei verschiedenen Geräten, 2xAndroid und 1xIOS fehl. Nach Reset und Neustart des Panels könnte ich das Update problemlos bis auf einen Verbindungsabbruch installieren.

Viele Grüße von Tina, Bernd und Fairy

Malibu I 430, Ducato 8 Automatik, 160 PS,

Truma Update endlich geschafft! Ich weiß  nicht warum, aber jetzt nach dem bestimmt 10 Versuch lief das Update durch und ist jetzt installiert. Jetzt auch mit Gasfüllstand auf dem Panel.

Gruß und Dank für Eure Beiträge pdiver1

MEG 600, EZ. 2022, 160PS - Automatik, elektrisch Parkbreme, Seitz Rahmenfenster, Goldschmitt 2K Luftfederung, Thule Lift. Getauft auf den Namen " Borsti".

Hallo pdiver1,

wird bei dir der Gasfüllstand angezeigt? Ich konnte die Level Control nicht einbinden, Eisex und Duocontrol sind zwar installiert aber noch nicht angeschlossen, trotzdem lässt sich der Schalter für Eisex betätigen und es wird die Reserveflasche angezeigt.

Der Grauwassersensor zeigt im Panel rot, also voll, an, obwohl der Tank fast leer ist. Über die App werden 25% angezeigt, stimmt dann fast.

Viele Grüße von Tina, Bernd und Fairy.

Malibu I 430, Ducato 8 Automatik, 160 PS,
Seite 1 von 3Nächste