FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Update für Truma inet x

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Servus Bepper, nein - der Gasfüllstand wird doch noch nicht angezeigt. Meine Freude war verfrüht. Aber sonst ist alles i.O. Bin dann mal gespannt ob Truma  das bei Zeite schafft den Füllstandsmesser mit dem Panel zu koppeln. Angekündigt war es ja schon mal.

Gruß pdiver1

 

MEG 600, EZ. 2022, 160PS - Automatik, elektrisch Parkbreme, Seitz Rahmenfenster, Goldschmitt 2K Luftfederung, Thule Lift. Getauft auf den Namen " Borsti".

Hallo, bei mir sieht die App im Moment so aus. Siehe Bilder. Permanent wird die Verbindung unterbrochen und die Wasserpumpe ist weg. Habe 2 Geräte, IPad und IPhone mit neuster SW. 16.5 Auf dem Panel wird mir kein Update angeboten. Habe die App auch schon mehrfach installiert. Vielleicht hat jemand einen Rat.

Danke und viele Grüße Volker

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG Ducato 8, 140PS, Baujahr November 2022, Riesenfenster über dem Bett - der Hammer bei schönem Nachthimmel SOG eingebaut mit Bodenentlüftung (war problemlos) Solar in Arbeit 210 Wh Komplettset von Wattstunde mit Daylight-Modul

Hallo VG,

bei uns hat es geholfen, die Verbindung und Stromversorgung am EBL zu trennen.

Viele Grüße von Tina, Bernd und Fairy.

launcher20 hat auf diesen Beitrag reagiert.
launcher20
Malibu I 430, Ducato 8 Automatik, 160 PS,

Hallo, danke für den Hinweis, werde es probieren. Viele Grüße Volker

Pepper MEG Ducato 8, 140PS, Baujahr November 2022, Riesenfenster über dem Bett - der Hammer bei schönem Nachthimmel SOG eingebaut mit Bodenentlüftung (war problemlos) Solar in Arbeit 210 Wh Komplettset von Wattstunde mit Daylight-Modul

Hallo, habe gerade versucht das neue Update für die Inet x zu installieren. Mit dem Ergebnis, das sich die Inet x komplett aufgehangen hat. Das Display zeigt jetzt nur noch den Kreis mit den verschiedenen Funktionen an und keine Verbindung mehr zum Handy. Habe schon komplett stromlos gemacht. Keine Änderung. Das Display geht aus, wenn wieder Strom drauf ist tut sich wieder nichts. Auch den 12 V Stecker habe ich schon gezogen. Nichts. Kann irgendwer helfen oder hat eine Idee? Schon mal vielen Dank vorab.

Pepper 600 MF - 2022 Fiat 140 PS Automatik

Hallo an Alle, habe auch Probleme beim Update "Osterupdate" und noch keine Lösung 🙁

CaraCompact 600MF Pepper, Ducato7, 160PS, Standklima Dometic 2200, Solar, LED H7 Abblendlicht, Baerlook Gangsperre, TV auch über DVB-T2

Für eine Fehlermeldung an Truma wäre es sinnvoll, die vorherige Version zu wissen.

Hat die Truma keinen Reset-Knopf?

M.

Pepper MEG600 2018
Zitat von Matthias am 23. März 2024, 9:39 Uhr

Für eine Fehlermeldung an Truma wäre es sinnvoll, die vorherige Version zu wissen.

Hat die Truma keinen Reset-Knopf?

Dafür müsste ich jetzt ja in die inet x reinkommen. Der Reset-Knopf ist die Home- und Rücktaste gleichzeitig 30 sec drücken. Keine Wirkung.
@Rennschnecke hat sich bei dir auch alles aufgehangen? Der Kundendienst konnte mir heute leider nicht helfen. Ich denke das läuft auf ein neues Panel raus 😒.
Dann wäre der Urlaub nach Ostern wenigsten gerettet. So fällt „nur“ der Wochenendtrip aus.

Rennschnecke hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rennschnecke
Pepper 600 MF - 2022 Fiat 140 PS Automatik

GESCHAFFT!!!

Nach ca. 3 Stunden habe ich es geschafft. Das Problem war wohl diese "Endlosschleife" beim Update. Ich habe die App auf dem Handy mehrmals neu installiert, den Reset-Knopf lt. pehardy (danke für den Tip!) gedrückt und irgendwann hat es geklappt. Ich habe nirgens Stecker/Sicherungen/Kabel gezogen. Truma will wohl unsere Geduld prüfen. Guter Nebeneffekt für mich ist, das die Klimaanlage Dometic Freshjet 2200 jetzt integriert ist. Nur mit dem Duocontroll in der App komme ich noch nicht klar.

Wünsche Allen viel Geduld, Erfolg und ein schönes WE

alexhem und launcher20 haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhemlauncher20
CaraCompact 600MF Pepper, Ducato7, 160PS, Standklima Dometic 2200, Solar, LED H7 Abblendlicht, Baerlook Gangsperre, TV auch über DVB-T2

Update heute installiert. Dauerte ca. 20 Minuten, u.a. mit dem besagten Zustand mit dem Kreis, ca. 10 Minuten. Danach alles ok. Endlich wieder Timer!

Manchmal hängt das Display beim Einschalten auch mit der Kreisdarstellung. Dann wird die Sicherung gezogen und alles läuft wieder. Ist aber selten.

lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Liontron 200 Ah, WIPRO III, MaxxFan, Trelino
VorherigeSeite 2 von 3Nächste