USB Buchse über dem Tisch defektZitat von uro-frank am 14. April 2024, 19:27 Uhr Hallo Leute, habe eben gemerkt, dass die USB Buchse über dem Tisch nicht mehr funktioniert. An den WAGO Klemmen im Schrank liegt aber 12 Volt an, die fliegende Sicherung schaut nicht defekt aus. Nun möchte ich dort eine neue Buchse verbauen, Durchmesser ist 2,2 cm bei der alten Einbaubuchse. Hat irgendjemand einen Vorschlag, welche Buchse man da wo kaufen kann? Ich hätte gerne eine Buchse mit USB-C Stecker und nicht den alten USB-A-Standard und vor allem keinen Schnickschnack wie LED, 12 Volt Anzeige und was man sonst alles so bei Amazon als Chinagimmick erwerben kann. Ganz banale USB C Ladebuchse für 12 Volt, die in den vorhandenen Ausschnitt reinpasst. Hat da jemand schon mal so etwas ausgetauscht und eventuell einen Tipp?
LG, Frank
Hallo Leute, habe eben gemerkt, dass die USB Buchse über dem Tisch nicht mehr funktioniert. An den WAGO Klemmen im Schrank liegt aber 12 Volt an, die fliegende Sicherung schaut nicht defekt aus. Nun möchte ich dort eine neue Buchse verbauen, Durchmesser ist 2,2 cm bei der alten Einbaubuchse. Hat irgendjemand einen Vorschlag, welche Buchse man da wo kaufen kann? Ich hätte gerne eine Buchse mit USB-C Stecker und nicht den alten USB-A-Standard und vor allem keinen Schnickschnack wie LED, 12 Volt Anzeige und was man sonst alles so bei Amazon als Chinagimmick erwerben kann. Ganz banale USB C Ladebuchse für 12 Volt, die in den vorhandenen Ausschnitt reinpasst. Hat da jemand schon mal so etwas ausgetauscht und eventuell einen Tipp?
LG, Frank
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von pimienta am 14. April 2024, 20:09 Uhr Schau mal dort: Link
Vielleicht passt der Durchmesser.
"Klassisch" ist diese Buchse: LINK.
Die passt definitiv!
Schau mal dort: Link
Vielleicht passt der Durchmesser.
"Klassisch" ist diese Buchse: LINK.
Die passt definitiv!
🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an
pimientaZitat von uro-frank am 14. April 2024, 20:16 Uhr Neee, die sind doch rund 😊, die USB Buchsen im Pepper... 😬😇, und 22mm Einbaudurchmesser...
Neee, die sind doch rund 😊, die USB Buchsen im Pepper... 😬😇, und 22mm Einbaudurchmesser...
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Matthias am 14. April 2024, 20:51 Uhr Moin,
verzichte NICHT auf den "Schickschnack", das fällt dir auf die Füße!
Die Ladebuchse sollte QC3-0 oder PD können, damit das auch Leistung rauskommt. In absehbarer Zeit werden immer mehr Geräte mit USB-C ausgestattet sein und jetzt zu sparen rächt sich schneller als Du denkst.
meine Empfehlung (oder so ähnlich):

https://amzn.eu/d/gE5cqIx
Wichtig: die Einbautiefe beachten!
Schalter und Spannungsanzeige sind der Schnickschnack, auf den ich auf keinen Fall mehr verzichten will, so habe ich die Bordspannung immer im Blick.
Macht sich im Fahrerhaus auch nicht schlecht neben der 12V-Steckdose, so sieht man auch die Spannung der Ladebatterie.
Ich gebe allerdings zu, dass die Anzeigen im Schlafbereich meine Regierung stören, wenn sie offen sind, dann muss ich sie abkleben. Aber lieber haben als brauchen.
M.
Moin,
verzichte NICHT auf den "Schickschnack", das fällt dir auf die Füße!
Die Ladebuchse sollte QC3-0 oder PD können, damit das auch Leistung rauskommt. In absehbarer Zeit werden immer mehr Geräte mit USB-C ausgestattet sein und jetzt zu sparen rächt sich schneller als Du denkst.
meine Empfehlung (oder so ähnlich):

https://amzn.eu/d/gE5cqIx
Wichtig: die Einbautiefe beachten!
Schalter und Spannungsanzeige sind der Schnickschnack, auf den ich auf keinen Fall mehr verzichten will, so habe ich die Bordspannung immer im Blick.
Macht sich im Fahrerhaus auch nicht schlecht neben der 12V-Steckdose, so sieht man auch die Spannung der Ladebatterie.
Ich gebe allerdings zu, dass die Anzeigen im Schlafbereich meine Regierung stören, wenn sie offen sind, dann muss ich sie abkleben. Aber lieber haben als brauchen.
M.
Yoda hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von uro-frank am 14. April 2024, 20:58 Uhr O.k., aber hat 3 cm Einbau Durchmesser und eigentlich wollte ich nicht den Schrank extra aufbohren. Und es ist auch die Frage, ob die Kabeldurchmesser dafür reichen?
O.k., aber hat 3 cm Einbau Durchmesser und eigentlich wollte ich nicht den Schrank extra aufbohren. Und es ist auch die Frage, ob die Kabeldurchmesser dafür reichen?
PN an: uro-frank Zitat von Matthias am 14. April 2024, 21:11 Uhr 22 mm ist ja schon etwas speziell, die Ladeelektronik braucht ja auch noch Platz. Getrennte Buchse und Charger hab ich noch nicht gesehen.
Der Charger zieht bis zu 10A:
Tabelle: siehe hier: https://camperstyle.de/wohnmobil-12v-kabelquerschnitt/#tabelle-kabelquerschnitte-12-volt
M.
22 mm ist ja schon etwas speziell, die Ladeelektronik braucht ja auch noch Platz. Getrennte Buchse und Charger hab ich noch nicht gesehen.
Der Charger zieht bis zu 10A:
Tabelle: siehe hier: https://camperstyle.de/wohnmobil-12v-kabelquerschnitt/#tabelle-kabelquerschnitte-12-volt
M.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von uro-frank am 14. April 2024, 21:20 Uhr Ist halt die Original Buchse und das Kabel ist nicht wirklich dick...
Ist halt die Original Buchse und das Kabel ist nicht wirklich dick...
PN an: uro-frank Ich habe die vom Schlafzimmer am Tisch eingebaut
Im Schlafzimmer habe ich jetzt die verbaut
https://amzn.eu/d/8iMvyhl
Sind perfekt, kann man ausschalten, nerven nicht mit Licht
Ich habe die vom Schlafzimmer am Tisch eingebaut
Im Schlafzimmer habe ich jetzt die verbaut
Sind perfekt, kann man ausschalten, nerven nicht mit Licht
anmafi, uro-frank und Chill-Pepper haben auf diesen Beitrag reagiert. anmafiuro-frankChill-Pepper Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von uro-frank am 14. April 2024, 22:36 Uhr Finde die so leider nicht, vielleicht klappt das mit den Link doch noch?... Warum hast Du die nicht gleich über dem Tisch auch eingebaut sondern getauscht?
Finde die so leider nicht, vielleicht klappt das mit den Link doch noch?... Warum hast Du die nicht gleich über dem Tisch auch eingebaut sondern getauscht?
PN an: uro-frank Ich habe vorne am Tisch jetzt 2 gleich aussehende,
Hinten dann beidseitig die 2
Ich habe vorne am Tisch jetzt 2 gleich aussehende,
Hinten dann beidseitig die 2
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
|