FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

USB Buchse über dem Tisch defekt

VorherigeSeite 2 von 4Nächste

Hallo Frank,

(https://www.amazon.de/dp/B09V13X7W1?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details)

den habe ich Eingebaut allersings in die Wärmetruhe.

Könnte vom Ø aber auch bei Dir passen.

Den Deckel kann man einfach abziehen.

Gruss

Martin

Pepper MEG 08/2022 auf Peugeot 165 PS - Lithium 12 V 270AH Creabest - Wechselrichter 2000 Watt Renogy - GPS Tracker - 2 x Helle Rückfahrleuchten - MaxxAir - HeoSave Fahrer- und Beifahrertür - Titan Lüfter - GOK -Caramatic DriveTwo - SMV Luftfederung -Maut1.de - LIQUI MOLY 21317 Anti-Bakterien-Diesel- Additiv - Clesana
Zitat von Willi Weinsberg am 14. April 2024, 22:57 Uhr

Ich habe vorne  am Tisch jetzt 2 gleich aussehende,

https://amzn.eu/d/8iMvyhl

Hinten dann  beidseitig die 2

Danke Harry, für den Tipp! Habe diese nun auch bestellt. Ist wohl am Einfachsten zu ersetzen so. Die originalen Buchsen oder ähnliche mit 22mm Einbaudurchmesser findet man nicht... geht bei 27 bis 30mm los bei allem, was angeboten wird. Diese von Dir verbaute ist eben sozusagen ein "Aufputz"-Variante, die lässt sich leicht an gleicher Stelle montieren, mit "fliegender" Sicherung, wie das Original... LG, Frank

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Zitat von Martin am 15. April 2024, 7:49 Uhr

Hallo Frank,

(https://www.amazon.de/dp/B09V13X7W1?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details)

den habe ich Eingebaut allersings in die Wärmetruhe.

Könnte vom Ø aber auch bei Dir passen.

Den Deckel kann man einfach abziehen.

Gruss

Martin

Hi Martin, danke für den Tipp, aber hat, wie alle anderen dieser Bauart, auch 27mm Durchmesser, ginge also nicht ohne Aufbohren des Lochs... Habe jetzt, wie oben geschrieben, eine "Aufputz-Variante" gewählt... 😀 LG, Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222

Die Glassicherung in der Zuleitung ist selten defekt, aber der Halter der Sicherung verliert in der Hitze gerne eine Rastnase und dann fällt der Kontakt ab.

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach PN an: bora33
Zitat von bora33 am 15. April 2024, 12:29 Uhr

Die Glassicherung in der Zuleitung ist selten defekt, aber der Halter der Sicherung verliert in der Hitze gerne eine Rastnase und dann fällt der Kontakt ab.

Hi Ragnar, wie kann ich das sehen/prüfen? Ist nur ein weißes längliches rundes Teil, dass man mit einer Viertel Umdrehung öffnet und dort steckt die Glassicherung drin. Der Deckel scheint fest einzurasten... schaue mir das aber nochmal an, wenn ich wieder beim WoMo bin...

Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222
Zitat von uro-frank am 14. April 2024, 22:36 Uhr

Finde die so leider nicht, vielleicht klappt das mit den Link doch noch?... Warum hast Du die nicht gleich über dem Tisch auch eingebaut sondern getauscht?

Hallo Frank,

ich habe lange gesucht bis ich was passende gefunden habe. Wenn du nichts bohren willst, bleibt dir nur der Gang zu deinem Weinsberghändler und die Buchse als Ersatzteil bestellen.

Die runden Buchsen aus dem Zubehör haben fast alle 27-29mm Einbaudurchmesser, die sind aber in 99% der Fälle zu lang wegen der Steckkontakte am Anschluss.

Ich habe diese Verbaut,
https://www.amazon.de/gp/product/B09V13X7W1/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1
die passen von der Länge, leider musste das vorhanden Loch aufgebohrt werden, war nicht gerade einfach, ich habe mir dazu einen Forstnerbohrer mit 29mm gekauft, ein Loch in eine Sperrholzplatte gebohrt, die Platte dann unter dem Schrank mit einer Zwinge befestigt. Damit hatte ich eine Führung für den Forstnerbohrer, und dann schön vorsichtig bohren ......

Gruss
Klaus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus, uro-frank und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktusuro-frankBeBuWelifepepper
Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W

Ich mache jetzt diese https://amzn.eu/d/8iMvyhl

Geht ohne grösseren Umbau ("Aufputz"-Einbau) oder Locherweiterung und ist sogar schaltbar und hat USB-Typ A und C...

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222

Sooo, habe nun die neue Ladebuchse eingebaut... super easy!!! Habe die alte Sicherung drin gelassen, die alte defekte Buchse abgezwickt und das Ganze mit 2 Wago-Klemmen neu angesteckt. Doppelklebeband unten drauf, hingebappt direkt unter dem alten Loch und fertig.... keine 5 Minuten Umbauzeit und dafür jetzt eine Ein-/Aus-schaltbare Ladebuchse mit Betriebs-LED und 2 Steckertypen USB Typ A und C... gefällt mir! Habe gleich das 4er-Pack gekauft, so dass ich für spätere Ausfälle an anderen Stellen gleich Ersatz noch zur Hand habe (über dem Bett z.B.).

Foto 1 die alte abgezwickte Buchse mit dem untypischen Durchmesser...

Foto 2 die neue installierte Lade-Einheit...

Hochgeladene Dateien:
anmafi, Lutz meier und 11 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
anmafiLutz meierWilli WeinsberganerjaMichael_RMauriceWerner-bebracamperUklausalexhemSusi2019MaxPepperBoxlifepepper
Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222

Diese Dose eignet sich auch gut, um eine Lademöglichkeit am Bett auf der Fahrerseite zu schaffen und dazu nur ein kleines Loch für die Anschlusskabel der USB Dose bohren zu müssen.

Sie passt auf die Leiste, die für die Hinterlüftung der Matratze sorgt, in die das beschriebene Loch 5 mm gebohrt wird. In der Leiste liegt bereits ein Kabel mit Dauerstrom, das durch ein großes Loch in die Deckenleuchte der Heckgarage führt. Deckenleuchte abschrauben und die beiden Wago Klemmen für 2 Kabel durch solche für 3 Kabel ersetzen. Die Anschlüsse der Dose ggf. verlängern und ebenfalls durch das bestehende Loch in die neuen Klemmen stecken, fertig.

Hochgeladene Dateien:
uro-frank und Lucadimaier haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frankLucadimaier
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron 50 A Ladegerät, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker

Mann, Uro - Frank,  super, schon wieder ne Baustelle im Peppo .

😉👍

Schönes Wochenende allen Max

"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020
VorherigeSeite 2 von 4Nächste