FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Verformung Garagen-Rückwand

VorherigeSeite 5 von 5

Guten Morgen,

Am Ende ist es schon etwas enttäuscht wie viele Mängel ich habe . Vergessen habe ich auch noch die Blende über dem Fahrersitz und Beifahrer. Hier löst sich das Kunstleder. Kommt auch neu.

Habt ihr stellenweise auch so viele Reklamationen/Probleme ?

Gruss Olaf

Pepper MEG, EZ 2/2021 , 140PS

Hallo Pepper-Freunde,

nun habe ich gut ein halbes Jahr gewartet. Nun wird bei MAN in Berlin alle Reklamationen abgearbeitet. Der Werkstattleiter hat mir freundlicher Weise ein paar Bilder geschickt, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Allen ein frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr!🍀

Gruß Olaf

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, RichyG und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerRichyGLutz meierjefu66anerja🌵 KaktusbebboUdoPepperBoxPartner
Pepper MEG, EZ 2/2021 , 140PS

Ich suche, wo sich auf der Rückwand meines Weinsbergs 600 MEG-Ausstiege zur Befestigung des Radträgers THULE Elite G2 befinden.Bitte wissen Sie nicht die Lage der Ausstiege.Danke Janza

Zitat von dutschi am 23. Dezember 2021, 20:56 Uhr

Der Werkstattleiter hat mir freundlicher Weise ein paar Bilder geschickt, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Hi,

ja, bitte versuch bitte mal an Hand der alten Rückwand etwas mehr über den Aufbau und die Position der Versteifungen herauszufinden.

LG
Matthias

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

@mysticj & @josef-j

ich befürchte mal, die demontierte Rückwand aus dem Jahre 2021 steht für Untersuchungen zu ihrem Aufbau nicht mehr zur Verfügung ...

Einen schönen Advent 2024!

Tom

Mr. Pepper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mr. Pepper
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron 50 A Ladegerät, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker

Moin zusammen,

in Rückwänden von Wohmobilen gibt es keine extra Verstärkungen für Fahrradträger, bei der Vielzahl an Systemen bräuchte es ja genausoviele Anbindungsverstärkungen.
Die Rückwände sind reine Sandwichbauweisen mit umlaufender Holzeinlage für die Verschraubung des Aussenwände. Selbst die Bettbefestigung wird nur durch die innere Dekorplatte verschraubt.

Bei allen bekannten Anbietern trägt solch ein Rückwand max. 50 kg . Für Fahrradträger mit der Mitnahmemöglichkeit von bis zu 4 Fahrrädern/ max. 90kg werden die Träger anders befestigt, entweder oben durch die Rahmenholzeinlage, oder sollte das nicht möglich sein, kommen zusätzlich Stützprofile in der Heckgarage zum Einsatz, die sich zusätzlich auf dem Garagenboden abstützen.

Gruss
Klaus

Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W

Bei meinem Händler werden alleine diesen Winter drei Weinsberg Rückwände getauscht inclusive meiner.

LG Roger Pepper Bj 2023 auf CDI 2.0 160 PS Mercedes Benz Automatik mit Hundeausbau in der Heckgarage, Dachklima, Duo Control, Gasaußensteckdose, Solar 1200 Wp, Lifepo4 80 Ah.
VorherigeSeite 5 von 5