FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Verformung Garagen-Rückwand

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Hallo zusammen,

nun war ich gestern auch in Berlin Spandau bei MAN.  Undichter Wasserhahn in der Küche die Tackerlöcher in der Wand bei der Sitzgruppe  und auch die Beule in der Rückwand bei meinem neuen Pepper musste ich reklamieren.
Man hat als erstes eine Feuchtigkeitsmessung gemacht. Leider hat es sich bestätigt,dass es bei dem neuen Pepper an der Rückwand feucht ist.
Nun wird alles zur Reklamation gebracht.

Jetzt muss ich leider warten, bis Knaus sich meldet.

Vielen Dank an Dirk, MAN in Berlin ist eine tolle Adresse und Herr Kretschmann ein toller Mitarbeiter der versucht alles möglich zu machen.

Gruss Olaf

 

Willi Weinsberg, DirkJ und Arto1963 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergDirkJArto1963
Pepper MEG, EZ 2/2021 , 140PS

Hallo liebe Pepper Freunde,

am Donnerstag war ich nun noch einmal bei MAN und habe mir den Wasserhahn in der Küche erneuern lassen.
Gleichzeitig kam auch die Bestätigung, dass meine Rückwand und auch die Holzverkleidung an der Sitzecke, wo man die Tackerlöcher sehen kann ,erneuert werden !

Innerhalb von drei Wochen eine Entscheidung zu bekommen freut mich schon. Doch nun muss ich warten, bis die Teile da sind.

Alles in allem Problemlos verlaufen, wenn man überhaupt davon sprechen kann.

 

Gruss Olaf

DirkJ hat auf diesen Beitrag reagiert.
DirkJ
Pepper MEG, EZ 2/2021 , 140PS

Hallo Olaf

Na, dann erstmal schon Glückwunsch, auch wenn es jetzt sicherlich noch etwas dauert bis die Garagenrückwand ausgetauscht ist…

Ich habe die Verformung an der Garagenrückwand ebenfalls bemängelt, warte aber schon seit dem 20.04. auf eine Rückmeldung vom Händler, da sind die 3 Wochen von Dir wirklich toll.

Gruß Michael

dutschi hat auf diesen Beitrag reagiert.
dutschi
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, 4 x Osram LED, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen

Hi Michael,

dann hoffe ich mal, dass du wenigstens zu einem positiven Ergebnis kommst.
Hauptsache du bekommst eine neue Rückwand!

Alles gute !

 

Gruss Olaf

Michael_R hat auf diesen Beitrag reagiert.
Michael_R
Pepper MEG, EZ 2/2021 , 140PS

Hallo,

mein Garantieantrag wegen der Verformung in der Garagenrückwand wurde durch Weinsberg abgelehnt.

Begründung : „Die Delle in der Rückwand wurde von Knaus abgelehnt. Dies ist Stand der Serie. Es handele sich hierbei um die normale Leistenabzeichnung in der Heckwand.“

Ich gebe zu dass bei mir die Verformung wirklich nur äußerst minimal ist.

Ich habe jetzt mit dem Händler abgestimmt dass bei meinem nächsten Besuch ende August im Bereich der Garagenrückwand / Rückfahrkamera / dritte Bremsleuchte nochmals die Feuchtigkeit detailliert geprüft wird. Falls da dann alles trocken ist, dann ist wohl alles gut…..

Gruß Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, 4 x Osram LED, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen

Hallo Michael,

wenn das bei dir so ist, ok.
Eine Feuchtigkeitsmessung wird dann genaueres bringen.
Es gab bei mir auch Tage wo man meine Stelle kaum gesehen hat. Das war dann der Fall, wenn wir einige Zeit trockenes und warmes Wetter hatten.
Ich wünsche dir viel Glück!

Alles  Gute !

 

Gruss Olaf

Pepper MEG, EZ 2/2021 , 140PS

Hallo Olaf

Ich werde das auf jeden Fall nach der Feuchtigkeitsmessung beim Händler auch weiter beobachten. Ich habe mittlerweile auch ein Feuchtigkeitsmessgerät und werde selbst von Zeit zu Zeit messen, besonders wenns mal geregnet hat - sicher ist sicher.

Gruß Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, 4 x Osram LED, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen

Hallo Peppergemeinde,

 

wie versprochen , möchte ich euch über meinen neusten Stand informieren. Mein Pepper kommt nun in der nächsten Woche die Werkstatt um alle Reklamationen zu beheben.

 

Leider habe sich bei mir in dem ersten halben Jahr doch einige Probleme ergeben:

Rückwand feucht

Bedienpaneel defekt

Holzwand Dinette defekt

Headup Display defekt

Drehsitze bleiben beim drehen hängen, muss wohl eingestellt werden

 

Zum Glück wird alles ohne Probleme ersetzt. Wie ich aber zufällig im Forum gelesen habe, kommt nun noch meine Aufbautür dazu, da sie beim fahren sporadisch auf geht.

Wenn ich mein Pepper zurück habe, werde ich berichten, wie alles gelaufen ist.

Bis dahin wünsche ich allen ein gute Zeit und bleibt alle gesund!!!

Gruss Olaf

 

alexhem, Udo und Arto1963 haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhemUdoArto1963
Pepper MEG, EZ 2/2021 , 140PS

Hallo Olaf

Na, das ist ja eine recht lange Liste an Mängeln…. Hoffentlich wird alles zu Deiner Zufriedenheit erledigt !

Und auf jeden Fall hier zurückmelden wenn der Pepper wieder da ist.

Besonders interessiert mich ob das Haken der Sitze beim drehen eingestellt werden konnte, denn das habe ich auch…

Gruß und viel Erfolg

Michael

 

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, 4 x Osram LED, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen

Zumindest wird bei der Dichtheitskontrolle jetzt wohl tatsächlich die Rückwand besser (oder überhaupt ?) geprüft.

Wir sind dieses Jahr zum 4 mal zur Kontrolle gewesen und ich glaub die haben zum ersten mal die Rückwand komplett kontrolliert.

Festgestellt hab ich das an den Möbeln und den Hundetransporter der an der Rückwand mit Spanngurten befestigt ist.

Da hab ich ein spezielles Vorgehen damit es möglichst wenig Platz wegnimmt. Und nach der Kontrolle war alles komplett anders befestigt. Also wurde alles ausgeräumt.

Hatte den Händler schon mal gefragt, beim ersten mal,  ob ich vorher was ausräumen soll... Nö, kein Problem sagte er.

Gruß Olli

VorherigeSeite 4 von 5Nächste