FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Verlängerung der Werksgarantie

VorherigeSeite 3 von 9Nächste

Hat jemand von österreichischen Pepperonis die Garantie verlängert?

Ich habe Peugeot angerufen, sie sagten mir, ich solle Händler anrufen.
Händler, die ich angerufen habe, kennen nur "standard" Boxer Garantieverlängerungen, die um ein Vielfaches teurer sind und sie werden Peugeot anrufen, um info herauszufinden.
Seitdem keine Neuigkeiten.

 

 

Ich werde auf mich selbst antworten ...
Laut meinem Weinsberg-Händler ist das in Österreich nicht möglich.
Er wird jetzt in Deutschland  danach fragen, ob es eine Möglichkeit / einen Plan gibt, es auch in Österreich zu bekommen.

Peugeot (Antwort heute erhalten):

PEUGEOT bittet keinen Wohnmobil Optiway Garantieplus Servicevertrag in Österreich an.
Die Information, ob diesen Servicevertrag angeboten wird, liegt uns nicht vor.

Marian, ich denke, es ist nicht PEUGEOT Frankreich (das Mutterwerk) selbst, welches die Garantie in Österreich nicht anbietet, sondern der Importeur von Österreich, also die Peugeot Austria Gesellschaft m.b.H. in Wien. Letztlich handelt es sich nur um einen Versicherungskonstrukt, was nichts mit der eigentlichen Fahrzeugherstellung zu tun hat, insoweit auch in den Verantwortungsbereich der nationalen Importeure fällt.

Schade, wenn PEUGEOT Österreich keine Garantie anbietet.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Hallo zusammen, brauche dringend Infos zu der angebotenen Garantieerweiterung. Meine Werkstatt hat sich angeblich bei Peugeot schlau gemacht und bietet mir jetzt an, die Garantie zu erweitern für 80€/Monat. Ich lese den Flyer aber so, dass mit einer Einmalzahlung von 862€ die Garantie auf insgesamt 84 Monate mit einer max. Laufleistung von 70.000 km angeboten wird. Man sagte mir mir auch das ich es im ersten Jahr, endet genau am nächsten Montag, abschließen muss.

Hat jemand zu den im Flyer genannten Konditionen bereits eine Erweiterung abschließen können?

Würde einer diesen Vertrag einscannen oder abfotografieren und hier einstellen oder mir persönlich zukommen lassen?

Vielen Dank im voraus für eine schnelle Hilfe.

Gruß Uwe

 

CaraSuite 700 ME IC-Line...LEV-

Laut Flyer liegst du richtig, lass doch nicht beirren

Habe leider nur den Flyer

 

Grüße aus Mittelfranken

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Moin Uwe,

anbei der Scan der Vertragsbedingungen -Peugeot Wohnmobil Optiway GarantiePlus Vertrages für Barzahler
(so der komplette Name).

Eindeutig festgelegt unter Ziff 2, dass der Abschluss  innerhalb der ersten 24 Monate möglich ist.
Preise wie im Flyer aufgeführt.

Evtl. hast du ein gleiches Problem wie es bei mir gewesen ist:
Werkstätten, auch wenn sie den Service durchführen (können/dürfen),
haben keine Möglichkeit, diese Optiway-Garantie abzuschliessen.
Dieses können/dürfen nur Werkstätten/Händler, welche auch Neuwagen verkaufen.

Hoffe, es kann helfen - Viele Erfolg
Gruss aus dem Norden
Jens

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah

Danke, diese Info habe ich weitergeleitet und hoffe die finden das richtige.

Es handelt sich um ein Autohaus mit Neuwagenverkauf und einer wirklich bemühten Verkäuferin.

Scheint nicht einfach zu sein das heraus zu bekommen, im Internet habe ich bis auf den Flyer auch nichts gefunden.

Für den Preis möchte ich das auf jeden Fall so lange wie möglich haben.

Grüße aus Leverkusen

 

 

CaraSuite 700 ME IC-Line...LEV-

Wotan, wenn Du aus Leverkusen bist, hast Du es bis Köln zur Peugeot PSA Retail (früher nannte man das "Niederlassung") in der Widdersdorfer Straße 345 nicht weit. Die kennen sich mit solchen Themen aus.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Es ist in Österreich sehr wohl möglich  eine Garantieverlängerung abzuschließen. Ich habe mich mit Peugeot in Villach in Verbindung gesetzt.

4 Jahre oder 60000 km kosten 630 Euro,  4 Jahre oder 80000 km  899 Euro.

Abschluss ist während der zwei Jährigen  Garantie möglich.

Lg aus Kärnten

VorherigeSeite 3 von 9Nächste