Verlängerung der Werksgarantie
Zitat von Andreas am 28. Oktober 2018, 12:23 Uhr
kuckt mal da: https://peugeot-de-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/625/~/kann-ich-einen-anschlussvertrag-f%C3%BCr-die-garantie-meines-peugeot-abschlie%C3%9Fen%3F
Ich hoffe für meine Tageszulassung beim Vermieter bin ich damit noch nicht automatisch raus.
VG
Andreas
Hallo Andreas,
wenn es für Vorfürfahrzeuge geht, sehe ich keinen Grund warum eine Tageszulassung nicht möglich sein sollte. Klar würde ich mich direkt mit Peugoet in Verbindung setzen, aber von dem was da steht denke ich muss es möglich sein für dein Fahrzeug.
Gruß
Uwe
Zitat von Andreas am 28. Oktober 2018, 12:23 Uhr
kuckt mal da: https://peugeot-de-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/625/~/kann-ich-einen-anschlussvertrag-f%C3%BCr-die-garantie-meines-peugeot-abschlie%C3%9Fen%3F
Ich hoffe für meine Tageszulassung beim Vermieter bin ich damit noch nicht automatisch raus.
VG
Andreas
Hallo Andreas,
wenn es für Vorfürfahrzeuge geht, sehe ich keinen Grund warum eine Tageszulassung nicht möglich sein sollte. Klar würde ich mich direkt mit Peugoet in Verbindung setzen, aber von dem was da steht denke ich muss es möglich sein für dein Fahrzeug.
Gruß
Uwe
Zitat von Grillolli am 28. Oktober 2018, 12:32 Uhr Grad mit dem Getriebe, wo schon einige Probleme hatten, lohnt sich das schon.
Werd dann mal unseren Peugeot-Händler aufsuchen.
Im übrigen muss ich auch den Anfang der Garantie ändern lassen. Der beginnt bei uns laut Peugeot App auch mit Bau des Fahrzeugs und nicht mit Erstzulassung.
Hat doch auch schon wer geändert - wer war es? Per Hotline oder auch beim Händler?
Gruß Olli
Grad mit dem Getriebe, wo schon einige Probleme hatten, lohnt sich das schon.
Werd dann mal unseren Peugeot-Händler aufsuchen.
Im übrigen muss ich auch den Anfang der Garantie ändern lassen. Der beginnt bei uns laut Peugeot App auch mit Bau des Fahrzeugs und nicht mit Erstzulassung.
Hat doch auch schon wer geändert - wer war es? Per Hotline oder auch beim Händler?
Gruß Olli
Zitat von helle am 28. Oktober 2018, 14:22 Uhr
Das kann ich mir so eher nicht vorstellen. Ich muss doch nicht wie beim Leasing eine jährliche KM-Leistung angeben.
Beispiel: Ich schließe eine Verlängerung auf 7 Jahre bis 70000km ab.
Nach 3 Jahren habe ich bei 70000km einen Getriebeschaden.
Der müsste doch abgedeckt sein, da die 70000km noch nicht überschritten sind.
Gruß Frank
Hallo Frank,
das ist ein interessanter Aspekt, der einer Klärung bedarf. Ich habe bei meinem Peugeot Händler nachgefragt, wie die Konditionen der Garantieverlängerung aussehen. Kilometerleistung und Kosten wie im Flyer. Wie es aber bei erreichen der Kilometerleistung vor Ende der Gesamtlaufzeit aussieht, diese Frage zu stellen, ist mir gar nicht in der Sinn gekommen.
Glückauf
Helmut
Das kann ich mir so eher nicht vorstellen. Ich muss doch nicht wie beim Leasing eine jährliche KM-Leistung angeben.
Beispiel: Ich schließe eine Verlängerung auf 7 Jahre bis 70000km ab.
Nach 3 Jahren habe ich bei 70000km einen Getriebeschaden.
Der müsste doch abgedeckt sein, da die 70000km noch nicht überschritten sind.
Gruß Frank
Hallo Frank,
das ist ein interessanter Aspekt, der einer Klärung bedarf. Ich habe bei meinem Peugeot Händler nachgefragt, wie die Konditionen der Garantieverlängerung aussehen. Kilometerleistung und Kosten wie im Flyer. Wie es aber bei erreichen der Kilometerleistung vor Ende der Gesamtlaufzeit aussieht, diese Frage zu stellen, ist mir gar nicht in der Sinn gekommen.
Glückauf
Helmut
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von Gelöschter Benutzer am 28. Oktober 2018, 14:42 Uhr Hallo Helmut,
ich gehe davon aus, dass entweder das Überschreiten der 7 Jahre oder das Überschreiten der 70000km (habe die preiswerte Garantieverlängerung zu Grunde gelegt) die Garantieverlängerung beendet.
Aber - wie bereits erwähnt - es bleiben für den Abschluss 24 Monate nach Erstzulassung Zeit.
Gruß Frank
Hallo Helmut,
ich gehe davon aus, dass entweder das Überschreiten der 7 Jahre oder das Überschreiten der 70000km (habe die preiswerte Garantieverlängerung zu Grunde gelegt) die Garantieverlängerung beendet.
Aber - wie bereits erwähnt - es bleiben für den Abschluss 24 Monate nach Erstzulassung Zeit.
Gruß Frank
Zitat von Neu am 1. November 2018, 15:02 Uhr Hallo
Wie läuft das dann mit dem Womobilhändler bei der Garantieverlängerung? In den Unterlagen habe ich gelesen, dass ich alle anfallenden Arbeiten bei einem Peugeotfachhändler ausführen lassen muß. Dieser kann aber nicht die Dichtichkeitsgarantie etc. durchführen.
Muß ich dann also bei 2. Händlern das Fahrzeug warten lassen? Unser Womo Händler ist nämlich bei Peugeot nicht als Fachhändler aufgeführt.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt oder eine Antwort von Peugeot?
Gruß
Olaf
Hallo
Wie läuft das dann mit dem Womobilhändler bei der Garantieverlängerung? In den Unterlagen habe ich gelesen, dass ich alle anfallenden Arbeiten bei einem Peugeotfachhändler ausführen lassen muß. Dieser kann aber nicht die Dichtichkeitsgarantie etc. durchführen.
Muß ich dann also bei 2. Händlern das Fahrzeug warten lassen? Unser Womo Händler ist nämlich bei Peugeot nicht als Fachhändler aufgeführt.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt oder eine Antwort von Peugeot?
Gruß
Olaf
Zitat von Grillolli am 1. November 2018, 15:15 Uhr Hallo Olaf,
Aufbau bei Weinsberg und Fahrzeug bei Peugeot - also bei 2 Händlern (meistens)
Gruß Olli
Hallo Olaf,
Aufbau bei Weinsberg und Fahrzeug bei Peugeot - also bei 2 Händlern (meistens)
Gruß Olli
Zitat von Gelöschter Benutzer am 1. November 2018, 16:04 Uhr Hallo Olaf,
die Garantieverlängerung aus diesem Thread bezieht sich nur auf das Basisfahrzeug und nicht auf den Aufbau/Ausbau.
Gruß Frank
Hallo Olaf,
die Garantieverlängerung aus diesem Thread bezieht sich nur auf das Basisfahrzeug und nicht auf den Aufbau/Ausbau.
Gruß Frank
Hallo zusammen,
hat jemand eine Garantieverlängerung abgeschlossen ?
Wer ist zuständig? Der Verkäufer (Händler) oder eine Peugeot Vertragswerkstatt?
Ich war heute in einer Niederlassung, im Kreis Borken.
Die konnten mir nicht weiterhelfen und bieten diese Versicherung nicht an.
Aussage: wir verkaufen nur PKW und keine Wohnmobile.
Gruß Helmut
Hallo zusammen,
hat jemand eine Garantieverlängerung abgeschlossen ?
Wer ist zuständig? Der Verkäufer (Händler) oder eine Peugeot Vertragswerkstatt?
Ich war heute in einer Niederlassung, im Kreis Borken.
Die konnten mir nicht weiterhelfen und bieten diese Versicherung nicht an.
Aussage: wir verkaufen nur PKW und keine Wohnmobile.
Gruß Helmut
MEG/Pepper von 03/2019 auf Peugeot Basis Kz.: BOR- Zitat von helle am 27. März 2019, 18:05 Uhr Hallo Helmut,
da die Garantieverlängerung nur für das Basisfahrzeug und nicht für den Aufbau gilt, muß die Verlängerung beim Peugeot Händler abgeschlossen werden.
Glückauf
Helmut
Hallo Helmut,
da die Garantieverlängerung nur für das Basisfahrzeug und nicht für den Aufbau gilt, muß die Verlängerung beim Peugeot Händler abgeschlossen werden.
Glückauf
Helmut
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von ilue am 6. April 2019, 21:07 Uhr Hallo zusammen,
habe gestern bei Kilometerstand 11750 das Motoröl wechseln lassen (Kontrollleuchte blinkte auf) und bei dieser Gelegenheit eine Garantieverlängerung (60 Monate oder 50 000 km fur 403€) abgeschlossen. Mein Peugeothändler verkauft und wartet auch Boxer (Peugeot Professional).
Garantieverlängerung nach Aussage des Händlers nur bei Vorführung des Fahrzeugs. Als Garantiebeginn hat der Händler den Tag der Erstzulassung angegeben. Eine Kopie des Briefes wird benötigt. Entgegen der Werbung ist keine Ratenzahlung möglich - steht zwar irgendwo auf der Peugeot-homepage, ist dem Händler vor Ort aber nicht möglich gewesen.
Viele Grüße
Ingo
Hallo zusammen,
habe gestern bei Kilometerstand 11750 das Motoröl wechseln lassen (Kontrollleuchte blinkte auf) und bei dieser Gelegenheit eine Garantieverlängerung (60 Monate oder 50 000 km fur 403€) abgeschlossen. Mein Peugeothändler verkauft und wartet auch Boxer (Peugeot Professional).
Garantieverlängerung nach Aussage des Händlers nur bei Vorführung des Fahrzeugs. Als Garantiebeginn hat der Händler den Tag der Erstzulassung angegeben. Eine Kopie des Briefes wird benötigt. Entgegen der Werbung ist keine Ratenzahlung möglich - steht zwar irgendwo auf der Peugeot-homepage, ist dem Händler vor Ort aber nicht möglich gewesen.
Viele Grüße
Ingo
|